Freunde und Feinde von STAR TREK

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.05.2006, 10:36

Dann schlage ich vor löschst Du den Ihalt der überzählihen Posts, oder Du editierst den eine oder anderen und erzählst uns das, worauf Du vorgegriffen hast.

Ich finde es nämlich heftig, wie hier der nicht ST-Gucker scheinbar in den vermeintlichen Intelligenzuntergrund abngeschoben wird. Ich kenne auch keine assozialen Star Trek Fans, das hängt aber vielleicht damit zusammen, dass ich in diesem Umfeld niemanden kenne...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

31.05.2006, 10:50

@"Stef ´An"

Nur weil dieser Test das ergeben hat heißt das nicht, das ich mich in den Tiefen der PC Sprachen auskenne.
Was wieder zeigt das ich davon weniger verstehe als die meißten von euch.
Was mich einfach tangiert ist die Tatsache das man als ST Fan ,wenn man sich denn outet ,von anderen herrabgewürdigt wird und oft als Spinner dargestellt wird .
Bei uns in der Firma bin ich der "abgehobene" und das ist nicht Nett gemeint.
Mit dem Post meines Ergebnisses ,wollte ich nur zeigen das die ,die mich auslachen ,die sind ,die einen geringeren IQ haben als ich ,und somit die eigentlichen "Verlierer".
Ich nehme an ,das das aus Angst geschieht ,das sie ST Fan´s auslachen.
Vorgegriffen habe ich auf die gewünschte Untersuchung, ob ich mit meiner These "...je höher der IQ desto ST Fan."richtig oder falsch liege.

Entschuldigung für den Mehrfach Post.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
TWILLIGHT
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 01:28
Wohnort: Kirchlengern/Erde
Kontaktdaten:

31.05.2006, 13:28

Original von "Stef ´An" Ich finde es nämlich heftig, wie hier der nicht ST-Gucker scheinbar in den vermeintlichen Intelligenzuntergrund abngeschoben wird.
Dem schließe ich mich an (Bin so frei).

Twillight.
And crawling
on the Planets Face.
Some Insects,
called the Human Race.
Lost in Time,
and lost in Space
and Meaning.
(Narrator RHPS)

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

31.05.2006, 14:55

Das ist ja quatsch, da das keine Gleichung ist. Die These, dass ST-Gucker in der Regel schlaue Leute sind beinhaltet ja nicht im Umkehrschluss, dass Nicht-ST-Gucker blöde sind.
Gerade dieser nichtvorhandene Zusamenhang ist das, was man aus TNG als Lehre (meiner Ansicht nach) mitnehmen sollte. Das Zauberwort heißt Toleranz und ist wohl jedem ein Begriff.

Wer Star Trek blöd findet und das schlüssig begründet ist bei mir herzlich willkommen. Mein Vater beispielsweise kann mit Sci-Fi gar nichts anfangen. Mag ich ihn deswegen weniger oder diskreditiere ich ihn deswegen als Dummbatzen? Wohl kaum...

Er kann sich eben nicht vorstellen, dass Außerirdische in unsere Reichweite kommen und empfindet das als Zeitverschwendung sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Dazu sei gesagt, er ist auch kein Spielfilmgucker.
Er interessiert sich mehr für die Vergangenheit als für die Zukunft. In Sachen Geschichte mit dem Schwerpunkt Heimatkunde macht ihm keiner was vor.

Um zum Thema zurückzukommen, ich kann mir auch asoziale Star Trek-Fans vorstellen. Doch auch dieses Bild bedient Klischees:
Der asoziale ST-Fan sitzt Tag und Nacht in der abgedunkelten Bude und sieht sich Folgen an, die er Wort für Wort mitsprechen kann. Kaltgewordene Tiefkühlpizza, von Maden inzwischen als neues Zuhause erkoren, liegt auf einem Stapel unabgewaschenen Geschirrs...
Er ist vor der Realität geflohen und sucht im großen Star Trek-Universum verzweifelt eine kleine Welt, die nur er bewohnen kann.
Das will ich aber nicht weiter vertiefen. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man wohl jedem Vorurteil Nahrung verschaffen. Insofern halte ich es für Blödsinn das näher zu vertiefen.

Mein Eindruck ist, dass die deutliche Mehrheit hier im Forum fest mit beiden Beinen im Leben steht und einfach nur aus Neugier seine Zeit hier ab und an verbringt, ob da draußen noch mehr Leute so viel Phantasie haben wie sie selbst...oder irre ich mich da?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
TWILLIGHT
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 01:28
Wohnort: Kirchlengern/Erde
Kontaktdaten:

01.06.2006, 11:41

Original von "no iIIusion"
Gerade dieser nichtvorhandene Zusamenhang ist das, was man aus TNG als Lehre (meiner Ansicht nach) mitnehmen sollte. Das Zauberwort heißt Toleranz und ist wohl jedem ein Begriff.

Wer Star Trek blöd findet und das schlüssig begründet ist bei mir herzlich willkommen. Mein Vater beispielsweise kann mit Sci-Fi gar nichts anfangen. Mag ich ihn deswegen weniger oder diskreditiere ich ihn deswegen als Dummbatzen? Wohl kaum...

Er kann sich eben nicht vorstellen, dass Außerirdische in unsere Reichweite kommen und empfindet das als Zeitverschwendung sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Dazu sei gesagt, er ist auch kein Spielfilmgucker.
Er interessiert sich mehr für die Vergangenheit als für die Zukunft. In Sachen Geschichte mit dem Schwerpunkt Heimatkunde macht ihm keiner was vor.

Mein Eindruck ist, dass die deutliche Mehrheit hier im Forum fest mit beiden Beinen im Leben steht und einfach nur aus Neugier seine Zeit hier ab und an verbringt, ob da draußen noch mehr Leute so viel Phantasie haben wie sie selbst...oder irre ich mich da?
Auch das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es gibt nun mal auch Leute die tatsächlich behaupten das Star Trek Fans weniger intellligent wären. Leider gibt es sie.
Die merken aber selbst nicht wie dumm sie selber sind.

Twillight.
And crawling
on the Planets Face.
Some Insects,
called the Human Race.
Lost in Time,
and lost in Space
and Meaning.
(Narrator RHPS)

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

01.06.2006, 16:05

Original von "genius_q"
Wissen.de gab es einen kostenlosen IQ Test.
Ist das hier der Direktlink zum "kostenlosen" IQ-Test? http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Wenn ja, wie kommst du dann zu deinem Ergebnis? Ich habe den Test nämlich vorhin gemacht, und als Ergebnis zeigt es lediglich "Rechengenie" an, ohne eine Zahl. Für detailliertere Angaben müsste man aber zahlen...(soviel zum kostenlosen Test...ja gut ok, der Test ist ja schon gratis, aber dafür muss man für des Ergebnis zahlen *rofl*)
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.06.2006, 19:49

:D Tja der Test bei wissen.de linkt gleich den auf Tickle. Ich glaube es gab mal einen kostenlosen, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Aber zahlen tu ich dafür sicher nicht wirklich. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

01.06.2006, 20:15

Original von "Phoebe J."
Aber zahlen tu ich dafür sicher nicht wirklich. ;)
Jo ich eben auch nicht ;)
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.06.2006, 20:21

Für detaillierte Angaben musst du nicht zahlen du musst nur unter der ´Bezahlen Sie´-Werbung auf den Schriftzug: ´Sehen sie sich ihre Kurzauswertung an´ klicken und dann bekommst du deinen IQ mitgeteilt zusammen mit deinem Begabungsgebiet.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

01.06.2006, 20:24

Ah danke! Aber ob ich das wirklich will, wenn mein IQ nicht mal dazu reicht, das zu sehen? *ggg*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste