Euer Lieblingsschiff

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

30.04.2006, 23:58

Stundenlang im Netz suchen? Also ich hab für die von mir geposteten Bilder keine Viertelstunde gebraucht *gg*


EDIT:
Ich weiss zwar nicht, ob es das richtige ist, da ich gar nicht weiss, was ein Vorlonen-Schiff sein soll, aber für dieses Bild habe ich grade 10sek. benötigt. :D
Bild

Google sei Dank! ;-)
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.05.2006, 10:15

Ja, dieses Schiff ist definitiv ein Vorlonenschiff. Das große in der Mitte ist das Mutterschiff, der Rest entspricht kleineren Angriffsschiffen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass auch die Schatten und Vorlonen mit der selben Grundtechnik arbeiten, wie Babylon 5, nämlich mit großen ´Basisstationen´ - nur dass das Schiffe sind, und kleineren, wendigeren Angriffseinheiten.
Nur gut dass das nicht alle Spezies machen. ;)

Dabei fiel mir auf: in der 1. Folge der 2. Staffel sah man die Trigati, welche die kleinen Kampfschiffe auf Babylon 5 zufliegen ließ. In sehr vielen Kampfszenen (z.B. der Tod von Dukhat) allerdings sah man die Minbari nur mit ihren großen Schiffen kämpfen.

Aber dann gibt es wieder Spezies, die ein ganz anderes System verwenden, siehe Centauri oder Narn.

Ach, mist ich bin abgekommen. Mein Lieblingsschiff ist die Nebula-Class:
Bild

Ich mag das eher knuffige Auftreten und dass sie etwas kompakter ist. Und nebenbei fast schon kuschelig klein. ;)

An zweiter Stelle kommt bei mir ein Minbari Schiff:
Bild

Ansonsten finde ich diesen romulanischen Warbird noch sehr gelungen.
Bild
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

01.05.2006, 20:24

Original von "Captain James T. Kirk"
Aber das absolut hässlichste Schiff im STAR TREK Universum ist die USS Voyager (Intrepid Klasse)! Wer dieses Schiff entworfen hat sollte man sofort auf die Strasse setzten!
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig! ;)
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

Das Bild das du gepostet hast, hatte ich lange Zeit als Avatar...


Meine Lieblingsschiffe sind die Enterprise E, die Voyager und die Defiant. Die Enterprise E finde ich innen aber nicht ganz so gelungen. Bei der Voyager ist der Ready Room z.B um einiges schöner als bei der E.
Ansonsten finde ich alle 3 Schiffe sehr schnittig, wobei mir die Defiant ein wenig zu klein ist. Für jmd mit Platzangst sicher nicht das richtige :D

Und bei Babylon 5 finde ich auch die Minbari Schiffe am schönsten, die der Erdstreitkräfte wirken irgendwie naja...

@Phoebe
Ich war auch überrascht, dass die Technik der Vorlonen und der Schatten so ähnlich ist...
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

01.05.2006, 20:49

Ästhetisch sehen die Schiffe alle irgendwie aus.

Ich frage mich nur, was die Minbari oder Vorlonen für einen Schild-Technik haben.
Ein kompaktes Schiff (z.B. Enterprise, Defiant) in ein Schild zu hüllen, dürfte um einiges einfacher sein als so ein fragiles, ausladendes Ding der Vorlonen oder Minbari.

Die ideale Form für sowas ist immer noch eine Kugel bzw. gleich dahinter ein Würfel. Das kann man mathematisch begründen. Eine Kugel hat im Verhältnis zum Volumen die kleinste Oberfläche.
Die Borg wußten schon, was sie diesbezüglich taten ...

AntiGravEinheit

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

02.05.2006, 21:22

Die Minibar....äh Minbari haben eine Art Stealthtechnologie, so dass sie von Waffen nicht erfasst werden können. Des weiteren haben sie keine Schilde, wie bei Star Trek, sondern eine Hüllenpanzerung, die die Energie von Strtahlenwaffen aufnimmt und auf die gesamte Fläche ableitet, so wie es beispielsweise eine schusssichere Weste tut...nur eben mit Strahlenwaffen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

03.05.2006, 20:34

@ ccss
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!


Da gebe ich dir völlig recht! Wenn ich solche Aussagen aufstelle vertrete ich eigentlich immer meinen eigenen Geschmack!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
TWILLIGHT
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 01:28
Wohnort: Kirchlengern/Erde
Kontaktdaten:

06.05.2006, 14:29

Eigentlich alle!!!

Aber in letzter Zeit ist mir irgendwie die VOYAGER sympathischer geworden.

Dat Twillight.
And crawling
on the Planets Face.
Some Insects,
called the Human Race.
Lost in Time,
and lost in Space
and Meaning.
(Narrator RHPS)

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

09.05.2006, 09:15

Original von "Infinity303"
Stundenlang im Netz suchen? Also ich hab für die von mir geposteten Bilder keine Viertelstunde gebraucht *gg*


EDIT:
Ich weiss zwar nicht, ob es das richtige ist, da ich gar nicht weiss, was ein Vorlonen-Schiff sein soll, aber für dieses Bild habe ich grade 10sek. benötigt. :D
Bild

Google sei Dank! ;-)
Vielen Dank für dieses Bild ,bei meinem Post dachte ich eigentlich nur an die kleineren Kampfeinheiten aber ich wußte ja nicht das es auch noch größere gibt ,das wiederum hätte mir klar sein müssen ,es geht immer größer.

Suchen und finden sind zweierlei ,wenn ich weiß wo ich suchen muß finde ich auch.

Diese riesigen Vulkanischen Schiffe find ich auch gut.

Also es tut mir ja leid aber ich hab jetzt 20 min gesucht und nicht´s gefunden ,vielleicht könntet ihr eure Quellen noch zusätzlich angeben.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Pipboy
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2006, 14:54

09.07.2006, 15:31

Hallo,

ich finde die Schiffe der Akira Klasse super.
Bild

Durch die Anordnung der Untertassensektion auf gleicher Höhe mit den Antriebsgondeln erzeugt sie das Bild eines drohenden Raubvogels. Wer schon mal einen Andler gesehen hat der sich bedrängt fühlte, weiss wovon ich rede.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

10.07.2006, 02:49

Kann ich dir leider nicht recht geben.finde das gerade die romulanischen schiffe den eindruck eines raubfogels vermitteln.vorne der große kopf & dann die großen flügel.sie erzeugen den eindruck eines Geiers.der über seine beute seine kreise zieht.Wo man nie weiß wann es dich angreift

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste