Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

no avatar
Plasmarelais
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2011, 23:38
Kontaktdaten:

Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

05.03.2011, 23:44

Hallo ich bin Plasmarelais und noch neu hier. Sorry, falls dieser Thread am falschen Ort ist, ggf. einfach verschieben, danke.

Mein Anliegen ist folgendes: ich bin auf der Suche nach Screenshots. Für ein Credit-Archiv sammle ich die Einblendungen der Episodentitel der Star-Trek-Serien in deutscher Ausstrahlung. Bilder wie auf trekcore.com von den DVDs helfen mir also nicht, ich suche die deutschen Episodentitel.

Besonders suche ich DS9 & VOY. Die Serien TOS und TNG sind eigentlich komplett, bei ENT fehlt noch die zweite Hälfte. Wer hat Aufzeichnungen dieser Serien aus dem Fernsehen und könnte mir Screenshots zur Verfügung stellen? Dabei spielt die Qualität auch nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wären Snapshots aus digitalen Quellen am Besten, aber auch ein Foto vom Fernseher hilft mir weiter – solange man den Titel der Episoden lesen kann :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Plasmarelais
Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

07.03.2011, 07:10

Wenn Du im web mich fündig wirst, warum machst Du Dir die
Screenshots nicht selber? Oder Du nimmst ein Episodenbild
und setzt Dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm und dem
richtigen Font den Titel selbst?

no avatar
Plasmarelais
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2011, 23:38
Kontaktdaten:

07.03.2011, 12:35

Mein Anliegen ist es, die originalen Titeleinblendungen auf deutsch zu haben. Dazu braucht man Episodenmitschnitte aus dem deutschen Fernsehen. Ich möchte sie als Diskussionsgrundlage zu den Episodentiteln, deshalb kann ich sie nicht selber setzen. Und ich habe leider nicht alle Episoden im Fernsehen aufgenommen.
Liebe Grüße,
Plasmarelais
Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

07.03.2011, 12:48

Verstehe. Fernsehmitschnitte habe ich leider keine. Habe
zwar alle DVD´s, bin mir aber nicht sicher ob da nicht nur
der Originaltitel abläuft..

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.03.2011, 11:12

In dieser Größe u. Qualität könnte ich DS9 liefern. Würde
aber einige Zeit dauern, denn ich kann ja nicht nur Screen-
shots machen. Aber 10..12 Stck. täglich wäre möglich.
Müsste aber wissen welche Dir noch fehlen..

Bild

no avatar
Plasmarelais
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2011, 23:38
Kontaktdaten:

Wow!

10.03.2011, 13:04

Wow, super! Aber zuerst hab ich mal eine Frage. Dieser Screenshot ist von einer DVD? Ich habe noch nie gesehen, dass auf den DVDs der deutsche Episodentitel eingeblendet wird. Welche DVD ist das denn? Ich bin überrascht...

Tja, von DS9 fehlen leider immernoch eine Menge. Eine automatisch aktualisierte Liste ist zu finden: hier und hier. Aber jedes einzelne Bild ist sehr hilfreich, denke ich. Und wenn du möchtest, würde ich dich auch auf der Bildbeschreibungsseite gerne nennen. Z.B. mit Link auf dein Profil hier, oder wohin auch immer du möchtest. Hier hab ich das mal für das oben gepostete Bild gemacht. Dafür meinen Dank!

Also, wenn du ein paar von diesen Screenshots machen würdest, wäre ich dir wirklich sehr dankbar, das wäre eine große Hilfe. Ach ja, der Zweck: wir legen ein "Credit-Archiv" an. Wir hatten des öfteren Probleme mit der Benennung von Episoden, wegen Schreibweise, abweichenden und geänderten Titeln. Gesammelt werden diese Bilder dann hier.

Liebe Grüße,
Plasmarelais
Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.03.2011, 13:42

Es ist ein digitaler Mitschnitt. Leider habe ich den so
nur für DS9. Bei Voyager kommt nur der engl. Originaltitel.
Ich werde hier peu a peu die benötigten Bilder reinstellen
und Du lädst sie Dir runter für die Wiki..

no avatar
Plasmarelais
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2011, 23:38
Kontaktdaten:

10.03.2011, 13:57

Das ist großartig! Wäre es vielleicht einfacher für dich, wenn du mir die Bilder per Mail schickst? Sag mit bitte, was für dich am einfachsten und bequemsten wäre.
Besten Dank!
Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.03.2011, 14:34

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.03.2011, 15:11

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste