DS9 achte StaffelAvatar Book One and Two

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

DS9 achte StaffelAvatar Book One and Two

20.03.2003, 18:40

Habt ihr auch schon damit angefangen die achte Staffel von DS9 zu lesen?
Zwar auf Englisch aber einfach genial geschrieben.
S.D. Perry weiß wie man den Leser ans Buch fesselt.
Book One ist durchgehend spannend in Szene gesetzt.
Book Two fange ich gerade an ist bis jetzt auch super.

Ein muß für jeden DS9 Fan. :D

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Avatar - 8.Season

04.04.2003, 14:34

Habe die beiden Bücher letzte Woche zu Ende gelesen, habe nun "Rising Son" angefangen, aber "Avatar" ist echt super, hätte auch als Seaon-Opener für eine 8.Staffel funktioniert, wäre höchstens ziemlich teuer gewesen, denn die DS9-Crew und Enterprise-Crew vereint in einem Crossover, und dann die neuen Crewmitglieder, der Andorianer, der Jem-Hadar-Verbindungmitglied zwischen Dominion und Föderation, na mal sehen wie der sich weiterentwickelt, dazu noch der neue 1.Offizier Commander Vaughn, 100 Jahre alt und viel Starfleet-Erfahrung! Dazu altbekannte Charaktere wie Chefingnenieur Nog, Colonel Kira Nerys, Barkeeper Quark ( er verliebt sich in Ro Laren, der neuen Sicherheitschefin), Doctor Julian Bahsir und Counselor Ezri Dax, die auch das Kommando über die "Defiant" hat! Jedenfalls empfehlenswert zu lesen, denn die deutsche Übersetzung wird auf sich warten lassen wenn sie überhaupt kommt, da Heyne ja keine DS9-Bücher mehr übersetzen will!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.04.2003, 20:39

Dax als Kommandantin der Defiant? ?(

Ist der höchste Rang, der auf DS9 bekleidet wird, etwa der Jr.-Lieutenant?

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

10.04.2003, 19:51

@Olivier

Da hast du Recht, es wäre ein guter Season-Opener gewesen :D .
Ich hab die Bücher jetzt auch durch und fange dann mit Section 31: The Abyss an. Dann die Mission Gamma Book 1-4 Bücher. Ich will nämlich alles in der richtigen Reihenfolge lesen, um nichts zu verpassen.
Jedoch vermisse ich O´Brien, Ben Sisko, Odo als Security Chief und Jadzia Dax als Science Officer (da ich Ezri nicht leiden kann). :(

@Sebastien

Vorsicht Spoiler!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die neue XO von Starfleet ging während eines fights mit der Defiant gegen drei Jem´Hadar Strike Ships drauf und Ezri war danach die Ranghöchste auf der Brücke.
Spoiler Ende!

Um deine Frage zu beantworten :D
Der höchste Rang auf DS9 ist momentan Colonel. :D

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.04.2003, 20:00

Ich meinte eigentlich den höchsten Sternenflotten-Rang! ;)

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

10.04.2003, 20:13

Das wäre dann Commander. :D

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.04.2003, 20:31

Und warum wird die Defiant dann nicht von diesem Commander befehligt? ?(

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

10.04.2003, 21:42

Vorsicht Spoiler!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Weil sie (eine Bolianerin) beim Kampf draufging, als eine Konsole explodierte und Ezri daraufhin mit ihren Erinnerungen von Jadzia das Kommando übernahm.
Erst am Ende vom zweiten Buch kriegten die nen neuen Commander und zwar Elias Vaughn.(aber auch nur weil er seinen Vorgesetzten damit erpresst, aus Starfllet auszusteigen, wenn er den Job nicht kriegt.) :D
Spoiler Ende!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.04.2003, 21:53

Du brauchst mir keine Spoiler-Warnung geben! :D

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

10.04.2003, 21:57

Dir nicht, aber den anderen.
Ich wette mit dir, das wenn ich die Warnung weglasse sich wieder irgendeiner beschwert. :D
Hab ich jedenfalls schon öfter in diesem Forum gelesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste