Die Borgkönigin - Ein Klon?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.09.2006, 00:57

Ähm, @erdling: Ich wusste gar nicht dass du das Forum bist. Ansonsten hätte ich dich gebeten den Beitrag nicht 2x zu löschen. ;) Das war ein Softwareproblem des Forums. Hatte mit dir nichts zu tun.

Es stimmt dass die Drohnen sich anfangen an ein früheres Leben zu erinnern, wenn sie vom HIVE getrennt sind. Und das ist der Punkt ab dem mit Ihnen nichts mehr anzufangen ist. Deshalb dürfen Sie nie vom HIVE getrennt werden.

Du hast aber etwas grundsätzliches nicht verstanden. Das HIVE und die Königin sind nicht zwei verschiedene Verbinungen. Das HIVE verbindet alle Borg untereinander und sie gleichzeitig mit der Königin. Nur so können die kollektiven Entscheidungen (Königin ist Zentralrechner) sofort und unmittelbar an alle Drohnen übertragen werden. Auch wenn die Borg bei der Königin sind sind sie dennoch mit dem HIVE verbunden. Ebenso wie die Königin. Deshalb funktioniert deine Theorie auch nicht warum die Borg in ST 8 sterben. Denn entweder müssten durch den Schmerz im HIVE alle Drohnen sterben, oder keine. Wie ich sagte, ich denke da hat ein Schreiber eben Mist gebaut.

Es kann sein dass 3 Königinnen umkommen, habe an die Folge nicht gedacht. Aber das ist noch ein Grund warum nicht alle Borg umkommen können, denn immerhin leben genug weiter um der neuen Königin als Kollektiv zu ´dienen´. Es kam durchaus so rüber als würdest du sagen, dass alle Borg des Universums sterben, wenn die Königin stirbt. Und selbst da sterben nicht alle, sondern zwei überleben, wie wir seit ENT wissen. Aber woher die Fehlannahme kommt, wissen wir ja jetzt, du dachtest das HIVE und die Königin wären verschiedene ´Leitungen´. In der Tat sind es aber diesselben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jacen Chakotay
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2006, 15:45
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

23.09.2006, 18:21

Also ich fand die Idee mit den "Prinzessinen" eigentlich gut. Weil wenn man die Borg einmal als Ganzes betrachtet, dann kann man sehr große Gemeinsamkeiten mit einer auf der Erde beheimateten, primitiven Spezies feststellen - die BIENE.

Bis auf den Punkt, dass die Bienen kein HIVE und keinen Willen nach Perfektion vorweissen können, sind sie im Verhalten, in der sozialen Ordnung und anderen Bereichen gleich, man nehme z.B. die Königin - wenn bei den Bienen eine stirbt, so gibt es Prinzessinen um sie zu ersetzen. Deshalb denke ich mal das das bei den Borg auch so ist...
The only thing we fear about the darkness is the unexplored.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.09.2006, 10:30

Nun die Borg wurden auch nach dem Vorbild der Insektenstaaten entworfen, daher ist diese Feststellung wohl nur eine Frage der Zeit. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

24.09.2006, 17:13

@ "Phoebe J."

Da die zwei Borg die abgestürzt sind ja außer funktion waren konnten sie ja auch keine Befehle von der Königin erhalten. Und sorry aber die Borg auf der Enterprise sind alle gestorben. Das ist keine Theorie. Habe mir den Schluß noch mal angesehen.

Bin etwas verwirrt. Habe mir noch mal die VOY Folge Das ungewisse Dunkel angesehen. Am schluß bekommt Janeway doch von Seven den Hinweiß das sie den Knotenpunkt über ihr zerstören soll damit sie keine Befehle an das Schiff oder die Borg geben kann. Da die Borg ja nicht nur mit den Schiff sondern auch mit allen anderen Schiffen durch das Hive verbunden sind hätte das doch keine Wirkung haben dürfen. Denn Seven sagt auch das es ihre Befehle außer kraft setzt, nicht das das Schiff vom Hive getrennt wird.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

24.09.2006, 23:32

Ich bilde mir ein zu wissen, dass mal Rick Berman persönlich gefragt wurde, wie die Borg entstanden sind und wie viele Borgköniginnen es gibt und er so nach dem Motto geantwortet hat: "Das weiß ich selber noch nicht so genau"

Somit gibt es auf diese Frage keine richtige Antwort.

Es gibt verschiedene Theorien. Aber beantworten kann man es nicht. Am besten jeder sucht sich die aus, mit der er am besten leben kann. ;)

Ich denke, die Borgqueen ist eine Art Individuum im Hive, die aber nicht an einen bestimmten Körper gebunden ist, jedoch jederzeit dort "auftreten kann", wo sie will.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

25.09.2006, 00:15

@ "MrWorf"

Danke
Das Ist die beste Theorie die ich bisher gehört habe. :))

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

20.03.2008, 14:05

Hollo,
ich vermute das es zwar mehrer Borgqueen-Körper gibt, für den Notfall, aber es nur eine Bewustsein der Königen. :borg: Dass erkäht wiso sie im Alpha Quadranten bei Picard ist und gleichzeitig im Delta-Quadranten bei Janewey.
Auserdem wurde sie im ST-Film 8 getöten - wogurch auch die Borg auf der Entpirse getötet wurden, :borg2: denn "Ohne ihre oranischen komponenten können sie nicht überleben", ich sage nur Plasmatangs - und bei "End Game" in VOY wurde nicht nur die Quenn getötet sondern auch das halb BorgKollektiv vernichtet, ad wäre es doch dumm wenn sie kein Ersatz hätten! ;)

Das ist meine Meinung
Gruß Blacky 8)
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste