Welches Buch lest ihr gerade?

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

Welches Buch lest ihr gerade?

17.07.2007, 11:23

Vielleicht können wir uns gegenseitig Tipps zu guten Bücher geben, indem wir aufschreiben wie uns die Bücher gefallen haben, die wir gerade lesen. (Mein Geschmack wechselt phasenweise, zur Zeit bin ich in der Vampirphase. Aber das ändert sich, daher immer her mit Buchrezensionen und Tipps.)

Zur Zeit lese ich die Blood Books von Tanya Huff.
Bild
Ein tolles Buch! Vicky ist eine starke Heldin, die des öfteren mal aneckt. Wenn sie sich mit Henry oder Celluci zofft ist, das immer eine lesenswerte Sache. Es wird auch gerade eine Serie aus dem Stoff gedreht, Blood Ties. Sobald mein Konto das hergibt werde ich mir die Folgeromane kaufen.

Bild
Von der Serie um Anita Blake habe ich auch schon den ersten Band gelesen. Das Buch ist gut, solange man darüber hinwegsieht, das doch so einige Klischees bedient werden. (Vampire schlafen in Särgen, schon gewusst?) Darüber hinaus ist es irgendwie komisch, wenn die Protagonistin immer im richtigen Augenblick neue Kräfte entwickelt... Die Geschichte an sich macht aber Spass!
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Sulu
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2007, 12:52

02.09.2007, 13:25

Habe da einige Bücher am Wickel z.b.
Im Sturm von Tom Clancy
Shogun von James Clavell
und dann noch Der Ketzer von Joseph Nassise
Der Weltraum unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

04.09.2007, 16:54

Im Moment das englische Voyager-Buch "Homecoming".

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

05.09.2007, 00:35

Im Moment "Lautlos" von Frank Schätzing und davor "der Schwarm" von Frank Schätzing wer auf Inteligente krimis steht kann ich nur empfehlen. Die deutsche Presse sagt zu ihm so gut wie Tom Clancy.

no avatar
Sulu
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2007, 12:52

05.09.2007, 04:41

Original von Michael Wichert
Im Moment "Lautlos" von Frank Schätzing und davor "der Schwarm" von Frank Schätzing wer auf Inteligente krimis steht kann ich nur empfehlen. Die deutsche Presse sagt zu ihm so gut wie Tom Clancy.
Na ich weiß nicht ob man die beiden Autoren so vergleichen kann. Ich denke die Bücher von Tom Clancy als Inteligente Krimis zu beschreiben das geht garnicht.
Der Weltraum unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

05.09.2007, 11:45

hi Sulu,
da hast du vieleicht recht habe mich falsch ausgedrückt kann dir aber trotzdem nur EMPFHELEN mal Frank Schätzing zu lesen vor allem "der schwarm" oder "lautlos

no avatar
Sulu
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2007, 12:52

06.09.2007, 04:26

Hi Michael Wichert

Werde mir diese zwei Bücher wenn ich Zeit habe mal besorgen und lesen das ist versprochen :]
Der Weltraum unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

06.09.2007, 18:25

Karen Chance - Touch the dark

Bild

Headline: Cassandra Palmer kann in Visionen die Zukunft und die Vergangenheit sehen. Das macht sie attraktiv für die Welt der Toten und Untoten.

Der Anfang ist toll, viel Action Intrigen etc. Zum Ende hin stellt sich eher eine WTF? Stimmung ein. Cassandra kann erst die volle Macht einer Seherin bekommen wenn sie Sex hatte? Deswegen versuchen alle Vampire sie zu verführen? HÄ? (Ok, das ist jetzt eine sehr platte Zusammenfassung der Auflösung, aber irgendwie kam ich mir betrogen vor.)

Robert Greenberger - Star Trek Time to Hate

Bild

Da endlich die Taschenbuchversion von "Death in Winter" herauskommt muss ich doch glatt noch die Time to ... - Serie aufholen. Bis jetzt ("time to hate" ist Band 6) ist die Serie ganz gut, auch wenn Band 5 leichte Hänger hatte.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Sulu
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2007, 12:52

07.09.2007, 14:31

Ich kann da auch noch Marco Polo "Der Besessene" von Gary Jennings empfehlen klasse Buch :] :]
Der Weltraum unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise

no avatar
Enterprise-Fan
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2008, 22:21

01.12.2008, 20:06

Ich lese grade ein Star Trek Buch, nämlich
"Raumschiff Enterprise die letzte Grenze " von
Diane Carey. Es ist zwar am Anfang etwas Langweilig aber
wenn man erst mal rein gelesen hat ist es super.
:D
Dann lese ich auch noch "Sakrileg" von Dan Brown.
Es ist bis jetzt ganz gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste