Fedcon 2004 in Bonn...

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fedcon 2004 in Bonn...

12.01.2004, 14:04

Wie ich gelesen habe, findet die europäische FedCon dieses Jahr in Bonn vom 21. - 23. März statt.

Ich denke darüber nach, hinzufahren. Leider ist das Hotel (Maritim) bereits ausgebucht, die Chance also, unsere Stars auf dem Flur oder beim Frühstück zu nerven, ist somit ausgeschlossen.

War jemand von Euch schonmal auf so einer Veranstaltung und kann mir einen Eindruck davon geben, was da so abläuft und ob es sich lohnen würde?
So long...folks

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

15.01.2004, 09:41

Hi
ich war zwar auch nicht auf diesem Treffen , dennoch hab ich sowas schon mal mitgemacht! Ich hab eigentlich gedacht man kommst überhauptnicht an die leute ran aber ich hab mich geirrt! Ich hab sogar ein autogramm von"Mr. Spock" bekommen aus meiner sicht hat es sich echt gelohnt! ( ich bin allerdigs in die USA gereist ) Wie dass in deiuschland läuft weiß ich nicht wirklich :P
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.01.2004, 18:02

Naja, die Fedcon macht nur halb soviel Spaß wenn du in einem anderen Hotel wohnst. Du kannst die Stars nicht beim Frühstück sehen und aus versehen im Aufzug über welche stolpern geht auch nicht ganz zu schweigen von zufälligen Begegnungen.
Dann die nervige Parkplatzsuche jeden morgen weil schon alles vollgeparkt ist, Abends musst du immer ins Hotel zurück, also nix mit etwas trinken und lange Feiern, oder ´schnell mal umziehen´. Das nimmt ziemlich viel Spaß weg, finde ich.

Zur Veranstaltung selbst: Du kannst unglaublich viel Geld dalassen, da heisst es aufpassen, was du kaufst, es sind sehr viele ´Merchandise´-Shops vorhanden. Die Veranstaltung ist in einem kleinen Seitenflügel des Maritim-Hotels, und daher musst du dich ständig durch Massen von Leuten buddeln und jemanden an einem Treffpunkt zu treffen ist auch schon recht schwer. Die Stimmung ist aber meist sehr gut.

Zu den Plätzen: Die Orga ist sehr unflexibel während der Panels. Ich hatte einen Platz unten (auf dem man nichts gesehen hat), durfte aber oben (wo meine Freundin saß) nicht rein, weil sie Orga Angst hatte es wären sonst zuviel Leute oben, obwohl noch massenweise Plätze frei waren.

Avery Brooks wurde unglaublich abgeschirmt, um ihn rum immer so 5 Leute. Auch ist es auf der FedCon sehr schwer an die Stars ranzukommen. Da würde ich die eher familiäre Galileo vorziehen. Ausserdem ist es mit dem Ausruhen nicht gerade gut. Die Sitzbänke sind meist schon von Klingonen belegt, und versuch mal die da wegzukriegen, wenn die ihre Trinklieder singen. :D

Die Autogrammstunden sind super. Die laufen nach Nummern ab, und jeder darf Schlange stehen und kommt überall vorbei. Hin und wieder sind die Stars auch mal bereit kurz mit dir zu reden - je nachdem wieviel gerade los ist. :)

Extra Autogramme kosten extra Geld. Es kommen immer recht viele Nebenstars, wie Dirk Benedict, Dwight Schulz und andere, für Autogramme von denen musst du extra bezahlen, teilweise bis zu 20 Euro.

Tatasche ist: Die Fedcon ist ein Erlebnis und es gibt Leute die schwören einfach auf sie. Allerdings finde ich man muß im Maritim Hotel wohnen um alles wirklich auskosten können. Und sich mal zurückziehen wenn mal ein, zwei Stunden nur Panels sind die einen nicht interessieren.

Ich habe bisher auf keine ausländischen Con so eine straffe Security gesehen wie auf der FedCon und nirgends werden die Stars so abgeschirmt. In England waren wir auf einer Con, die hatte um die 3000 Besucher, und kam mit 3 Security-Leuten aus. Und niemandem ist was passiert - ausser daß meine Freundin Kate Mulgrew die Toilettentür an den Arm geknallt hat. :rolleyes:

Aber: man sollte die FedCon auf jeden Fall mal mitgemacht haben und auch die Galileo 7 - danach kann man sich entscheiden, welche Con man lieber mag, ich plädiere für letztere. Ist aber Geschmackssache.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

15.01.2004, 18:45

Ich plädiere mittlerweile aus den oben genannten Gründen auch mehr für die G7. Die ist einfach lockerer und familiärer. Auch gab es in Hagen eine Kinderbetreuung.
Für Neuss habe ich mein Ticket gleich bestellt (Order-Nr. 11). Dann sitzt man / frau wenigsten in den ersten Reihen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.01.2004, 20:22

Mir sind diese Veranstaltungen einfach zu teuer. Da stecke ich mein Geld lieber in die DVDs.
Star Trek rulez!

no avatar
Cecillia
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2004, 13:45
Wohnort: Venicianus

16.01.2004, 09:33

Stimmt schon diese Veranstaltungen sind wirklich teuer, aber es lohnt sich auch ! Ich kann es eigentlich nur emfehlen, because... naja es ist halt irgendwo was besonderes! In den USA und auch in Canada ist es immer ein riesen Event! Man muss nur drauf achten was man kauft!!! Ehrlich ohne zu wissen was los ist kann so ein kaufrausch tödlich sein!!! :P
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.01.2004, 13:28

Das ist der Grund warum ich jeden Tag auf einer Con immer nur einen gewissen Betrag in den Geldbeutel stecke und mir sehr genau überlege was ich kaufe. Und wenn kein Geld mehr da ist gibt es nix mehr. Da hilft sonst nix anderes mehr ausser rationieren. ;)
Was das Essen angeht: Am besten vorher eindecken, im Hotel ist es (ausser dem Frühstück) meist eh zu teuer, und das Mac ist ohnehin überfüllt mit Uniformträgern. :D

(Allerdings war die Con in England recht billig, Lebensmitteltechnisch gesehen - wenn man sich nur von Kaffee ernährt und ziemlich viele Zigaretten raucht - obwohl man normalerweise Nichtraucher ist - gehen die Lebensmittelkosten ziemlich runter. Die Lebenserwartung aber auch, wenn man so weitermachen würde. :P )
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fedcon & G7

16.01.2004, 13:45

Nun, Eure Berichte zur Fedcon sind ja doch schon recht eindeutig. Es ist sehr teuer, es ist überfüllt und unübersichtlich.

Die Nummer mit den "Extra"-Autogrammen find ich ja ne Nummer! Das klingt ja nach Superb-Abzocke.

Ich werde mir das Date für nächstes Jahr mal in den Kalender schreiben und dann versuchen in das Veranstaltungshotel zu kommen. Findet das denn immer in Bonn statt? (wieder wohl eine doofe Frage).

Und wo ist die Gallileo 7??? Wo ist der Unterschied, mal abgesehen von der Security und dem familiären Charakter?

Danke, danke für Eure Statements!!!
So long...folks

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Star Trek Las Vegas

16.01.2004, 13:48

War mal jemand von Euch in Las Vegas in diesem Star Trek Museum?

War vor zwei Jahren in Las Vegas, nur leider war ich zu jenem Zeitpunkt nicht so auf ST gepolt und entsprechend nicht in dem Museum.

Bin jetzt demnächst wieder da, und wollte wissen, ob es sich lohnen würde, dort aufzulaufen.
So long...folks

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.01.2004, 14:04

Ich glaube, ich würde gar nicht erst lange fackeln. Mangels Alternativen in Deutschland oder Europa würde ich an Deiner Stelle, wenn ich das noch nicht gesehen hätte, beim ersten Mal einfach reingehen und mir selber ein Bild machen...

Ansonsten kannst Du ja auf der Website gucken...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste