Die Föderation

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

30.08.2006, 21:49

Also zuerst einmal würde ich nicht gerne auf einer Enterprise dienen, sondern viel lieber auf DS9, der U.S.S. Defiant oder auf der U.S.S. Prometheus :)

Nun aber zum Thema Föderation.

Ich denke, die Föderation sollte eine Art interstellare UNO darstellen, was ja auch durch das an das UNO Emblem angelehnte Logo der UFP veranschaulicht wird. Wer sich einmal unsere UNO mit ihrem Sicherheitsrat anschaut wird schnell merken, dass diese Einrichtung zwar viel Gutes bewirken kann, aber halt nicht perfekt ist. Genau so verhält es sich auch mit der Föderation. Ich sehe die Sternenflotte als so eine Art interstellare UN-Schutztruppe, die in Krisengebiete geschickt wird, um dort anderen Zivilisationen zu helfen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste