Star Trek Roman-Timeline

Antworten
Benutzeravatar
Phil_S
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2015, 01:11
Kontaktdaten:

Star Trek Roman-Timeline

17.04.2015, 01:18

Hi Leute,

weil ich Star Trek Romane am liebsten in chronologischer Reihenfolge lese (und weil ich mit dem fünften Titan-Band damals völlig unvorbereitet in den Destiny-Spoiler gerannt bin :( :o ) wollte ich schon immer eine Timeline der deutschsprachigen Star Trek Romane haben. Und weil ich vielleicht nicht der einzige bin und gleichzeitig als etwas unterforderter Webseitenbauer mein Dasein friste, habe ich mal so eine Timeline online zur Verfügung gestellt:

https://star-trek-roman-timeline.de

Einige wenige Buchserien fehlen noch und ich habe noch ein paar Ideen, wie man die Seite noch etwas ausbauen könnte, aber ich wollte jetzt endlich mal eine erste Version veröffentlichen und hören wie andere die Idee und Umsetzung finden.
Also: Wenn ihr Feedback (positives wie auch negatives) habt, würde ich mich riesig darüber freuen.

Gruß
Phil

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 45736
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Roman-Timeline

17.04.2015, 06:49

Ist schon O.K. so. Bei den Cross Cult Büchern ist die zeitliche Einordnung relativ machbar. Bei den Goldmann u. Heel Romanen aus den 90ern ist da ein ziemliches Chaos. Gut man kann sagen die Romane sind eh non Canon, aber ich orientiere mich auch ganz gern zeitlich im ST-Universum. - Willkommen im Board Phil!

Benutzeravatar
Phil_S
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Roman-Timeline

17.04.2015, 22:33

Hi Holger,

danke für das Willkommen.
Primär wollte ich mich erstmal auf die Cross Cult Bücher stürzen, das sind die, die aktuell wohl am ehesten gefragt sind. Aber auch da haben sich schon ein paar Merkwürdigkeiten bezüglich der Timeline herausgestellt. Von daher werde ich mir wohl noch etwas Zeit lassen mit den alten Büchern und mal horchen ob die überhaupt gefragt sind.

Ciao
Phil

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 45736
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Roman-Timeline

20.04.2015, 06:40

Wie gesagt ich finde die Aufstellung gut und wäre dafür das sie dann auch ab u. zu aktualisiert würde..

Benutzeravatar
Phil_S
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Roman-Timeline

20.04.2015, 07:49

[…]und wäre dafür das sie dann auch ab u. zu aktualisiert würde..
Na, sicher. Habe mir schon Erinnerungen in den Kalender gesetzt für die nächsten Cross Cult Releases (in einer Woche zum Beispiel müsste der zwölfte New Frontier Band erscheinen).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast