Holodeck

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

Holodeck

12.01.2003, 12:16

Hi,
es wurde zwar im pilotfilm zu tng gesagt, ging mir aber zu schnell: wie funktioniert eigentlich ein holodeck? und warum läuft man nicht gegen die wände?
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

12.01.2003, 15:06

theoretisch dürfte das nicht passieren, was bei farpoint passiert ist, nämlich, dass man einen gegenstand gegen die mauer werfen kann. dieser gegenstand wird nämlich blitzschnell entmateralisiert, wenn er sich der wand nähert und dann sieht man nur noch ein bild davon weiterfliegen.
außerdem dürften wesleys sachen ganz schnell trocknen, wenn er aus dem holodeck rauskommt. aber das hat auch irgendwie nicht richtig geklappt.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

12.01.2003, 19:04

Gehört das nicht eher in ein anderes Forum?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.01.2003, 19:09

Original von Alexander Duschek
Gehört das nicht eher in ein anderes Forum?
In welches denn??? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

12.01.2003, 19:11

technik....
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

13.01.2003, 17:06

genau
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Robert Kolan
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2002, 19:07
Wohnort: Galaktischer Kern
Kontaktdaten:

20.01.2003, 15:34

Aber selbst wenn die Technologie neu is, dann hätte er trotzdem trocken sein müssen wenn er aus dem Raum raus kommt denn es sind ja trotzdem noch Projektionen und keine reelen Dinge! Ich denke mir mal das die sich einfach nochnich soviele Gedanken bei TNG gemacht haben und es deswegen zu diesem kleinen Fehler kam!

Achso eine Frage hätte ich dann doch noch dazu:
Wie kann es sein das man von einem Holofighter geschlagen wrden kann und sogar umgehauen werden kann, wenn das Sicherheitsprotokoll aktiviert ist? Man verletzt sich ja dann beim fallen!

Und dann noch eine Frage:
Wie kommt es das in Star Trek 9 "Der Aufstand" das Holoprogramm auf dem Holodeck "Risse" aufweist? eigentlich dürfte doch alles nicht funktionieren wenn das Holoprogramm defekt ist! Oder?

Und alle guten Dinge sind drei:
Wie funktioniert das wenn sich sagen wir mal 5 Personen auf dem Holodeck bewegen und die an 5 Verschiedenen Orten sind...dann funktioniert das doch auch ichmehr so wie schon beschrieben! Denn sonnst würde der eine ja sehen wie z.B. der Baum auf ihn zukommt und ein anderer der auch auf den Baum zuläuft müsste den Baum von sich "weglaufen" sehen!?!
They ain´t gonna say I´m GOOD!!
I´m GREAT!! I´m BAD!
They gonna say I´m TERRIBLE!!
(Muhammad Ali)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.01.2003, 20:22

Bei StarTrek sollte man aber auch nicht alles hinterfragen oder versuchen es zu erklären!

Ich frage mich immer wie die Boardkommunikation funktioniert wenn jemand z. B. sagt "Brücke an Cpt. Picard", hört diesen Satz ja nur der Captain und die Personen die bei ihm stehen.
Aber bis derjenige den Namen Picard ausgesprochen hat müßten den Satz doch eigentlich alle 1000 Besatzungsmitglieder hören da der Computer doch gar nicht wissen kann wer gesucht wird solange der Satz nicht beendet ist!

Aber solche Details zu hinterfragen macht einfach keinen Sinn weil es davon viele Beispiele gibt! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

20.01.2003, 20:51

und was ist, wenn der computer auf ein schlüsselwort wartet, wie "captain" und erst dann durchschaltet?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.01.2003, 20:54

Hab ich auch schon gedacht, aber dann müßte der Satz ja gespeichert werden bis er zu Ende gesprochen wurde um dann an denjenigen übertragen zu werden.
Das ganze wäre dann mit Zeitverzögerung und so wird das halt nicht dargestellt obwohl es technisch ne logische Erklärung wäre ...
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste