Photonentorpedos

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

Photonentorpedos

14.12.2002, 20:52

Hallo,

ich wollte mal wissen wie andere sich dass erklären:

In der Folge "Das ungewisse Dunkel, Teil 2" verfolgt die Borg-Queen mit ihrem Schiff den Delta Flyer im Transwarp-Kanal. Von den Photonen/Quantentorpedos wissen wir, dass sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen/abgefeuert werden. Wieso haben die Torpedos im Transwarp-Kanal, die auf den Delta Flyer abgefeuert werden, plötzlich Transwarp-Geschwindigkeit. Die Borg müssten sich eigentlich selbst treffen, tun sie aber nicht.
Wie soll man sich das nun erklären?

MfG
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

14.12.2002, 23:03

Was ist eigentlich schneller,Torpedos oder Phaser?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Andreas Hetzel
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2002, 22:21

15.12.2002, 01:38

Deine Erklärung ist richtig Ansgar.
Die Geschwindigkeit des Schiffes plus die Abfeuergeschwindigkeit des Torpedos.

Bei den Phaser und Torpedos wird meistens zuerst die Phaser abgefeuert dadurch wirgt es schneller.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

15.12.2002, 03:04

phaser sind nichts weiter als gebündelte energie (ich als ketzer behaupte: LICHT!). und, licht ist nun mal maximal so schnell wie das licht ( ?( ) ergo: phaser können nicht bei warp abgefeuert werden. (naja, aber daran hält sich ja wie immer keiner...)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

15.12.2002, 11:08

Martin hat grundsätzlich recht. Phaser sind, wie Licht, nichts anderes als elktromagnetische Wellen (und zwar irgendwie PHASENmoduliert, daher auch der Name). Nach allen technischen StarTrekHandbüchern breiten sich Phaserstrahlen mit Lichtgeschwindigkeit aus (glaube mich auch zu errinern, dass sowas mal in ein oder zwei Episoden erwähnt wurde). Die Authoren "vergessen" diese Tatsache jedoch ziemlich oft. So konnte man auch schon oft Phaserabschüsse bei Warp Sehen.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

15.12.2002, 11:48

photonentorpedos (warum heißen die eigentlich PHOTONENtorpedos, was haben die mit licht zu tun?) haben ein ma.rschtriebwerk, das den torpedo auf warpgeschwindigkeit halten kann (er muss aber mit warpgeschwindigkeit aus dem schiff katapultiert worden sein). somit wird die geschwindigkeit die das schiff hat zu der geschwindigkeit des torpedos dazu addiert. jetzt kann man auch warpgeschwindigkeitsschlachten machen ohne angst zu haben, dass einen der eigene phaserstrahl trifft, wenn man unter warp geht ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

15.12.2002, 11:59

Noch mal zu den Torpedos.


Ich starte mal ein Vergleich:

Sagen wir mal, ein Stein fliegt immer mit 30Km/h, wenn wir ihnn aus einem Auto rauswerfen. Werfen wir ih nun aus einen 10km/h schnellen Auto raus fliegt der weg.
Werfen wir den Stein nun auf der Autobahn, wo das Auto mit 120Km/h fährt gerade raus, so kommt der sofort wieder und wir treffen uns selber.Warum? Weil wir schneller als der Stein sind. Das kamen jetzt auch gut auf den Transwarp-Kanal beziehen. Man könnte sagen Transwarp-Kanal=Autobahn=Warp10. Stein=Photonentorpedo=Warp1-2. Merkt ihr was. Das kann so doch gar nicht funktionieren.


MfG.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Andreas Hetzel
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2002, 22:21

15.12.2002, 14:57

Ich versuche das mal verstentlich zu erkleren.
Im lehren raum gibt es keinen widerstand das heist wenn mann ein raumschiff einmal beschleunigt bewegt es sich solange mit der gleichen geschwind bis etwas das schiff beinflust.
Du fligst mit deinem schiff 10km/h feuerst einen torpedo mit 2 km/h ab der torpedo hat eine geschwindigkeit von 12km/h.
Er fligt solange mit 12km/h bis er trift oder von etwas beinflust wird.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

15.12.2002, 15:38

@ Andreas:
Aber warum wird dann trotzdem noch Energie verbraucht,nachdem das Schiff auf Transwarp-/Warp-/Impuls-/Wasweißichgeschwindigkeit beschleunigt wurde?

Gehört eigentlich nicht zum Thema,interessiert mich aber trotzdem :D
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

15.12.2002, 18:18

Naja, da muss ich euch wohl Zustimmen. Ich hab total vergessen, dass es im Weltraum keinen Widerstand gibt.


MfG
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste