Gibt es Forenrollenspieler hier?

Antworten
no avatar
VileVillain
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2012, 11:40

Gibt es Forenrollenspieler hier?

02.11.2012, 12:00

Ich lade alle Interessenten recht herzlich dazu ein, bei uns - [url]http://forum.bosl.info-[/url] an Forenrollenspielen teilzunehmen.

Bei einem FRPG erstellst du dir selbst einen ausgedachten Charakter und spielst dann mit diesem (bevorzugt aus der Ich-Perspektive) in einer fiktiven Welt.
Man braucht dazu nicht mal groß schriftstellerisches Talent, da bereits ein kleiner Absatz von fünf Zeilen (wenn überh
aupt) reicht, um deine Handlung in der Umgebung zu beschreiben. Es ist aber auch kein Problem, wenn du mal einen etwas längeren Text verfasst. Wer Interesse an der Schreiberei hat, für den ist ein Forenrollenspiel auch ein einfacher Einstiegspunkt.

Hier kannst du dir ja mal welche anschauen:
* Comenga ist eine Mischung aus Manga und Comic in einer düsteren vom Krieg zerfressenen Welt, wo man seinen eigenen Charakter spielen kann, der auch besondere Fähigkeiten haben darf.
* Founa ist ein freies Fantasy-Forenrollenspiel, in dem man alles sein kann was man will (Fantasy betreffend).
* Zeime ist im Bereich Anime/Manga angesiedelt (also der japanischen Kultur) und beinhaltet nicht nur Ninjas, sondern auch Geister und andere mysteriöse Wesen.
* Der X-Kataklysmus ist ein SciFi-FRPG, wo man im Weltall (unter anderem mit seinem eigenen Raumschiff) Abenteuer erleben kann.

Wir behalten es uns natürlich vor neue Forenrollenspiele zu eröffnen (und alte, bei Inaktivität, zu schließen). Auch gerne auf Anfrage. Mindestvoraussetzung sind 3-5 aktive Spieler. Die Betonung liegt auf AKTIV, denn wenn sich nach ein paar Tagen niemand mehr rührt, ist das Spielerlebnis dahin.

Wir sind auch derzeit dabei ein Star Trek Forenrollenspiel zu planen.
Wer Interesse hat, kann gerne den Planungsthread verfolgen und seine eigene Meinung dazugeben und mitspielen: http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=210&t=1769

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen hat das zu lesen!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gibt es Forenrollenspieler hier?

02.11.2012, 12:49

Erstmal danke für Euere Vorstellung hier und die Einladung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste