StarTrek-Brettspiel

no avatar
Michael Neumüller
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2008, 19:55

StarTrek-Brettspiel

24.01.2008, 21:57

Hallo an alle da draußen,

bin auf der Suche nach Testspielern für mein selbstgemachtes Star Trek-Brettspiel. Dachte mir vielleicht finde ich hier übers Forum ein paar Spieler dafür. Mit Freunden/Bekannten spielen ich es schon des öfteren und es kommt auch supi an. Würd halt gerne mal wissen was auch andere davon halten.

Also, falls jemand hier aus meiner Nähe ist und Zeit und Lust hat, kann er sich einfach mal melden. Aus meiner Nähe bedeutet Raum Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Neustadt/WStr., Landau/Pfalz.

Ich versuch mal kurz das Spiel zu beschreiben:
Die Spieler starten mit ihren Schiffen auf der Erde und haben als Ziel DS9. Auf dem Weg dorthin passiert natürlich einiges. Das Grundprinzip is wie bei Mensch ärgere dich nicht, nur viel umfangreicher und vielfältiger. Mit Ereigniskarten, Technologien, Dilithium, Phasern, andere Gegner als nur Spieler usw.

Das Spiel besteht aus einem Basisspiel (dieses Jahr 5-jähriges Jubiläum :D ) und wegen des großen Erfolges ;-) gibt es mittlerweile fünf Erweiterungen Die Borg, Das Dominion, Der Delta-Quadrant, Die Tränen der Propheten und Der Große Nagus. Zur Zeit beginne ich gerade mit der 6. Erweiterung Kampf um Qo´nos (geplant August 2008) . Für 2009 und 2010 sin noch weitere Ergänzungen geplant.

Also, wer gerne Gesellschaftsspiele spielt und Lust Zeit hat, bitte melden

CUU die mouse (Michael)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste