Welche Aktivitäten vollbringen sie noch als STAR TREK Fan?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.08.2006, 13:20

Ja die Alpha bis Delta-Quadranten sind alle innerhalb unserer Milchstraße. Die Erde ist im Alpha Quardrant, Sektor OO1 sowie die meisten Planeten der Föderation im Alphaquadranten sind.

Im Gamma-Quadranten ist ja das Wurmloch mit dem Dominion und im Delta war die Voyager lange genug. ;) Im Beta war glaube ich etwas wichtige da müsste ich aber nochmal nachsehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

22.08.2006, 13:53

Original von "Phoebe J."
Im Beta war glaube ich etwas wichtige da müsste ich aber nochmal nachsehen.
Klingonen und Romulaner vielleicht :] ?
Die Ferengi und Breen sind jedenfalls im Alpha-Quadranten, Cardassianer ebenso.
Tholianer und Gorn sind im Beta-Qaudranten
Talos IV liegt bereits im Beta-Quadranten.
Das T´Kon-Imperium war hauptsächlich im Alpha-Quadranten, zog sich aber auch bis in den Beta-Quadranten rein (soweit das Geschichtsforschungen ergeben haben).
Der Briar Patch mit den Ba´Ku liegt im Alpha-Quadranten.
Wo die Orioner jetzt sind, weiß ich nicht auswendig.

Übrigens liegt die (unsere) Sonne genau auf der Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadrant. Da die Erde um die Sonne kreist, ist sie mal hier und mal dort ...

Ach ja, im Beta- und Delta-Quadranten erstreckt sich auch dieses Kommunikationsarray, über das die Voyager Kontakt mit der Föderation aufnhemen konnte.

AntiGravEinheit

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

22.08.2006, 14:59

Original von Karl Westritschnig Eine ernst zu nehmende Landkarte im STAR TREK Universum wäre eigentlich sehr interssant. Auf diesem Gebiet ist viel fehlerhaftes und widersprüchliches unterwegs.
Es gibt einen "offiziellen Star Trek Sternenatlas" von Paramaunt, in Deutschland erschienen bei Heel. Ich kann heute Abend zu Hause gerne Bestellnummer und genauen Titel ´raussuchen. Dieser enthält unter anderem auch Karten mit den Flügen von der Enterprise NX01 (bis zur Staffel 3) bis hin zur Reise der VOYAGER. Der Atlas enthält auch einer Erklärung der Planetenklassen und Beschreibungen aller wichtigen von Zivilisationen bewohnten Planeten in Startrek.

Eine gedachte Linie durch die Sonne und das Zentrum der Milchstraße teilt die unsere Galaxie in zwei Hälften. Eine durchs Zentrum gehende gedachte Linie rechtwinklig zur ersten teilt unsere Galaxie in vier Quadranten:

GAMMA | DELTA
----------+-------
ALPHA .| BETA

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.08.2006, 15:10

Original von Roland Hülsmann
Es gibt einen "offiziellen Star Trek Sternenatlas" ...
Das ist wohl dieser hier (klick zum Link):

Bild

Ich hatte auch mal ein paar schöne Seiten im Netz, leider sind die mittlerweile alle offline ;( ,und ich habe mir die Karten nicht runtergeladen X( ...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.08.2006, 15:16

@Stef´An: Ach ja Klingonen und Breen... da war mal was, erinnere mich dunkel an irgendwelche Folgen wo die Namen fielen... ;) Waren die wichtig? :D :D :P ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.08.2006, 15:32

Watt, wer biss Du denn???
:D

Vulkan liegt auch im Beta-Quadrant, und wer ist schon Romulus... *pfeif*
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

22.08.2006, 16:30

Hallo

Danke für die Anklickmöglichkeit beim Sternenatlas, es funktioniert die Bestellung bei Amazon nicht, kann sich das nächstemal wieder ändern, wie schon des öfteren.
Sehe ich es richtig, dass die Erde an der Grenze zwischen Alpha- und Betaquadranten liegt? Ich hoffe, dass ich den Sternenatlas doch noch bei Amazon bestellen kann.

no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

22.08.2006, 16:35

Hallo

Danke für die Anklickmöglichkeit beim Sternenatlas, es funktioniert die Bestellung bei Amazon nicht, kann sich das nächstemal wieder ändern, wie schon des öfteren.
Sehe ich es richtig, dass die Erde an der Grenze zwischen Alpha- und Betaquadranten liegt? Ich hoffe, dass ich den Sternenatlas doch noch bei Amazon bestellen kann.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.08.2006, 16:55

Original von Karl Westritschnig
Sehe ich es richtig, dass die Erde an der Grenze zwischen Alpha- und Betaquadranten liegt?
Genau genommen ist die Grenze durch Sol, also unsere Sonne gezogen worden; wie @Phoebe bereits erwähnte fliegt die Erde also ständig von Alpha nach Beta und zurück. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

22.08.2006, 18:57

Mönsch, muß das gestern eine Feier gewesen sein, wenn ihr heute immer noch so breit seid.
Daß Sol auf der Grenze zwischen Alpha und Beta liegt (und die Erde deshalb ständig hin und herwechselt), habe ich geschrieben.
Und das mit den Klingonen und Breen habe ebenfalls ich erwähnt.
;(

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste