Die besten Bücher zu Star Trek

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

14.12.2002, 21:27

@marc
komisch, den mord an der vulkanakademie fand ich voll langweilig.

tos - das zentralgehirn ist noch sehr gut! oder "die eisfalle" :)
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Marc Brandt
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2002, 15:44
Wohnort: Dortmund

15.12.2002, 21:18

@giulia
Okay vom Handlungsstrang her etwas langweilig, aber die Einblicke in die Struktur und Hintergründe vulkanischer Soziologie reissen das Buch wieder raus.
Ich finde gerade in diesem Buch wird mehr als deutlich gezeigt wie allein Spock wirklich ist, denn es gibt ja nicht mal ein "telepathisches Familienband" zwischen Sarek, Amanda und Spock.

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

09.01.2003, 20:25

Ich fand die Invasion 1-4 und "Sektion 31 Der Abgrund" (DS9) sehr gut. Die Dominion Krieg 1-4 Bücher waren auch nicht schlecht.
Mein Top Favorit ist allerdings "Gefallene Helden" von DS9

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.01.2003, 20:26

Angeblich gibt es ja eine 8. Staffel von DS9 in Buchform. Wie heißen denn die Titel und welcher Verlag hat die herausgebracht ??
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

12.01.2003, 23:53

Die 8. Staffel von Deep Space Nine ist bis jetzt nur in Englisch erschienen. Diese beginnt mit den Büchern Avatar 1 und 2. der dritte Roman ist soweit ich weiß der DSN Roman der Sektion 31 Reihe. Und den gibt es auch auf Deutsch. (Das kann auch nur Heyne passieren :rolleyes: ) Wie der Rest heist weiß ich gerade nicht. Ansonsten schau mal unter http://www.psiphi.org Die haben eine vernüpftige Bücherdatenbank, wo du sicher fündig wirst.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Daniel Markow
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2003, 21:31
Wohnort: Hannover/Nienburg
Kontaktdaten:

16.01.2003, 20:53

Hallo

Q² gehört auch zu meinen Favouriten.
Außerdem finde ich "TNG - Die Beute der Romoulaner"
gut.

mfg
Daniel
"Stinky! Guten Morgen Stinky! Ein wunderschöner Tag......" Reed zu T´Pol in Enterprise : Shuttelpod One

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.01.2003, 21:21

Original von Thomas Spindler

Star Trek-Treffen der Generationen (um Klassen besser, als der Film)


Das kann ich nur bestätigen! Hätte man dieses Buch verfilmt, wäre der Film wohl der beste der Reihe geworden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste