Star Trek Rollenspieler hier?

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

Star Trek Rollenspieler hier?

21.01.2004, 16:41

Meine DSA-Gruppe (die selbstverständlich alle Star Trek Fans sind) und ich wollen uns jetzt mal am Star Trek Rollenspiel von Decipher versuchen. Daher wollte ich mal wissen ob jemand hier ist, der das schon spielt und vielleicht Fanseiten dazu weiß, oder den ich mal wegen Regelfragen o. Ä. behelligen kann.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

22.01.2004, 07:35

! DSA ! gibt es das noch?
Wir haben das Früher auch gespielt,leider ist unsere Gruppe auseinandergefallen.Wie weit seit ihr denn?
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

22.01.2004, 11:54

Inwiefern "wie weit"? DSA gibts jedenfalls noch, sogar in einer neuen IMO stark verbesserten 4. Auflage.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
AdmiralDraganus
Beiträge: 148
Registriert: 16.09.2003, 17:39

22.01.2004, 12:55

Wie meint ihr das mit Rollenspiel? Online? ?(

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

22.01.2004, 20:54

Nein, ich meine Pen&Paper. Das hier.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

23.01.2004, 06:39

Original von Norman Bos
Inwiefern "wie weit"? DSA gibts jedenfalls noch, sogar in einer neuen IMO stark verbesserten 4. Auflage.
Ich meine auf welcher Stufe ihr schon seit,nach angaben der AP`s.
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
AdmiralDraganus
Beiträge: 148
Registriert: 16.09.2003, 17:39

23.01.2004, 09:06

Achso!

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

23.01.2004, 12:08

Original von "Spot"
Original von Norman Bos
Inwiefern "wie weit"? DSA gibts jedenfalls noch, sogar in einer neuen IMO stark verbesserten 4. Auflage.
Ich meine auf welcher Stufe ihr schon seit,nach angaben der AP`s.
Also mein höchster Held (den ich aber auch schon seit Anfang der 90er habe) ist auf Stufe 21. Der basiert aber noch auf DSA3-Regeln, könnte ich also in DSA4 nur spielen, wenn ich ihn konvertieren würde und das ist mir zu aufwendig. Also isser jetzt sozusagen im Ruhestand. Außerdem wollten wir alle natürlich auch mal was neues spielen, gibt ja so viele neue Professionen. Deshalb haben einfach wieder komplett neu angefangen. Mein höchster Held nach den neuen Regeln ist glaub ich Stufe 6, bin mir aber nicht sicher, da durch die neuen Steigerungsregeln die eigentliche Stufe ziemlich unwichtig wird.


Aber Star-Trek-Rollenspieler gibts hier scheinbar nicht. Schade irgendwie. Würd mich gerne mal ein wenig austauschen.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.01.2004, 13:06

Original von Norman Bos
Aber Star-Trek-Rollenspieler gibts hier scheinbar nicht. Schade irgendwie. Würd mich gerne mal ein wenig austauschen.
Was mich betrifft, bin ich Star Trek Fan wegen der Geschichten, die erzählt worden sind, bzw. auch wegen der Art und Weise, wie sie erzählt worden sind und der Message, die dahinter steht. Das beinhaltet sowohl lustige Stories, reine Äääktsch-Folgen oder auch mal ne Moralpredigt von Beverly:sleep2: . Dabei gehöre ich (noch) zu denjenigen, die sich auf das vorhandene Filmaterial stützen. Andere gehen da wieder weiter und lesen auch die veröffentlichen Romane, aber auch hier geht es um erzählte Geschichten mit irgend einer Aussage.

Von daher fehlt mir persönlich der Bezug zu Rollenspielen. Klar, früher habe ich das eine oder ander Spiel mal mitgemacht, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein ST-Rollenspiel zu spielen; das sind in meinen Augen zwei völlig verschiedene paar Schuhe, die nicht zusammenpassen. Und ich denke, dass der Eine oder Andere in diesem Forum ähnlich denkt. Eine ST-Gewschichte die ich selber gestalte und über die ich mich im Fandom nicht unterhalten kann, ist nicht wirklich Teil des Ganzen, wie ich es betrachte (das betrifft auch PC-Spiele). Ich habe es mal versucht und einige einschlägige Websites angeguckt, aber der Funke sprang nicht über; da muß ich es nicht auf Biegen und Brechen versuchen...

Dennoch viel Spass, Norman! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.01.2004, 13:16

Also ich selbst spiele durchaus in Rollenspielen mit, aber nur im Internet. Und dort sind das auch Fanspiele. Eines ging über die Voyager, das haben wir leider aus Zeitmangel an den Nagel hängen müssen.

Momentan bin ich wieder in einem RPG das von Fans gestartet wurde, mit fiktiven Figuren auf der U.S.S Remington. Natürlich ist das nicht mit einem DSA Rollenspiel zu vergleichen. Aber das reizt mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste