Homosexualität in STAR TREK?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.05.2007, 16:40

Sicher aber hier geht es nun mal nicht um FanFiction. Abgesehen davon muss ich leider sagen manche FanFiction kommt da manchmal mit Kombinationen und Schilderungen daher, da möchte man sich verkriechen und lieber kitschige Basteiheftchen lesen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

30.05.2007, 18:40

In der übernächsten Folge von "Star Trek New Voyages" wird Homosexualität thematisiert. Die Folge ist auch wieder von einem Star Trek Autor geschrieben worden. Bin schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

31.05.2007, 01:04

Also ich bin ja der Meihnung, das dieses Thema viel zu sehr überbewertet wird. Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist wenn man es immer hervorhebt. Denn schließlich ist es ja nicht besonderes. Die selbe liebe wie bei Mann und Frau. Nur die Geschlechter sind gleich.

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

31.05.2007, 19:02

Es geht ja nicht um Homosexualität an sich, sondern um ihren gesellschaftlichen Status, der hervorgehoben wird. Nicht umsonst ist die Selbstmordquote unter jungen Homosexuellen frappant höher. Wenn ihr Status wirklich Normalität annimmt, kann auch die Beschäftigung damit normal werden.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

31.05.2007, 20:16

@ Christian Bauer

Niemand stört es das Homosexualität in Filmen vorkommt.
Aber es nervt wenn das Thema immer wieder hervorgehoben wird.
Als wäre es was besonderes, oder auch undewöhnliches.
Aber das ist es nun mal nicht. Glaub mir das weiß heute jeder.
Wir haben gelernt es zu akzeptieren und mehr kann man auch nicht verlangen. Das klinkt war ein wenig hart, aber so es nun mal. Wenn man den Leuten das Thema immer wieder vor die Hase hält erreicht man sicher nur das gegenteil.

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

01.06.2007, 14:49

Normal ist es nur, wenn es auch ganz normal in den Medien vorkommt. Es zu ignorieren mit dem Argument, es sei doch normal, ist keine Normalität. Und die Tatsache, dass es in keiner einzigen Star Trek-Folge bislang vorkam, zeugt von einem verkrampften Umgang damit. Auch weil das Skript der kommenden New Voyages-Folge, das ursprünglich für TNG geschrieben worden war, in letzter Minute von den Produzenten abgelehnt wurde.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

04.06.2007, 19:24

Also ich habe kein wirkliches Problem mit Homosexuellen Paaren. Ich würde mich auch jederzeit mit Menschen gleichgeschlechtlichen Sinns Auseinandersetzen (Unterhalten;Feiern u.s.w.)Eine Arbeitskollegin von mir ist Homosexuell, das geniale daran ist, ich kann mich mit ihr über Frauen unterhalten.
Womit ich allerdings ein Problem habe ist : zu sehen wie Männer sich Küssen.Ich weiß das das dazu gehört und ich Arbeite auch an dem Problem, aber so wirklich sehen mag ich es immernoch nicht.
Das ganze sollte in ST kein Tabu sein, und wie schon viele vor mir geschrieben haben, wenn es denn eingebaut werden soll, dann bitte als ganz normale Selbstverständlichkeit und nicht als Riesen Thema in einer Extra Folge oder gar ein ganzer Film nur um der Öffentlichkeit zu zeigen "Wir ST Macher haben kein Problem damit".
Wo wir schon dabei sind, ich mag Manga Figuren, ob sie die auch einbauen können, nur um mich zufrieden zu stellen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.06.2007, 18:41

@ "genius_q"

Genau das habe ich geneint. Habe mich nur zu blöde angestellt.
Und du hast recht. Habe auch einige Homosexuelle Freunde.
Kann mich auch mit ihnen super unterhalten und spaß haben.

:D

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

06.06.2007, 09:44

Es gibt auch Leute, die sich unwohl fühlen beim Anblick Behinderter. Willst du die in Star Trek auch ausblenden?

Ich bin homosexuell und kann dein Unwohlsein sehr gut verstehen, da ich mich zum Beispiel von heterosexuellen Liebesszenen im Fernsehen ästhetisch nicht gerade angesprochen fühle. Es geht ja auch nicht um überproportionales auswalzen einzelner randgruppen, sondern nur darum, sie überhaupt auftreten zu lassen.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

06.06.2007, 22:43

Original von Christian Bauer
Es gibt auch Leute, die sich unwohl fühlen beim Anblick Behinderter. Willst du die in Star Trek auch ausblenden?

Ich bin homosexuell und kann dein Unwohlsein sehr gut verstehen, da ich mich zum Beispiel von heterosexuellen Liebesszenen im Fernsehen ästhetisch nicht gerade angesprochen fühle. Es geht ja auch nicht um überproportionales auswalzen einzelner randgruppen, sondern nur darum, sie überhaupt auftreten zu lassen.
Und da gebe ich dir ja auch Recht, aber ich möchte das es in der Folge auch noch um Star Trek geht. Wenn sie beides mit einander verbinden kann es durchaus zu einer sehr gelungenden Folge werden.

Ps.
Glaube nicht das man Homosexualität und Behinderte Als vergleich nehmen sollte. Wo ist da der zusammenhang? ?(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste