Neuer Film - Neue Serie

no avatar
Jadzia
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2007, 19:34
Wohnort: Braunschweig

10.06.2007, 08:28

Ich finde irgendwie, dass man den neuen Film als "Sprungbrett" für eine neue Serie hätte nehmen können, quasi ein "High Budget"-Pilotfilm. Aber mit der Richtung, in die der neue Film gehen wird, wird das wohl (hoffentlich) nicht passieren. Bei einer weiteren Prequel-Serie würde ich glaube ich schreiend davon laufen, nicht, dass ich Enterprise schlecht fand, aber eine Prequel reicht. ;)

PS: Und bitte bitte bitte NICHT Matt Damon. *lol*

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.06.2007, 10:39

Original von "Phoebe J."
In der heutigen TV-Landschaft kämen 10 Jahre Pause für Star Trek eher einem Todesurteil gleich. Dann kräht kein Hahn mehr danach.
....und außerdem kann ich die Gelegenheit nutzen meine ST-Sammlung zu vervollständigen. So nach und nach. Zum Glück kosten nicht alle Serien so viel!
Also das glaube ich so nicht. STAR TREK ist eine Marke und es gibt so dermaßen viele Fans. Auch nach 10 Jahren könnte eine neue Serie noch so richtig einschlagen denke ich. Bestes Beispiel ist da vielleicht die Wartezeit zwischen TOS -> TNG.


Ich muss da auch noch so einiges vervollständigen. Vor allem auf ENT hätte ich so langsam nochmal Bock. TOS werde ich mir wohl wenn überhaupt erst kaufen wenn die wirklich ganz ganz billig zu haben sind. Irgendwie scheue ich vor TOS immer noch zurück....obwohl ich´s auch irgendwie kultig finde.....naja....als absoluter Trekkie muss ich mir die aber wohl irgendwann mal anschauen.
Zudem kann ich mich immer noch auf eine einzige Nicht-TOS Folge freuen die ich noch nicht gesehen habe. Und zwar die Folge "Home" von ENT. Die habe ich damals verpasst. Ansonsten habe ich aber wirklich ALLES gesehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.06.2007, 11:36

Ich denkte doch dass 10 Jahre zu viel sind. Seit TOS abgesetzt wurde, kämpften die Fans darum, dass sie irgend ein Stück von Star Trek bekamen. Und immer wenn die Fans drohten einzuschlafen, oder das Interesse zu verlieren, kam Gene Roddenberry an mit einem neuen Stückchen an Informationen. Er fütterte die Fans, heizte sie auf und kümmerte sich darum, dass sein "Baby" weiterleben konnte.

Aber heute ist die Mentalität anders, heute kommt kein Gene daher und heizt die Massen auf und kämpft für jeden cm Grund den er kriegen kann.
Die Leute warten nicht mehr ewig auf etwas, das es mal gab. Sie sehen sich anderweitig um auf dem Markt, verlieren über 10 Jahre locker mal das Interesse - gerade die Leute die nur eine Serie gesehen haben, und am Rest nicht viel Interesse hatten. Auch Gelegenheitszuschauer warten nicht und Star Trek kann nicht nur von den Fans leben. Das war schon immer das Problem.

Damals stand das für etwas, aber heute schauen nur noch die Fans, und das reicht den Leuten nicht. Dazu haben wir in 10 Jahren einen deutlichen Shift in der Altersgruppe. Es gibt sicher auch Leute die sagen sich: "Ja damals hab ich das mal geschaut aber heute....? " Zwar kommen auch wieder andere nach, aber wenn die ohne Star Trek im TV aufwachsen oder dass da überhaupt ein Bedarf geweckt wird, finden die nicht mehr die breite Basis die sie brauchen um eine Serie tragen zu lassen. Noch dazu dass sie es wieder bei UPN laufen lassen und sämtliche Fehler der Vergangenheit wiederholen.

Unter den Umständen und mit der Mentalität der Leute in der schnellebigen Zeit, darf man nicht damit rechnen dass irgendwann nach 10 Jahren jeder Gelegenheitszuschauer und jeder Fan vor den Fernseher rennt. Ich habe eher die Befürchtung dass der Bedarf dann einfach zu gering ist, weil man zu lange gewartet hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste