neue Serie?

no avatar
Fitzlibutzli
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007, 16:22
Wohnort: Hessen

neue Serie?

18.03.2010, 18:46

Hey-ho, alle zusammen!

Angenommen, Ihr könntet beim Konzept einer neuen Star Trek-TV-Serie mitgestalten - wie sollte diese schließlich aussehen?
Welcher Zeitrahmen? Welche Haupthandlung? Schiff oder Station? Sternenflotte, Föderation oder Zivilisten?

Was müsste die sechste Serie haben, damit Star Trek wieder richtig populär werden und hohe, hohe Einschaltquoten bringen würde und die Fans (sowohl neue wie auch alte) aber trotzdem glücklich wären?

Ich frag´ ja nur mal... :D
~ Lebt lange und in Frieden und möge die Macht mit Euch sein ~

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

19.03.2010, 07:10

Es ist immer ein Problem gewesen was man selber als Fan
gerne möchte und dem was die Macher gemacht haben. Eine
Narada-Kelvin-Zeitlinie wollte ich nie. Für mich gab es
noch genug weiße Flecke in ST. Die Zeit von 2300..2360 ist
so gut wie nicht beleuchtet oder die Zeit von 2165..2240.
Auch gibt es ein wie weiter nach der zeit von Nemisis,
bzw. wie entwickeln sich die Dinge nach der Zerstörung
der romulanischen Heimatwelten durch die Supernova..

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

19.03.2010, 23:37

Wenns nach mir ginge würde ich eine Serie über die Enterprise- B gut finden könnte auch gleich nach Treffen der Generation handel

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

19.03.2010, 23:44

Captain Sulu und die Excelsior war auch mal ´angedacht´.
Aber dafür ist die Zeit wohl abgelaufen..

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

20.03.2010, 14:52

Das kann - realistisch betrachtet - auch nur mit einer neuen Crew und neuen Leuten passieren.

Abgesehen von der Voyager-Crew und DeepSpaceNine sind so ziemlich alle jenseits dessen, was man als junges Fernsehen betrachtet. Und auch Kira wird wohl mittlerweile nicht mehr so taufrisch sein.
Dass sich Deanna Troi in den letzten Filmen gerade zu schlank hungern musste, man ihr das fortgeschrittene Alter aber trotzdem deutlich anmerkte, ist ein weiteres Indiz.
Nix gegen Patric Steward, toller Schauspieler! Aber trotzdem mittlerweile ziemlich alt.
Warum ist Data tot? Weil Data nicht altert, aber man sah das Alter doch schon verdammt deutlich. Also weg mit dem.
Find ich alles etwas schade, aber is nunmal so.

Was müsste ein neues StarTrek sein? Gute Frage!

Für mich war DeepSpaceNine eine Superserie, es gab im Laufe der eine sehr tiefgehende Story, die sich bis zum Ende hin durchgezogen hat. Es gab Konflikte, Liebe und Streit. Es gab Tote und Tragödien.
DS9 bot eine ganze Menge und zum ersten Mal kam mir StarTrek auch nicht mehr so "sauber" vor. DS9 war etwas schmutzig, schmuddelig. Es waren Kompromisse notwendig, DS9 hob sich so ein wenig vom sauberen Enterprise-Flair ab.
Ja auf der Enterprise, da ist ja immer alles perfekt und sauber. Da liefen auch die Techniker fast immer in topgeflegter kleidung rum. Auf DS9 wars schmutzig, lebendiger. Das gefiel mir.
Etwas ähnlich lief es auch bei Voyager ab. Draußen, fernab der Föderation auf sich selber gestellt... das war ein echtes Abenteuer. Die Voyager musste ziemlich viel einstecken, war aber im Laufe der Zeit ein sehr lebendiges Schiff.

Für mich sollte eine neue Serie natürlich ein ganzes Stück ins Unbekannte führen, vielleicht aber durchaus auch ein wenig was Bekanntes mitnehmen. Es sollte schon etwas schmuddelig sein. Der Zeitrahmen ist mir dabei fast egal, aber da ich Technikfeti bin, kann es ruhig nach Nemesis sein.
Das Raumschiff sollte nicht pottenhäßlich sein und der Captain sollte schon irgendeine coole Sau sein. So in Richtung Sisco gehend. Weichbrot ala Archer? nene...
Obwohl auch eine Ezri Dax (*sabber* Schauspielerin auch noch nicht zu alt) als junger und noch etwas unerfahrener Captain sicherlich was sehr fasznierendes wäre. Ein Captain, der mitwachsen MUSS.
Das Szenario? Och da bin ich offen. Aber ich spiele zur Zeit MassEffect und DAS Szenario find ich mal richtig fett.
Sehr schmuddelig :)

Grüße
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

22.03.2010, 07:23

Ich sehe das auch wie mYtho`nn: Wenn es eine Serie geben
sollte (und die käme, wenn überhaupt, erst nach ST XIII)
dann mit keinen bisher aus dem Roddenberry´schen Universum
verwendeten Charakteren. Aber vielleicht folgt sie ja dann
auch der neuen Narada-Kelvin-Zeitlinie..

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

22.03.2010, 15:28

Ich will ersteinmal abwarten was die neu/alte Crew mit Kirk & Co noch so zu bieten haben.

wenn sie´s gut machen und die Autoren eine Gute Storry um die Junge Mannschaft und den Ablauf der Vukanisch Kultur, nach der Zerstörung ihrer Heimatwelt, erzählen, bin ich gewillt zu einer neuen Serie um Kirk.
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
Fitzlibutzli
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007, 16:22
Wohnort: Hessen

25.03.2010, 17:49

Interessante Anhaltspunkte sind schon mal da 8)

Aber was, bitte schön, ist die "Narada-Kelvin-Zeitlinie"? Hab ich echt noch nie gehört. Und falls doch, ist es nicht hängen geblieben...

llap
~ Lebt lange und in Frieden und möge die Macht mit Euch sein ~

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

25.03.2010, 19:56

Original von "Fitzlibutzli"

Aber was, bitte schön, ist die "Narada-Kelvin-Zeitlinie"? Hab ich echt noch nie gehört. Und falls doch, ist es nicht hängen geblieben...
So wird die neue Zeitlinie bezeichnet in der ST XI spielt. Also alles was nach der Zeitreise Neros, der zerstörung der Kelvin u.s.w. passiert, inklusive die zerstörung von Vulkan.

Das alles ist in der "normalen" Zeitlinie (TOS, TNG, DS9, VOY und der Filme) ja nie passiert.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

26.03.2010, 06:44

@Fitzlibutzli:

Ist auch so in der offiziellen Wiki:
http://www.memory-alppha.org/de definiert..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste