BuchmesseCon 2008

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

BuchmesseCon 2008

23.03.2008, 22:10

Zum mittlerweile 23. Mal treffen sich Fans und Autoren von Science Fiction & Fantasy am 18.Oktober 2008 auf dem BuchmesseCon. Wohl nirgendwo anders ist die bundesdeutsche Science Fiction- & Fantasy-Autoren & -Leserszene so lebendig, als auf dieser Traditionsveranstaltung, zu der wieder ca. 200 Besucher, Autoren und Verleger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erwartet werden.
Dieses von der Messe unabhängige Festival der phantastischen Szene findet, wie seit Jahren gewohnt parallel zur Frankfurter Buchmesse statt. Auf mehrstündigen Programmschienen mit Buchpräsentationen und Lesungen aus dem phantastischen Bereich bieten die Veranstalter für jeden Geschmack etwas.

Umrahmt wird die Veranstaltung von Verkaufs- und Präsentationsständen verschiedener Kleinverlage, Autoren, Clubs und Händler. Autogramm- und Signierwünsche werden gerne erfüllt. Ein Höhepunkt des Cons ist die Verleihung des "Deutschen Phantastik Preises" (http://www.deutscher-phantastik-preis.de), einem Publikumspreis, welcher jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen wird.

Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus (Fichtestraße 50) im Dreieicher Stadtteil Sprendlingen, südlich von Frankfurt/Main, bekannt durch das jährlich dort stattfindende Dreieicher Rollenspieltreffen.

Informationen, sowie eine Programmübersicht, findet man auf der Homepage des Events unter:
www.buchmessecon.info

Autoren und Verlage, die sich beteiligen möchten, wenden sich bitte an buchmessecon@gmx.de

Frühzeitige Anmeldung ist obligatorisch, da unsere drei Programmschienen, ebenso wie unser Kontingent an Präsentationsständen in den vergangenen Jahren immer recht schnell belegt waren.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste