Fragen und Beiträge rund um die Voyager!

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

08.05.2005, 20:24

@"Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"

Ob dus glaubst oder nicht du hast diese Folge richt wiedergegeben

Star Trek ist aber auch ziemlich unüberscihtlich geworden mit seinen ca. 700 Folgen ;-)
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.05.2005, 20:43

Original von "Enterprise"
@"Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"

Ob dus glaubst oder nicht du hast diese Folge richt wiedergegeben

Star Trek ist aber auch ziemlich unüberscihtlich geworden mit seinen ca. 700 Folgen ;-)
Tut mir leid dir zu widersprechen, aber in der ganzen Folge war nicht einmal die Rede von einem Transwarp-Antrieb.
Star Trek rulez!

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Antwort?

08.05.2005, 22:46

Original von NX-01

Tut mir leid dir zu widersprechen, aber in der ganzen Folge war nicht einmal die Rede von einem Transwarp-Antrieb.


Also du scheinst dich gut auszukennen?Wenn du mir jetzt noch schreibst um welchen Antrieb es sich handelte,wäre ich dir zu dank verpflichtet. :rolleyes:

Die Frage gilt immer noch hätte die Reise durch mehr Pflichtbewustsein verkürzt werden können? 8)





[FONT=comic sans ms]@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo![/FONT] :phaser:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

09.05.2005, 21:34

Der Antrieb den du meinst heißt :

"Quanten-Slipstream-Antrieb"

Janeway hat versucht diesen Antrieb auf der Voyager zu nutzen das hat aber nicht funktioniert. Er führte dazu das die Voyager auf einen Eis Planeten stürzte.
Das ist in der Folge "Temporale Paradoxie" zu sehen.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.05.2005, 00:06

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
Die Frage gilt immer noch hätte die Reise durch mehr Pflichtbewustsein verkürzt werden können? 8)
Das wäre damals nur passiert, wenn UPN VOY vorzeitig abgesetzt hätte. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Antrieb?!

10.05.2005, 13:40

Original von "Hstraling"
Der Antrieb den du meinst heißt :

"Quanten-Slipstream-Antrieb"

Janeway hat versucht diesen Antrieb auf der Voyager zu nutzen das hat aber nicht funktioniert. Er führte dazu das die Voyager auf einen Eis Planeten stürzte.
Das ist in der Folge "Temporale Paradoxie" zu sehen.


Ach so war das es erscheint mir logisch! :baby: Und wie war das mit dem Eisplanet.Ist die Folge nicht in STAFFEL6?Das war nämlich so das die Voyager die verbleibenden Crewmitglieder rettete und mit dem Antrieb das vermeintliche Sternenflottenschiff verfolgte. :rolleyes:

Danke für die Antwort!
TschüßFabian!



[FONT=comic sans ms]@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo! [/FONT]:voyager: :borg:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

10.05.2005, 14:50

Ne die Folge ist in Staffel 5. Hier der Inhalt:
:rolleyes:
Fünfzehn Jahre in der Zukunft: Die Voyager hat es nach Hause geschafft, mit der "Slipstream"-Technik, die auch die Dauntless im Finale der vierten Staffel antrieb. Allerdings sind bis auf Kim und Chakotay alle tot. Die beiden haben die vergangenen fünfzehn Jahre mit dem Bestreben verbracht, mit ihrer Vergangenheit fertig zu werden. Schließlich finden die beiden mit Hilfe von Borg-Technik einen Weg, eine Nachricht in die Vergangenheit an Seven Of Nine zu senden, damit sie die Voyager davon abhalten kann, den Slipstream-Antrieb zu benutzen, was das Leben der Crew retten und die Zeitlinie verändern würde...

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.05.2005, 19:21

Ihr werft hier zwei Folgen durcheinander.

Die Folge, die Fabian meinte, ist die letzte Folge der 4. Staffel und heißt "In Furcht und Hoffnung".

Die Voyager findet die U.S.S Dauntless, ein angebliches Sternenflottenschiff und mit einem Quanten-Slipstream-Antrieb ausgestattet.
Es ist aber kein Sternenflottenschiff sondern es handelt sich um einen Hinterhalt des Fremden Aturo.

Der will die VOY-Crew den Borg ausliefern weil sein Volk von diesen assimiliert wurde. Die Voyager benutzt zwar in dieser Folge den Slipstream-Antrieb, aber gibt ihn dann auf, weil es zu unausgereift und gefährlich ist.

Die andere Folge ist aus der 5. Staffel und heißt im Original "Timeless". Hier stürzt die Voyager beim Versuch, den Quanten-Slipstream-Antrieb erneut zu benutzen auf den Eisplaneten.
Star Trek rulez!

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Anteort!

22.05.2005, 20:15

Original von NX-01
Ihr werft hier zwei Folgen durcheinander.

Die Folge, die Fabian meinte, ist die letzte Folge der 4. Staffel und heißt "In Furcht und Hoffnung".


Hallo Leute,
Das ist mal eine Antwort die es in sich hat.Mensch ich hatte schwören können das die Folge in Staffel7 wär.Wie kann ich den Tread retten ich bin für alle vorschläge offen!

Tschüß Fabian!



@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!


:angel: :phaser:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.05.2005, 00:04

Nachdem die Frage geklärt wäre, denke ich könntest du den Thread am besten retten indem du weitere offene Fragen hier postest oder deine Meinung zu einigen Voyager-Folgen zum besten gibst, so dass die Diskussion wieder ins Rollen kommt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste