STAR-Trek Bücher-Listen

Antworten
no avatar
LtCommander
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2011, 21:41

STAR-Trek Bücher-Listen

17.07.2011, 11:34

Hallo!

Ich bin echt am verzweifeln,weil ich nirgends wirklich richtige Auskunft bekomme.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Star-Trek-Fan und sammle und natürlich auch Bücher,da ich nun umgezogen bin wollte ich meine Sammlung überarbeiten und auf den neuesten Stand bringen.
Also habe ich die jeweiligen Verlage (Goldmann,Heyne,VGS,Heel usw) und habe auch Listen per Mail bekommen aber die sind unvolständig.
Manche beginnen erst von ein paar Jahren,andere haben Lücken und manche sind eigentlich nutzlos.
So ist es für einen Sammler ja kaum zu überblicken,wenn schon nicht mal die eigenen Verlage einen Überblick haben welche Bücher bei denen erschienen sind.
Also hat jemand von euch eine vollständige List auf dem neuesten Stand aller Star Trek -Bücher (deutschen Bereich) oder weiß wo man diese sich ausdrucken kann ???

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

18.07.2011, 07:28

Vor ein paar Monaten habe ich eine solche Excel-Liste von einem Forummitglied erhalten. Wenn ich nächstes Wochenende
wieder zu Hause bin schaue ich nach und melde mich wieder hier..

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

21.07.2011, 22:06

Hmm... hilft dir vielleicht diese Seite weiter?
http://de.memory-alpha.org/wiki/Romane

Schön geordnet nach Serie und die jeweiligen Verlage.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

22.07.2011, 07:06

Stimmt, diese Liste müsste zumindest was die älternen Romane betrifft vollständig sein..

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

23.07.2011, 08:38

Habe die Excel-Tab. 'gefunden' u. Dir eine PN geschickt..

no avatar
LtCommander
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2011, 21:41

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

23.07.2011, 10:25

Hallo Holger!

Alles klar.

Danke.

no avatar
LtCommander
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2011, 21:41

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

23.07.2011, 15:00

Hallo!

Ich habe heute den ganzen Vormittag bis gerade eben den obigen Link durchsucht und mir fast 20 Seiten ausgedruckt.
Aber die Bücher auf den Fotos sind nirgends verzeichnet.

http://www.hifi-forum.de/bild/dsci1185_91881.html
http://www.hifi-forum.de/bild/dsci1184_91880.html
http://www.hifi-forum.de/bild/dsci1186_91883.html

Die Bücher des Heel-Verlages sind nicht aufgelistet,das Buch "Picards Prinzip" ist nicht in der Liste der Next-Generation vom Heyne-Verlag

http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Tr ... Generation

und beim "Star-Trek-Universum" steht unten BAND-4....heißt das es gibt noch andere davon ?
Die Sammelbände also die dicken Dinger mit jeweils 3 Romanen sind auch nicht aufgelistet...hätte gerne gewußt ob das alle sind oder obs noch mehr gibt ?

Grüße...

P.s Meine STAR-WARS-Bücher habe ich auch noch...ggg

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

24.07.2011, 08:56

Liste ist verschickt, ich hoffe sie ist Dir eine Hilfe. Tip im neuen Vanguard (6) Roman seht eine aktuelle Liste der Crosskult-Romane
oder startrekromane.de ..

no avatar
blackgul
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2013, 11:13

Re: STAR-Trek Bücher-Listen

31.10.2013, 11:39

diese Liste müsste zumindest was die älternen Romane betrifft vollständig sein..
GuL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste