Enterprise-E

Antworten
no avatar
B|@©k_†hu¦\\|Ѐ®™
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2003, 16:55
Kontaktdaten:

Enterprise-E

12.07.2003, 17:31

Hallo

Mal eine Frage. Ab welchem der StarTrek TNG Bücher kommt die Enterprise-E zum Einsatz? Kann mir das jemand sagen? Laut den Filmem ist der 1. Einsatz ja "Der erste Kontakt". Trifft das auch auf die Bücher zu? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.07.2003, 12:48

Ich bin mir nicht ganz sicher, da die Bücher meistens non-canon sind, aber von den Autoren hatte noch keiner die Enterprise-E ins Leben gerufen, als ´First Contact´ kam, von daher gehe ich davon aus, daß auch in den Büchern die Enterprise-E erst nach First Contact zum Einsatz kommt. Zumindest habe ich sie vorher nicht gefunden, habe aber nicht alle neueren Bücher. Ich würde aber davon ausgehen, daß die Buchautoren diese Neuerung erst nach dem Film übernommen haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
B|@©k_†hu¦\\|Ѐ®™
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2003, 16:55
Kontaktdaten:

15.07.2003, 21:48

Naja, ich will ja nur wissen ab welchem Buch die Enterprise-E vorkommt. Mittlerweile gibt es ja schon einige Bücher. Ich weiß nur nicht, wo das anfängt bei welchem Band

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

16.07.2003, 03:01

Es gibt einen Roman, in dem kommandiert Cpt. Morgan Bateson (der Typ aus der Vergangenheit, Cpt. der Brittain) die Enterprise-E. Die Story spielt VOR First Contact. Danach gibt es einige Romane, in denen Picard die Enterprise kommandiert.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

19.07.2003, 23:59

Original von "Mc Douglas"
Es gibt einen Roman, in dem kommandiert Cpt. Morgan Bateson (der Typ aus der Vergangenheit, Cpt. der Brittain) die Enterprise-E. Die Story spielt VOR First Contact. Danach gibt es einige Romane, in denen Picard die Enterprise kommandiert.
Das Schiff heißt "Brattain", nur die Modell-Bauer haben sich bei der Beschriftung vertan...
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

20.07.2003, 13:05

Ich habe zwei Romane in meiner Sammlung gefunden:

Dominion Krieg Band 1+3

Darin kämpft die Crew der Enterprise-E gegen das Dominion. Teil 2+4 sind Romanfassungen von DS9 Folgen
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

20.07.2003, 16:15

@MC Douglas

Wo isn dein Freundin???
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste