Passiver/aktiver Besuch des Forums

Antworten
no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

Passiver/aktiver Besuch des Forums

19.09.2007, 19:10

Hallo STAR TREK und Science Fiction Freunde!

Im Rahmen meiner Forschungsarbeit (Dissertation):STAR TREK Medien- und Aneignungskultur interessiert michb auch die Internet Aneignungskultur von STAR TREK.
Rolle des Internet/Forum für Dich als Fan/passiv, aktiv?
Hast Du auch zu realen Fangemeinschaften Kontakt/Meetings von Fanclubs, Trekdinner, Convention/passiv, aktiv?
Was sind die Vorteile des Internets für Dich?
Haben durch das Internet die realen Fangemeinschaften an Attraktivität verloren oder ist beides sinnvoll?
Welche Dienste nimmst Du im Internet wahr (Foren, Chats, Weblogs,Rollenspiele...)und warum?

Vielen Dank für das Mühewalten und ich bin schon neugierig auf die Antworten:
Mit lieben Grüßen

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

19.09.2007, 22:14

Hm, wie ich im Trekkies Forum feststellen konnte, bist Du dort so passiv, daß Dein Account gelöscht wurde.
Heißt im Klartext nach den internen Regeln: länger als ein Jahr nicht im Forum gewesen + kein Beitrag (oder nur Spam-Postings) geschrieben.

ICH nehme wirklich am aktiven Forenleben teil, vielleicht nicht ständig und dauernd (und auch nicht unbedingt hier, weil ich mich mit dem Forum hier nicht so richtig identifizieren kann - die Gründe hierfür zähle ich jetzt nicht auf, das würde zu weit führen), aber ganz sicher öfter als Du.
DU eignest Dir bestenfalls Wissen aus den Foren an und setzt dabei auf die Mitarbeit der anderen Forenmitglieder.

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste