Kinder, die die Welt nicht braucht

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

08.09.2005, 11:16

Mich wundert nur das es auf der Voyager nicht mehr Kinder gegeben hat. Man sollte doch meinen das es in den sieben Jahren Jahren der Reise mehr als 1 oder 2 Paare auf dem Schiff gab die sich ein Kind wünschten.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.09.2005, 12:45

Original von "Hstraling"
Mich wundert nur das es auf der Voyager nicht mehr Kinder gegeben hat. Man sollte doch meinen das es in den sieben Jahren Jahren der Reise mehr als 1 oder 2 Paare auf dem Schiff gab die sich ein Kind wünschten.
Bestimmt! Aber einKind zu haben bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, und in der Situation, in der sich das Schiff befindet, kann man einem Kind nicht wirklich eine Perspektive bieten. Daher wäre ein Kind eine egoistische Unverantwortlichkeit...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TWILLIGHT
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 01:28
Wohnort: Kirchlengern/Erde
Kontaktdaten:

09.05.2006, 23:28

Kinder können ein interressantes Potenzial für die Serien darstellen.
Für die Dramaturgie: Es muß doch jemand rührend weinen wenn es kracht und bummst. ;)
Außerdem, wer sagt denn das eine spezielle Episode in der es sich um ein Kind dreht schlecht sein muß?
Beispiel: TNG: DAS KIND.
Und bei den anderen Serien gibts auch gute Beispiele.

Für ne große Raumstation wie DS9 die praktisch ein Stadt ist sind Kinder doch obligatorisch.

Bei VOY sind Kinder schlichtweg die Folge vom ganz normalen Sozialverhalten des Menschen.

Und die Untertassensektion bei TNG ist auch immer von sehr vielen Familys bevölkert.

Sämtliche Kinder, außer Wesley, die in den Serien vorkommen sind mir sehr sympatisch.
Wesley kann wohl fast niemand so wirklich leiden,wa?

Und außerdem: Sämtliche Star Trek Serien sind als Familien taugliche Serien konzipiert.
Damit auch was für Oma, Opa, Mutti, Vati, Kind und Kegel dabei ist.

Kinder sind obligatorisch, gehören einfach dazu.

Twillight.
And crawling
on the Planets Face.
Some Insects,
called the Human Race.
Lost in Time,
and lost in Space
and Meaning.
(Narrator RHPS)

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

10.05.2006, 07:17

Ich hab mir den Thread jetzt mal bis hier durchgelesen und finde es ganz Interessant :D
Ich denke du hast damit recht, dass Kinder eine große Rolle spielen und unsere Zukunft sind und so... Aber Stef´An hat auch recht, es kann und darf nicht sein, dass die Crewmitglieder ihre Aufmerksamkeit einem Kind widmen, ganz besonders bei einem Neugeborenen! Ich bin der Meinung, dass Kinder nicht auf ein Schiff gehören wie ENT oder VOY, sondern auf einen Planeten, wo die Eltern auch Zeit haben, es aufzuziehen. Wenn ich mir vorstelle, bei ENT wären Kinder gewesen... da wär ja gar nix mehr gegangne ;)

MfG Xanthos

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.05.2006, 07:53

Original von "Xanthos"
Aber Stef´An hat auch recht, es kann und darf nicht sein, dass die Crewmitglieder ihre Aufmerksamkeit einem Kind widmen, ganz besonders bei einem Neugeborenen!
Wann soll ich das denn gesagt haben???

Im Kontext von VOY habe ich gesagt, dass es purer Egoismus wäre, auf einem Schiff ohne Perspektive ein Kind in die Welt zu setzen, da man ihm eigentlich keine nennenswerte Zukunft böte. Sofern Aussichten bestehen, dass der Nachwuchs auch in der Welt bestehen kann und ihn nicht nur eine ausgeglichene Kindheit sondern eine zufriedenstellende Zukunft erwartet ist es durchaus legitim, KInder zu bekonmmen. Ich sprach von Verantwortung gegenüber dem Kind, nicht davon dass es unverantwortlich wäre, welche an Bord zu bekommen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

10.05.2006, 20:35

Das war ja so ähnlich gemeint. Du sagtest es wäre unverantwortlich. Ich habe gesagt, dass es das ist, da man seine Pflichten als Crewman nicht vernachlässigen dürfte und sich nich richtig um das Kind kümmern könnte. Es läuft doch auf das Gleiche hinaus, oder nicht?` :D

MfG Xanthos

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.05.2006, 08:27

Ich würde meine Kinder im Zweifelsfall IMMER der Arbeit vorziehen, auch wenn es heißt, ohne Arbeit könne man keine Kinder ernähren. Letztendlich ist aber so, Arbeitsstellen kann man wechseln, die eigenen Kinder dagegen kann man aber nicht austauschen.

Die Verantwortung besteht aber darin, alles vernünftig unter einem Hut zu bringen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

11.05.2006, 14:28

Natürlich, wenn man ersteinmal welche hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Captain es gestatten würde ( wenn ein Kind geboren werden würde ), dass die Crewman auf dem Schiff bleiben dürften, und der Captain kann ja nicht wegen einem Kind seine Mission abbrechen und zurückkehren. Und während man auf einer Mission ist, wie die Enterprise bei ENT, wäre es wie du sagtest "verantwortungslos", ein Kind zu bekommen, da man ihm auf dem Schiff während der Arbeit keine gute Lebensperspektive geben könnte. Man hätte wenig Zeit und es könnte nicht in die Schule gehen. Nicht das Wahre, oder? Wenn ich mich zwischen Kind oder Mission entscheiden müsste, würde ich auch das Kind wählen...

MfG Xanthos

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.05.2006, 14:35

Die NX-01 ist nicht darauf ausgelegt, Kinder zu beherbergen, die 1701 nur bedingt. Zumindest waren dort persönliche Bindungen erlaubt.
Spätere Schiffe waren ausdrücklich MIT Familie un dsomit Kinder, bei der VOY war es auf Dauer einfach unausweichlich.
Das kommt also ganz auf die Mission und auf das genutzte Schiff an, wobei es unmenschlich ist, eine 5-jährige Abwesenheit ohne menschliche Grundbedürfnisse anzuordnen; und das weiß sicherlich auch Starfleet.

Was passiert, wenn ungeplant die Besatzung ansteigt, muss im Ermessen der Verantwortlich entschieden werden...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

11.05.2006, 14:57

à propos zu den schiffen... gibt es irgendeine Seite, auf der man alle schiffe sieht, die es gibt und gab(reichend auch die von der Sternenflotte)? Aber möglichst auch eine aktuelle? Ich bringe manchmal die Bezeichnungen ein bischen durcheinandern... z.b. weiß ich grad nicht, wie die 1701 im Vergleich zu der NX-01 außsieht... :(

MfG Xanthos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste