Mr. Spock

no avatar
Darkcorona
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2004, 00:13
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Mr. Spock

22.10.2004, 00:19

Servus,
was ich mal gern wissen möchte, ist es möglich sich irgendwo die lebensgroße Pappfigur von Mr. Spock zu bestellen oder auf irgend eine andere Art und weise zu besorgen?
Ist ziemlich wichtig und dringend!!!
Einfach mal kurz bescheid sagen.
Danke Chris

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.10.2004, 16:57

Also lebensgroß - nicht dass ich wüsste. Allerdings gibt es diese Pappaufsteller - ca. 160 hoch. Bisher habe ich sie aber nur auf Conventions gesehen. Du müsstest mal Star Trek Shops durchforsten.

Hier habe ich eine Seite gefunden, die scheint sogar lebensgroße zu haben: http://www.us-way.de/standup/startrek2.htm. Sind aber nicht ganz günstig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ADKIRK
Beiträge: 201
Registriert: 23.10.2004, 19:56

25.10.2004, 17:35

Ich hasse Spock

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.10.2004, 18:14

Wunderbar. Das ist doch mal ein Statement. Wenn du das jetzt noch begründen könntest?
Reine Interessensfrage. Ich finde ihn eigentlich ganz okay.

Das liegt daran dass ich grundsätzlich die Idee einer Rasse die ihren Emotionen abgeschworen hat gut finde und auch die Kultur die sich (nach und nach innerhalb von ST) darum entwickelt hat.
In selbst finde ich als Ausgleich zu McCoy und als Berater von Kirk dann schon in Ordnung.
Ich muss zugeben bei mir liegt das eher an der Faszination von Vulkaniern als an dem Charakter Spock selbst, aber schlecht finde ich ihn nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

25.10.2004, 22:52

Muss ich dir Recht geben.

Ich hab gerade den 1. Kontakt auf Kabel 1 gesehen und hab erst jetzt richtig realisiert, dass genau das mein Problem ist.
Vulkanier sind wahrscheinlich die am weitesten entwickelte Spezies, die es gibt.
Ich will raus aus dieser Welt. Raus aus all dem Elend, den Kriegen und der Ablehnung untereinander in einer Gesellschaft.
Wieviel besser würde es uns in der Welt von ST gehen... :( ;(
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.10.2004, 08:43

Spock verkörpert in meinen Augen genau das Dilemma, im dem sich die Menschheit befindet: sie strebt nach Wissen und einer besseren Gesellschaft, scheitert jedoch an ihren Gefühlen. Dass dies bei Spock als Tugend dargestellt wird ist eigentlich sogar Ironie des Schicksals, sind es doch unsere menschlichen Gefühle, die uns dazu veranlassen, unsere Umwelt mitsamt den Mitmenschen aus niederen Beweggründen zu zerstören. Zumindest auf der Erde kenne ich keine Spezies, die dermaßen unterwerferisch und verschwenderisch mit ihrem Lebensraum umgeht (und das nennt sich dann die Spitze der Evolution bzw. wird als zivilisiert bezeichnet...)!
Bild
Spock erinnert mich am mich selbst und meine eigene menschliche Schwäche, die ich bisweilen verachten könnte, wenn ich nicht selber damit zu leben hätte. Darüberhinaus kenne ich keinen Charakter, der wirklich cooler ist 8) und abgebrühter an mancherlei Probleme rangeht (höchstens Data und Odo, mit Abstrichen). Neben Pille entfaltet sich die ganze Dimension von Spock´s Einzigartigkeit und seinem Gefühlschaos, entlarven sich die beiden doch regelmäßig.
Bild
Abgesehen davon, dass ich Leonard Nimoy´s schauspielerische Leistung faszinierend finde ist der Charakter Spock zweifelsohne und mit Abstand mein absoluter Favorit!Bild

Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.10.2004, 09:23

Original von "Vandenberg"
Ich will raus aus dieser Welt. Raus aus all dem Elend, den Kriegen und der Ablehnung untereinander in einer Gesellschaft.
Wieviel besser würde es uns in der Welt von ST gehen... :( ;(
Tja, dann solltest Du (und wir alle) mal damit beginnen, diese Welt durch unser Tun und Vorbild zu schaffen.

Denn aus dieser Welt fliehen und im ST-Universum des 22., 23. oder 24. Jahrhunderts aufwachen ist nicht. Unsere Zukunft müssen wir schon selbst in Angriff nehmen.

Gruß
Roland

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

26.10.2004, 10:37

Ich bin auf dem besten Wege dahin.
Nur wird man heutzutage nicht allzu ernst genommen, wenn man Weltverbesserer spielen will.
Ich merk das ja sogar schon in der eigenen Familie.
Und die Gesellschaft dankt es einem auch nicht, wenn man mit ihr umgeht, wie es sich für "zivilisierte" Menschen gehört.

Hmm... Da bleibt im Moment nur abwarten.
Ich persönlich glaube aber schon, dass sich die Menschheit irgendwann mal besinnen wird.

Mal objektiv betrachtet und mit Ausnahme von WW I und WW II hat sich die allgemeine Situation eher stetig verbessert als verschlechert.

Und selbst WW II hat bis auf Vorurteile seitens der Briten ( :sleep2: )
viel Gutes erreicht. (VORSICHT mit zu schnellen Urteilen, ich meine Sachen wie EU, NATO usw...)
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.10.2004, 11:20

Original von "Vandenberg"
Mal objektiv betrachtet und mit Ausnahme von WW I und WW II hat sich die allgemeine Situation eher stetig verbessert als verschlechert.
Dem kann ich nicht zustimmen. Glaubenskriege, Terror und Bürgerkriege weltweit (selbst in Europa) zeigen eher das Gegenteil, genauso wie die Folgen der wirstchaftlichen Ausbeutung.

Die dritte Welt ist das, was aus ihr gemacht wurde, und solange schwelende Konflikte wie auf Korsika, im Baskenland und in Nordirland nicht lösbar sind, werden wir auch nicht in der Lage sein, ethnische Kriege (Tschetschenien, Bosnien, Türkei, um nur die nächsten zu nennen) oder religlöse Konflikte (Nahost, Indien u.a.) zu beenden. Wenn darüber hinaus die Arroganz der vermeintlich großen Nationen (inkl. USA, RUS, EU und Konsorten) noch ihre möchtegern-Vormachtstellung begründen soll sind wir von der "Vereinigten Föderation der Planeten" weitest entfernt, wir kriegen ja nicht mal die Erde im Griff. Und das Gerangel um das Kyoto´er Abkommen zeigt, wie wichtig dem Menschen die Erde ist (Vorsicht: ironisch gemeint)!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

26.10.2004, 11:37

Was Glaubenskriege betrifft, die gab´s doch schon vor Jahrhunderten.
Da hat sich wenigstens erstmal nichts verschlechtert.

Und ich glaube auch nicht, dass der Kapitalismus eine Zukunft hat.
Die Welt steht für mich, wenn wir das nicht erfolgreich verhindern, an so einer Art Vorwendepunkt, an dem die Technik langsam in alle Lebensbereiche Einzug hält. (Zwar leider nicht überall, aber das ist ja auch schon unterwegs, siehe China.)

Und das ist für mich die einzige Möglichkeit, sich vom Kapitalismus loszulösen, weil die Menschheit zukünftig wohl eher auf Religion verzichten wird.

Ich denke, dass der Kommunismus, der ja immernoch sogar an deutschen Schulen als Terrorregime propagiert wird, über kurz oder lang die einzige Zukunft ist.

Damit widerspreche ich mir eigentlich selbst, aber was DIESE Entwicklung betrifft, sind wir im Moment wirklich auf einem Tiefstpunkt.

Aber hoffen wir das Beste... :(
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste