Welches Buch lest ihr gerade?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

24.12.2010, 23:00

Man kann darüber philosophieren, Fakt ist das Brent merkte
das aucher auch ´reifer´ wird wie jeder Sterbliche. Und er
hatte immer die Möglichkeit in weiteren ST-Produktionen
jemanden aus der Soong-Dynastie zu spielen..

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

25.12.2010, 11:18

@ Spezies 8472:

Deine Aussage ist nur halbwegs richtig.
Klar würde ich auf einem Uralt-PC kein Win7 installieren.
Allerdings ist B4 nicht unbedingt ein Uralt-Androide.
Klar, da fehlt noch was zu Data, aber laut offiziellem(!!) Kanon wird sich das irgendwann ändern - und dann ist Data/B4 der Captain der USS-Enterprise.
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

25.12.2010, 17:41

Soweit ich das verstehe besizten die Soong-Androiden die
Fähigkeit sich selber weiter zu entwickeln. Da Data ("Wem
gehört Data") auch ein Bewußtsein zugesprochen wird, kann
man spekulieren das sich dieses immer mehr in B4 ´durchsetzt. ;)
und die genannte Eigenentwicklung vorranbringt (?) - Hier
zeigt sich wieder mal das wir Fans uns mehr Gedanken über
das wie und was machen als die Macher selbst.. :D

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

25.12.2010, 18:20

Das liegt vielleicht daran, dass es für die Macher meist eher ums Geschäft geht, oder sie vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen, weil sie den Kopf zu voll haben.
ich bin der geist, der stets verneint

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

25.12.2010, 19:34

Original von "Holger"
Soweit ich das verstehe besizten die Soong-Androiden die
Fähigkeit sich selber weiter zu entwickeln.
Für das Bewußtsein musste Data aber keine "neue Festplatte" nachrüsten, B4 hingegen ist doch wohl noch VOR Datas "Bruder" entstanden, also definitiv älter und ein wesentlich früheres Modell - wie er seine eigene Hardware weiterentwickeln, seine Prozessoren und sein Gehirn modernisieren soll, bleibt mir ja noch schleierhaft und was den sog. "offiziellen Canon" betrifft - mag ja sein, dass jemand postuliert hat, B4 wird Captain der Enterprise - aber wann - zeitlich gesehen zum ST10-Film wurde das geschrieben und hat da auch jemand mal versucht, dieses Hardwareproblem zu erklären?

Also ich WEISS, dass ST Fiction ist, aber auch Fiction sollte immer realistisch bleiben und wenn dann plötzlich "logische Sprünge" auftreten, die eigentlich nicht erklärbar sind, wird eben diese Fiction für mich unglaubhaft - genau wie die Klingonen in TOS, bis man diese doch recht geniale Idee ind ENT hatte, wie sie entstanden sind...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

25.12.2010, 20:07

Naja, die hatten jetzt schon einige Jahre Zeit Data zu erforschen und der liebe LaForge kannte sich ebenfalls schon gut mit seiner Technik aus.
Vielleicht gelang es dem Ingenieurscorps der Sternenflotte die Unzulänglichkeiten in B4s Systemen auszugleichen.
Immerhin hat man ja noch einige Jahre Zeit ^^
ich bin der geist, der stets verneint

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.12.2010, 18:33

finde ich unbefriedigend als Lösung. Wäre so der Versuch, nen Trabbi auf nen Porsche hochzurüsten... Klar, wenn man nach und nach alle Teile austauscht, geht das sicherlich, aber mit welchem Aufwand? Und wäre das sinnvoll???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

27.12.2010, 10:47

Ich glaube nicht, das B4 mit neuer Hardware (Festplatte :D )
aufgerüstet wurde. Auch wenn er ein Vorgängermodell ist
besitzt er auch organische Komponenten (neurale Nerven-
bahnen) und dieses organische Material kann wachsen und
wie im Menschlichen Gehirn die Nerven eigene neue Bahnen
und Verknüpfungen schaffen. Genug ´Festplattenspeicher´
und ´Arbeitsspeicher´ hat auch ein B4..
Aber wie gesagt über diese Möglichkeit haben sich die
Macher bestimmt keine Gedanken gemacht. Fakt ist das
Data z.Z. des Untergangs von Romulus lebt und Raumschiff-
captain ist. Meine ´Erklärung´ genügt mir dazu..

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

27.12.2010, 11:23

Sehe ich auch so.
Da die TNG-Ära sowieso endgültig vorbei ist und alles in Richtung (new)TOS läuft, braucht uns das auch nicht weiter zu scheren.
Es gibt 7 Staffeln TNG mit Data. Es gibt 4 TNG-Filme mit Data und nur einer davon behandelt seinen Tot.
Ich empfand seinen Tod als heldenhaft- wenn auch fast unnötig.
Aber da die Transporter ja ausgefallen waren...
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

27.12.2010, 18:58

@nacla:
So einfach ist das nicht für alle. Natürlich geht es erst
mal ausschließlich mit ST a la J.J.Abrams weiter. Als alter
TOS-ler werde ich die 40 Jahre vorher nicht zu den Akten
legen, eher das Gegenteil.
Als Kind war ich Fan der einzigen Comic-Zeitung der DDR, dem
MOSAIK. Die Abenteuer der 3 Kobolde Dig, Dag und Digedag
erschienen monatlich und wurden sehnsüchtig von mir erwartet.
1975 überwarf sich der Erfinder und Rechteinhaber Hannes
Hegen mit den politisch Verantwortlichen und mit den
Digedags ging es zu Ende. Da der Comic so beliebt war
wurden flugs 3 neue Kobolde, die Abrafaxe, erfunden und
in das monatliche Abenteuerrennen geworfen. Für mich war
das nur ´Ersatz´. Nach 2..3 Jahren hatte sich für mich
das MosaiK erledigt, obwohl es heute noch (mit den Abrafaxen)
erscheint. Aber ich habe heute noch meine Originalsammlung
mit den Digedags von 1955-1975. Se ist mittlerweile mehrere
tausend Euro wert, aber ich würde sie nie hergeben..

So ähnlich verhalten sich meine Gefühle zu STAR TREK..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste