Freunde und Feinde von STAR TREK

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

01.06.2006, 20:38


Ihr Ergebnistyp lautet: Weiser Philosoph

Ihr Intelligenzquotient beträgt 138

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.


;)
AntiGravEinheit

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

01.06.2006, 20:38

Ihr Intelligenzquotient beträgt 129

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.


:D :D :D
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.06.2006, 23:14

Ihr Intelligenzquotient beträgt 135

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.


Stimmt :vukan:

;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jewels
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2006, 15:30

02.06.2006, 00:21

Ihr Intelligenzquotient beträgt 127

Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus.

Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb wendet man sich an Sie, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.



Na dann bin ich ja beruhigt...

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

02.06.2006, 06:30

Hochbegabte scheinen in dem Forum hier überproportional häufig vorzukommen. Der durchschnittliche Wert an Hochbegabten liegt üblicherweise bei 2-3%.

Was mir bei dem Test fehlt, ist die zeitliche Komponente. Länger als 5 Minuten sollte man nicht dafür benötigen.

AntiGravEinheit

BTW: Meine 12jährige Tochter hat 148 geschafft, aber eine Viertelstunde benötigt (das Alter geht bei dem Test in die Bewertung mit ein). Der Witz ist, bei einem richtigen scharfen IQ-Test kam ebenfalls genau dieser Wert heraus. Meine Fehler lagen wahrscheinlich in den Ergänzungen der "Sprichwörter".

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.06.2006, 08:08

Meine Vermutung ist, das dieser Test als Köder gelegt wurde und die Leute dazu bringen soll, weiterreichende Information gegen Entgelt zu holen. Aus diesem Grund, und um die User zu motivieren, kann ich mir durchaus vorstellen, die Werte seien ein wenig aufgepauscht, zumal und wie @Spezies bereits erwähnt hat der Umfang dieses Tests etwas zu wünschen übrig läßt.

Ich habe vor Urzeiten an der Uni einen Test gemacht, der wesentlich länger ging und umfangreicher war. Der Aussagewert liegt daher wahrscheinlich auch höher, dürfte er denn dovch genauer sein. Darüber hinaus kenne ich die Einstellungstests für Beamtenlaufbahnen im gehobenen Dienst des Bundes, die zum Großteil auf die selben Erkenntnisse zurückgreifen wie die klassischen IQ-Tests.

Meine angeblichen 135 Punkte klingen zwar sehr schön, aber ich zweifle das Ergenis an; ich denke ein fundierterer Test würde ein etwas niedrigeres Ergebnis zeigen.
Spass gemacht hat es trotzdem! ;)

Und ob besonders viele hochbegabte dieses Forum besuchen weiß ich nicht; aber mit einem IQ von 85 würde ich mich wahrscheinlich kaum outen wollen... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jewels
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2006, 15:30

02.06.2006, 08:45

Ich habe gestern (oder heute, jenachdem wie man 2 Uhr morgens interpretiert) noch ein bisschen über IQ-Tests gelesen und gefunden, dass je mehr man von 100 Punkten (dem Durchschnitt) entfernt ist desto größer auch die Fehlerspanne ist.

Ich glaube noch nicht einmal richtig an die "scharfen" IQ-Tests (mit Zeitlimit etc.), deshalb sehe ich diesen hier auch sehr skeptisch. Aber es war lustig den zu machen.

(Wir haben einmal einen IQ-Test in der Schule gemacht mit Zeitlimit und der war sehr viel umfangreicher, ist lange her, aber ich glaube, dabei hatte ich immerhin noch etwas über 120.)

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

02.06.2006, 12:08

Ihr Intelligenzquotient beträgt 67.

Sie sind dumm wie Brot. Sind Ihre Eltern zufällig Geschwister? Mit Ihrem Ergebnis könnte man zu diesem Schluss kommen. Brot kann schimmeln, sie können nichts.
Sperren Sie sich ein und werfen Sie den Schlüssel weg...so sie dazu wenigstens nicht zu blöde sind.



Der einzige Test, den ich in diese Richtung mal gemacht habe, war der Eignungstest der Bundeswehr. Ich halte von diesen Tests gar nichts. Das liegt auf der einen Seite daran, dass der Intelligenzquotient nicht viel über die tatsächliche Begabung eines Menschen aussagt und auf der anderen Seite sind auch hier die Maßstäbe zu subjektiv.
Der Wert des IQ sagt eben nur was über den Quotienten aus Begabung und Bildung aus. Somit können Menschen aus schlechter Umgebung nie einen hohen IQ haben, da der Faktor Bildung sie voll reinreißt.

Es kann nur "Intelligent" erscheinen, wer gefördert wurde oder so dermaßen schlau und abgehoben ist, dass er das von Anfang an selbst konnte.

Doch auch bei diesen Menschen sind diese Test sinnfrei, denn man merkt nach fünf Minuten Gespräch, dass da irgendwas anders ist als bei einem selbst.


Edit:

Hab dem Test gerade mal auf Ehrlichkeit überprüft und bewusst viel Schrott eingegeben. Trotz allem bin ich ein "Rechengenie" mit einem IQ von 99. Komischerweise wird von Schnelligkeit bei meinen Denkprozessen geredet, obgleich der Test weder eine Zeitlimitierung hat, noch in der Lage ist meine Bearbeitungsdauer objektiv zu messen. 56k-Nutzer wären schließlich sonst generell dümmer als DSL 6000-Nutzer.

Fazit: Mit dem Ergebnis, das von Psychologen, Universitäten und den Illuminaten ausgewertet wurde kann man sich kaum brüsten. Forrest Gump hätte hier wohl auch 190 PS im Kopf.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

03.06.2006, 16:41

Also das ,das eine derart große Resonanz zeigt hätte ich nicht erwartet.
Offengesagt messe ich diesem Test auch nicht viel bei, dennoch über den erreichten Wert freue ich mich ein bisschen.
Aber wir woll´n mal festhalten, das sich der IQ eines Menschen im laufe seines Lebens steigern dürfte.
IQ = logische zusammenhänge erkennen
je älter man wird desto klarer und auch logischer werden viele Dinge,und letztlich liegt die Lösung in der einfachheit der Dinge.

Fazit :
Ich denke man kann schon sagen das der Durchschnittliche Star Trek Fan einen recht hohen IQ hat,den er auch braucht um viele Dinge im SciFi Universum zu verstehen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

03.06.2006, 19:01

Jetzt muß ich mich doch mal einschalten, bevor hier falsche Aussagen für voll genommen werden.
Original von "genius_q"
Aber wir woll´n mal festhalten, das sich der IQ eines Menschen im laufe seines Lebens steigern dürfte.
Falsch. Ein IQ ist eine Eigenschaft, die lebenslänglich gleich bleibt (von Ausnahmen abgesehen, ein Unfall mit Hirnschädigung z.B.).

Angenommen, ein 20jähriger und ein 10jähriger führen exakt den gleichen Test in gleicher Zeit mit gleichen Antworten durch. Gehen wir weiter davon aus, daß der 20jährige damit einen IQ von 100 (Durchschnitt) erreicht hat. Der 10jährige steht damit geistig auf dem Level des 20jährigen und erreicht beispielsweise so einen IQ von 150 (nur um mal eine Zahl zu haben).
Führt nun ein 15jähriger wiederum diesen Test in der gleichen Zeit mit gleichen Antworten durch, erreicht er nur einen IQ von 125 (z.B., linear ist das niemals).

Der Test bei Tickle kann bestenfalls Tendenzen erkennen, mehr aber auch nicht. Wie schon geschrieben wurde, es fehlt vor allem die zeitliche Komponente.
Kein Internet-IQ-Test ist wirklich aussagekräftig. Den IQ kann man nur mit einem Einzeltest bei entsprechend geschulten Psychologen machen.
Und dabei muß man immer beachten: Das Ergebnis eines IQ-Tests ist IMMER ein Unterbewertung.

Was man weiter beachten muß: Der IQ ist inflationär (momentan würde ich sagen: eher deflationär). Deshalb müssen die IQ-Tests alle paar Jahre neu normiert werden. Wenn man einen 10 Jahre alten Test macht, wird ein besseres Ergebnis rauskommen als bei einem aktuellen Test (bei gleichen sonstigen Voraussetzungen).

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste