Kinder, die die Welt nicht braucht

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.05.2006, 15:00

Im Zweifel bei Startrek.com , ansonsten googlen... es gibt viele Seiten, da will ich Dir keine spezielle anbieten.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

11.05.2006, 22:42

na gut, dann mach ich mich mal auf die Suche :) Danke!

MfG Xanthos

no avatar
picard73
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2005, 17:37
Wohnort: magdeburg

29.05.2006, 20:06

Original von Gast
ach und von Nog redet keiner??? Stimmt, warum auch...

Ich find die Idee mit den Vulkanierkindern genial. Vor allem, wenn ich mir die vulkanischen Eltern mit ringen unter den Augen vorstelle...ein Knaller.

Maaaaaaaaaammmmmaaaaaaaaa!!!! - Hör auf zu schreien, das ist nicht logisch...
:great: Super Idee müßte man in den nächsten Film einbauen:lol:

Und zu wesley, der hätte schon in der ersten Folge den Q zum Opfer fallen können.

no avatar
Jewels
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2006, 15:30

29.05.2006, 23:06

Ich fand Wesley toll... nachdem er endlich zur Akademie ging und nicht mehr dauernd auf dem Schiff rumturnte. Der Kerl hat mich wirklich genervt. Mit seinem ewigen Schiff-Gerette. Weil ist ja auch logisch, dass ein pre-pupertärer Junge schlauer ist als der Android. :rolleyes:

Jake und Nog mochte ich ganz gerne. Naja gut, Nog jetzt nicht unbedingt, aber zusammen fand ich sie ganz gut. Die waren halt normal, haben auch mal Sch*iße gebaut, wie Kinder/Jugendliche halt. Außerdem hat Jake Sisko "Tiefe" gegeben.

Die Borg Kiddies, naja, die haben mich nicht gestört, waren halt da, und gut war´s. Wären sie nicht dagewesen auch gut. Naomi, naja, putzig war sie schon. Und bei ihr war das ganze "Beraterin vom Captain"-Zeugs ja wirklich nur ein Spiel, nicht wie bei Wesley, der eh alles konnte und der die Enterprise auch alleine hätte steuern können.

Ich denke, dass Wesley zumindest teilweise den Zweck haben sollte, auch jüngere, weibliche Fans anzuziehen. Bei mir hat es nicht geklappt (spricht doch für mich, oder? ;) ), aber ich kenne einige, die TNG nur wegen Wesley geguckt haben.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.05.2006, 15:12

Echt?!!! Wegen Wesley? 8o Mein Gott, der übelste Fall von Geschmacksvergiftung der mir je untergekommen ist!
Also selbst als ich in der Altersgruppe war, für die Wesley wohl konzpiert war, hat mich das Milchbubigesicht einfach nur genervt.

Jack und Nog - das war ja noch okay die waren witzig, nicht übermässig nervig, weil sie sich aus der Sternenflotte und der Station rausgehalten hat und es gibt nicht viel Folgen in denen sie den Hauptarc bestreiten.

Naomi war einfach putzig. Weder zu stark überbetont noch zuviel im Vordergrund.

Aber Wesley, das war eine laufende Katastrophe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

03.06.2006, 16:57

Ja.....gut.......Wesley Crusher/ Wil Wheaton, den hab ich erst gestern mit Terry Farrell und einigen anderen bekannten Darstellern im Film "Deep Core - Die Erde brennt" gesehen ,da wurde er schon nach ca 10 min von Lava gar gekocht, richtig so ,schade das es nur ein Trick war.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
pgru
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz

29.08.2006, 09:07

Hmm.. Kinder.. naja, was nervt ist, das die Kinder in Star Trek scheinbar mühelos in wichtige Bereiche "eindringen" können. Und ich weiss ja, das Picard ein guter Captain ist, aber ein vernünftiger Mensch würde ein Kind ans Steuer setzen (OK, Kind kann man nicht mehr sagen, eher ein Teenager *g*) Und wie kann es sein, dass eine Naomi so mir nichts dir nichts mal auf die Brücke gehen kann? Aber ich lässt sich mit der Familienstimmung bei Voyager erkären - und sie wollte wohl auch der Übermama Sir Madam Captain einen Besuch abstattet (wenn auch nur, um Informationen zu bekommen)

Und was tun Kinder eigentlich auf einem Raumschiff? Also ich hätte mich als Kind garantiert in den Frachträumen (da gibts viel zu entdecken) oder irgendwo in den Versorgungskanälen (dessen genau schreibweise mir grad entfallen ist *g*) rumtreiben. Oder eben auf dem Holodeck. (Warum ist das eigentlich kein Standardraum für die Quartiere? Alleine der Platz, der so ein kleiner Holoraum bietet wäre super, anders lässt sich nicht erklären, warum in so einem Raum ganze Völker transportiert werden können)

Also ich denke, es ist ein Wunder, dass die Kinder auf den Raumschiffen der Föderation zu normalen Erwachsenen heranwachsen können (in Anbetracht der Holodeckprogramme, die sich Naomi so reinzieht)

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

29.08.2006, 10:29

Naja, als Kind habe ich auch die dumme Maus mit den grossen Ohren gelesen (ich finde sie etwa so unasstehlich besserwisserisch wie Wesley) und trotzdem ist aus mir etwas geworden. :D

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

11.04.2008, 15:02

Hör ich da Ferengi?

Ich find sie ganz witzig - kein wunder. Quark, der immer was illegales im Kopf hatte und dabei immer in twist mit Odo kam. Röhm, der von seinem Bruder "unterdrückt" wurde und am Ende den Streik um mehr gehalt anführte und letztenendes Das Quarks übernahm. Und Nog war auch O.K., die Schertze am Anfang mit dem Sohn von Sisko und dann den eintritt in die Sternenflotte.

Und ich bin der Meinung, das Star Trek auch von den Kindern im Fernsehen lebt. Z.B. Wesley, bei ihm sieht man auch, dass die Menschheit sich entwickelt und nicht still steht - natürlich nur Stück für Stück.
Die Borgkinder waren einfach ein schöner einbau der Serie find ich, außerden war das eine gut gelegenheit für Seven. ;) Das selbe trift auch auf Naomi zu.
Jake war ebend der Sohn des Captian und Jurnalist werend des Dominienkrieges.

alos ich denke, Kinder - wie auch im realen Leben - gehören einfach dazu. ;)
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
Fitzlibutzli
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2007, 16:22
Wohnort: Hessen

10.08.2008, 18:47

Stimmt, Kinder gehören einfach dazu. Und jetzt stellt Euch mal vor, in ganz Star Trek hätte es kein einziges Kind gegeben. DAS wäre auf jeden Fall aufgefallen!

Mit Wesley wollte man uns wahrscheinlich zeigen, dass wir Menschen uns im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickeln und dass unsere Kinder intelligenter werden. Bei Wesley haben sie etwas übertrieben, klar, aber er war trotzdem ganz okay. Und außerdem bekamen wir durch ihn einen Einblick in das Leben einer Sternenflotten-Ärztin und -Mutter...
Und durch Alexander erfuhren wir, was mit einem Kind passieren kann, das seine Mutter verliert. Und dazu lernten wir eine andere Seite von Worf kennen.

Jake fand ich schon immer süß, und mit Nog waren sie ein interessantes Team. Freundschaft zwischen Mensch und Ferengi! Doch warum Jake während der Besetzung freiwillig auf DS9 blieb, verstehe ich noch heute nicht...
Molly hatte dagegen so gut wie keine tragende Rolle, soweit ich mich erinnere. Sie war tatsächlich einfach nur da.

Dass auf der Voyager ein Kind geboren wurde, war doch vorauszusehen. Eigentlich war die Crew ja sogar "gezwungen", Kinder zu kriegen - bei einer 70 Jahre andauernden Heimreise!
Außerdem hat Naomi ein gewisses Maß an (positiv) naivem Flair auf das Schiff gebracht. Kes war am Anfang zwar auch noch ein "Kind", aber auch schon erwachsen.
Und die Borg-Kinder sorgten zusätzlich dafür, dass sich Seven weiterentwickeln konnte. Denn sie hatte nie die Chance gehabt, erwachsen zu werden...

Bei einigen Kindern wurde die Idee übertrieben dargestellt, bei einigen anderen wurde sie nicht richtig ausgearbeitet. Aber zumindest waren Kinder überhaupt vorhanden.
~ Lebt lange und in Frieden und möge die Macht mit Euch sein ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste