Homosexualität in STAR TREK?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.06.2007, 08:53

Original von "erdling"
Glaube nicht das man Homosexualität und Behinderte Als vergleich nehmen sollte. Wo ist da der zusammenhang?
Eigentlich nur darin, dass beides Minderheiten sind, und im Quotendenken eher hinten anstehen. Statistisch gesehen fallen sie weniger ins Gewicht und brauchen daher weniger brücksichtigt werden wenn es darum geht, viele Leute vor den Bildschirm zu locken - nehme ich an.
Ich für meinen Teil bin eigentlich gerne in einer Minderheit; als notorischer Querulant und Besserwessi wird man seltener unter den Tisch gekehrt als wenn man mit dem Mainstream schwimmt (und untergeht).
Ansonsten bin ich ein spießiger Hetero und eigentlich ganz glücklich darüber. Allerdings werden bei ST ständig sozialkritische Aspekte thematisiert, bei der gleichgeschlechtliche Sexualität allerdings scheint der prüde (wenn nicht verklemmte) Ami durchzubrechen... Das heißt, des Problem steht sich hier selbst im Weg!

Schade
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

08.06.2007, 19:55

Original von Christian Bauer
Es gibt auch Leute, die sich unwohl fühlen beim Anblick Behinderter. Willst du die in Star Trek auch ausblenden?

Ich bin homosexuell und kann dein Unwohlsein sehr gut verstehen, da ich mich zum Beispiel von heterosexuellen Liebesszenen im Fernsehen ästhetisch nicht gerade angesprochen fühle. Es geht ja auch nicht um überproportionales auswalzen einzelner randgruppen, sondern nur darum, sie überhaupt auftreten zu lassen.
Wie ich schon sagte habe ich kein Problem damit Homosexualität zu Akzeptieren, nur fällt es mir im Moment noch schwer zuzusehen wenn Männer sich Küssen, aber ich arbeite daran das abzustellen.

Desweiteren wurden Behinderte bei ST nie ausgeklammert, siehe Captain Pike, der saß im Rollstuhl oder bestes und bekanntestes Beispiel, Geordy la Forge, er ist Blind und zu seiner Unterstützung trägt er eben den Visor, damit hatte ich von Anfang an kein Problem.

Steven Hawkings, ein genialer Wissenschaftler, ich schätze mal er ist mit Einstein auf eine Stufe zu stellen.Auch behindert, rein Körperlich.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

11.06.2007, 23:52

Eben.

no avatar
t-pring
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2007, 07:39
Wohnort: Stadt zwischen 2 Flüssen
Kontaktdaten:

14.06.2007, 08:26

Original von "erdling"
Dem kann ich mich nur anschließen. Wüßte aber auch nicht warum man das hervorheben sollte. Schließlich leben wir ja nicht mehr in den 70´s oder 80´s. Heute ist doch Homosexuell zu sein eine ganz normale sache.
ich kann erdling nur zustimmen.
mir wäre es aber auch relativ egal, wenn im nächsten Film Homosexuelle mitspielen würden.
Das Universum ist unendlich...
:D LLAP

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

16.06.2007, 23:29

Der aufgeklärteste Beitrag dieses Threads, danke.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

08.01.2008, 00:42

Original von Karl Westritschnig
Die Homosexualität müsste in einem neuen STAR TREK Film oder Serie thematisiert werden?
Da lasse ich mich überaschen, es wäre sicher interessant wenn dieses Thema in einem Film thematisiert wird. Noch interessanter in einer Serie, (sollte es jemals wieder eine geben) wobei hierbei wieder die Gefahr besteht, dass es sich nurmehr um Beziehungen handelt und der Rest der Story im Hintergrund verschwindet.

Aber warten wir mal den Film ab, bin schon sehr gespannt :D :D :D

Ich hoffe nur das im Falle einer Thematisierung der Homosexualität in ST XI das ganze nicht wie "TRaumschiff Periode 1 " aussieht :D :D :D

( Den Film find ich übrigens einsame Spitze, hab mich fast totgelacht!!!)
Die Anomalie wächst...

no avatar
chibi
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2007, 14:27
Wohnort: Deutschland

16.02.2008, 16:16

uh was für ne diskussion. aber eins stimmt ffs sind was anderes als filme/serien. aber seht das nicht so verbissen.
:D :P :D

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

16.02.2008, 17:08

Mario Aigelsreiter

Ich hätte auch nichts dagegen. Solange es nicht immer die ganzen Minuten das Hauptthema ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste