Seite 1 von 1

taktisches/strategisches Verhalten in TNG

Verfasst: 08.01.2003, 11:31
von Martok
ist euch schonmal aufgefallen, wenn sich sagen wir mal 100 romulanische warbirds vor der enterprise enttarnen und es zum gefecht kommt, erstmal 1000 phasersalven die enterprise treffen, währenddessen fragt picard nach nem schadensbericht. dann kommen wieder 1000 salven mit ein paar torpedos, dann die frage, wie es denn um die schilde steht, dann folgen wieder 1000 salven und ein paar torpedos, dann wird das erste mal geschossen und zwar einen WARNSCHUSS VOR DEN BUG!!!!!! AAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
ich mein, wenn sie so großes vertrauen in ihre schilde setzen, okay, aber so ein verhalten, was die romulaner in diesem fall an den tag legen ist doch arg aggresiv. warum denn nicht gleich volle torpedostreuung, oder phaserbeschuss, die enterprise ist ja nicht gerade spärlich bewaffnet :/

Verfasst: 08.01.2003, 17:54
von Martok
hehe, war auch etwas ... übertrieben dargestellt.
hmmm, aber das stimmt doch trotzdem. ich mein, auch nur ein warbird ist eine ernztzunehmende gefahr für das leben auf dem schiff, wer weiß, wieviele leute schon in den gängen bei den treffern umgefallen sind und sich das genick gebrochen haben oder wieviele leute von umherfliegenden gegenständen erschlagen wurden... das verhalten entbehrt für mich jeder logik...
ich spiele auf keine spezielle folge an, das ist so eine generelle beobachtung, die ich gemacht hab.
und friedliebend? naja, ich kann als moralischer sieger aus einer schlacht hervorgehen. nur werd ich nie erfahren, wie toll das die leute in der föderation fanden, dass man moralisch richtig gehandelt hat, weil ich TOT bin :phaser: :D