Welche Aktivitäten vollbringen sie noch als STAR TREK Fan?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.08.2006, 00:32

Oh Himmel......sorry @Antigraveinheit... lesen bildet. Hiermit bitte ich um Verzeihung, verspreche besser zu lesen und ziehe mich hiermit in die Ausnüchterungszelle zurück. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

31.08.2006, 14:12

Tja, was mache ich eigentlich ? :D

-Fernsehfolgen schauen
-um teuere DVDs einen Bogen machen

vor allem aber...

-Stammtische organisieren
-Cons & Events organisieren
-die regionale Szene im Rhein-Main-Gebiet am Laufen halten
-erkennen, dass es ausser Star Trek noch viel, viel mehr Science Fiction in TV, Buch, Video und WWW gibt. :D :D
Bild

no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

04.09.2006, 13:09

Kann man sagen, dass die Teilnahme / Aktivitäten der STAR TREK Fans in der realen Sozialwelt (Trekdinner, Fanclub- Meeting, Conventions, Stammtische...) abnehmen und die Teilnahme / Aktivitäten in der virtuellen Sozialwelt (Newsletters, Foren, Chats, Rollenspiele...), speziell bei der jüngeren Generation, stark zunehmen??

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.09.2006, 15:11

Hmm, ohne dass ich mich groß auskenne wie das mit den persönlichen Events ist, denke ich schon dass gerade jüngere Leute eher zum Internet greifen. Es geht von zuhause aus, man sieht gleich wo die Fans sind und die Eltern müssen einen nicht hin- und wieder heimbringen.

Wobei das natürlich sehr schade für die persönlichen Events ist. Aber Roger Murmann ist da sicher qualifizierter.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Starcadet
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2003, 21:25
Wohnort: Eppertshausen/Darmstadt
Kontaktdaten:

04.09.2006, 21:37

Original von Karl Westritschnig
Kann man sagen, dass die Teilnahme / Aktivitäten der STAR TREK Fans in der realen Sozialwelt (Trekdinner, Fanclub- Meeting, Conventions, Stammtische...) abnehmen und die Teilnahme / Aktivitäten in der virtuellen Sozialwelt (Newsletters, Foren, Chats, Rollenspiele...), speziell bei der jüngeren Generation, stark zunehmen??
In einem Parallel-Thread hab ich das gerade versucht, zu diskutieren. Siehst Du, ich bin nicht der Einzige, der die Feststellung treffen muss.

Auf mich trifft das jedenfalls eindeutig nicht zu. Ebenso nicht auf den Rest vom Darmstädter Stammtisch... :D
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

05.09.2006, 08:04

Original von Karl Westritschnig
Kann man sagen, dass die Teilnahme / Aktivitäten der STAR TREK Fans in der realen Sozialwelt (Trekdinner, Fanclub- Meeting, Conventions, Stammtische...) abnehmen und die Teilnahme / Aktivitäten in der virtuellen Sozialwelt (Newsletters, Foren, Chats, Rollenspiele...), speziell bei der jüngeren Generation, stark zunehmen??
Ich gehöre ganz bestimmt nicht der jüngeren Generation an, aber Star Trek definiert sich bei mir historisch bedingt fast auschließlich über das Internet (mit Ausnahme des DVD-Players, Zeitschriften und gelegentlicher Gespräche mit Kollegen).

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, Du lägest mit Deiner Theorie richtig, aber dann wären @Roger Murmann und ich defintiv Ausnahmen zu solch einer Regel.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

08.09.2006, 11:56

Deutschland soll nach den USA das Land mit den zweitgrößten STAR TREK Aktivitäten sein, ich kann als Österreicher dies nicht abschätzen. Hat jemand zufällig etwas Einblick in dieser Hinsicht? Diese Aussage kommt vom offiziellen STAR TREK Fanclub Deutschlands, wobei dieser Fanclub nach eigener Angabe sehr dafür mitverantwortlich sein soll??

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.09.2006, 16:26

Das ist er ja auch. Es ist der Club von Dirk Bartholomä, der auch die FedCon ins Leben gerufen hat. Von offizieller Seite hat er echt was getan.

Aber ich kann nicht beantworten wie gut oder schlecht die anderen Länder organisiert sind. Ich war auf eine Con in England. Dort gibt es relativ viele Veranstalter die die verschiedensten Sachen ausrichten und hin und wieder ist da auch ne Star Trek Con dabei. Aber nicht so regelmäßig wie in Deutschland.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

12.09.2006, 09:09

Original von "Phoebe J."
Ja die Alpha bis Delta-Quadranten sind alle innerhalb unserer Milchstraße. Die Erde ist im Alpha Quardrant , Sektor OO1 sowie die meisten Planeten der Föderation im Alphaquadranten sind.

Im Gamma-Quadranten ist ja das Wurmloch mit dem Dominion und im Delta war die Voyager lange genug. ;) Im Beta war glaube ich etwas wichtige da müsste ich aber nochmal nachsehen.
Laut den Informationen die ich habe (StarTrek die offiziellen Fakten und infos)liegt die Erde genau in der Mitte der Quadranten alpha und beta.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

So richtig hab ich Star Trek erst mit der neu Syncronisation von TNG wargenommen, da wusste ich allerdings das es vorher schon eine Serie (TOS)gab, ich hab sie mir dann als sie wieder im TV lief erstmal richtig angesehen, soll heissen ich hab wargenommen worum es bei ST eigentlich geht.

@Karl Westritschnig

Schau doch auch mal hier:http://www.40jahre-startrek.de/forum/th ... &styleid=2
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.09.2006, 09:39

Original von "genius_q" Laut den Informationen die ich habe (StarTrek die offiziellen Fakten und infos)liegt die Erde genau in der Mitte der Quadranten alpha und beta.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Um ganz genau zu sein: Unsere Sonne liegt exakt auf der Grenze zwischen Alpa- und Beta-Quadranten. Bei der Definition der Quadranten wurde die Sonne als Fixpunkt genommen. Die Erde befindet sich also ein halbes jahr im Alphaquadranten und dann wieder ein halbes Jahr im Betaquadranten. Die Föderation vereteilt sich auf Alpha- und Betaquadranten, wobei offensichtlich der größere Teil im Alphaquadranten liegt. (Wober derartiges auffgrund von 2-D-Karten eines 3-D-Raumes natürlich nicht definitiv zu bstimmen ist, da die dort gezeigten Grenzen ja keineswegs senkrecht nach oben und unten gehen.)

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste