Rolle des Internet als Fan?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

20.08.2006, 21:03

Original von Karl Westritschnig
Herzlichen Dank für den historischen Rückblick der englischen Sprache.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich diesen Kommentar bewerten soll... ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.08.2006, 12:33

Dessen bin ich mir auch nicht immer so sicher! ;) Tja mach einfach weiter, und nimm ihn zur Kenntnis. Glaube nicht dass es ironisch gemeint war. 8)

Ansonten: Willkommen im Club! :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

21.08.2006, 21:01

Hallo "Stef`An"

Deinen Beitrag habe ich nicht ironisch gemeint, sondern war wirklich eine interessante Information, wie sich das Englische seit der Kolonisation verbreitet hat.
Herzliche Grüße

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

29.08.2006, 22:30

Ich sag mal, für mich ist das Internet nur Mittel zum Zweck. Das "wahre" Fandom findet für mich immer noch ausserhalb des WWW auf Trekdinnern, Stammtischen oder Cons statt. Sorry, wenn das etwas überheblich klingen sollte, aber ich bevorzuge immer noch den Kontakt zu Menschen aus Fleisch und Blut. Ich habe deshalb auch keinerlei virtuelle Freundschaften, und wenn, dann mit der Option, dass sich das später mal in eine persönliche Freundschaft umwandelt. Wenn nicht, dann lege ich ehrlich gesagt, keinen Wert auf weiteren Kontakt. Das WWW allein ist mir zu anonym... :)
Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

30.08.2006, 12:26

@Roger Murmann

Geb ich dir 100% Recht. Nutze es auch nur als mittel zum zweck. Das Leben hat doch einiges mehr zu bieten als http://www... Richtige Freundschaften, Liebe und die Arbeit mit anderen menschen. Würde nie einen Job in einem Büro annehmen. :round: :round:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.08.2006, 12:51

Original von "erdling"
Das Leben hat doch einiges mehr zu bieten als http://www... ichtige Freundschaften, Liebe und die Arbeit mit anderen menschen.

[...]

Würde nie einen Job in einem Büro annehmen.
Was at das Eine mit dem Anderen zu tun?
Was gibt es am Büro auszusetzen?
Und was machst statt dessen?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

30.08.2006, 15:14

Ich sitze im Büro und bin recht zufrieden mit meinem Job. Allerdings hab ich da, ausser wenn ich ein paar Mails verschicke, nichts mit dem Internet am Hut.

Das Thema lautete aber "Rolle des Internet als Fan?". Wir haben für unseren Stammtisch und für unsere zahlreichen Events hier im Rhein-Main-Gebiet (Spacedays, BuchmesseCon, Starport, etc., halt alles Sachen, von denen der FedCon- und Galileo-orientierte Fan nichts weiss) zwar Homepages eingerichtet, ok. Diese dienen aber hauptsächlich als virtuelle Flyer und dazu, die Leute zu eben jenen Veranstaltungen hin zu bekommen. Das ist der Unterschied zu Foren, Newsgroups und Chats. Die HPs sollen neugierig machen, als nächstes kommt dann gleich der persönliche Kontakt, bzw. der Besuch des Events. :D
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.08.2006, 15:53

Ich habe keine Zeit für persönliche Kontakte, da beschränke ich mich bei ST auf das WWW.

Klingt pervers? Ist es aber nicht. Ich treibe vereinssport, engagiere mich in anderen Vereinigungen, singe in mehreren Formationen und pflege meinen Freundes- und Bekanntenkreis. Von denen hat allerdings keiner mit ST an Hut, und für Cons, Dinners und anderen ST-Events fehlt mir die Zeit. Ausnahmen bilden da ´lange Kino-Nächte´, wie es sie nächstes Jahr hoffentlich wieder geben wird.

Der einzige persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten ergab sich eher zufällig über einen Forumsmitglied auf dem Weg in den Norden, bzw. zu 3 Kollegen auf der Arbeit...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

30.08.2006, 23:47

Das ist allerdings sehr bedauerlich. Denn gerade persönliche Kontakte sind im Fandom das Salz in der Suppe. Glaub mir, Dir entgeht verdammt viel.
Wenn persönliche Kontakte immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man das WWW abschaffen. :(
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.08.2006, 08:36

Das verstehst Du falsch, persönliche Kontakte habe ich derer viele, nur nicht in Bezug auf ST. das rührt daher, dass dieses Thema bei mir später aufkam als der Rest vorher, und ich meine anderen Aktivitäten (Sport, Singen) niemals im WWW ausüben kann! Bei mir dreht sich längst nicht alles um Star Trek im Leben.
ST ist da für mich flexibler, ich habe hervorragende Bekanntschaften gemacht, mit denen ich mich zwar nur elektronisch (Forum, RPG, Chat, Mail), aber lange nicht mehr anonym austausche, zumindest bei einigen ausgesuchten. Nur wenn ich aufhören würde zu arbeiten, könnte ich real ST-Sympathisanten treffen. Aber mir persönlich reicht der virtuelle Kontakt im WWW. Ohne Internet hätte ich in bezug auf Star Trek gar keine Möglichkeiten gehabt, mich auszutauschen. Erst das WWW hat es mir ermöglicht, Star Trek in einer Gemeinschaft auszuleben, und diese Gemeinschaft ist für mich eben im weltweiten Netz.
Ich vermisse also nichts, weil ich mit meiner Situation glücklich bin.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste