Welches Buch lest ihr gerade?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

15.12.2010, 12:15

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin nicht gg.
J.J.Abrams Kevin-Narenda-Zeitlinie, nur hält sich mein
Interesse was dort passiert in Grenzen. Ich werde auch
zu ST XII wieder ins Kino gehen..

Die neuen "3 Engel für Charlie" sind für mich auch nur
eine Adaption auf die TV-Serie oder "Mit Schirm, Scharm &
Melone" hat außer der Grundidee und den Personennamen
nicht viel mit dem Original zu tuen..

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.12.2010, 18:58

Moin Kanallien - oder wie man das schreibt ;-))
Also an Deine 52 komme ich noch nicht ran @ Holger, aber 46 Jährchen habe ich auch schon auf dem Buckel...

@ - Deinen Namen kann ich echt nicht auswendig schreiben (alias Ezri-Avatar) *fg* - mach, was Du denkst, bezüglich des Geschlechts - musst Du wissen - grundsätzlich mag ich persönlich es lieber zu wissen, ob ich mit Männlein oder Weiblein spreche/schreibe, aber wenn Du das geheim halten möchtest - wie gesagt - Deine Privatsache...

Warum sollte sich allerdings der Umgang hier ändern, wenn man weiß, dass Du Mann oder eben Frau bist?? Ich kenne bspw. einige weibliche ST-Fans, mit denen ich schon seit Jahren maile und die sind von 20-50 und eigentlich gab es da nie Probleme, aber egal, anderes Thema...

Was die Serien angeht: ich finde Archers Enterprise inzwischen am Besten, weil die Serie irgendwie am authentischsten ist und die Charaktäre richtig leben. Ich mag grundsätzlich auch alle anderen Serien, aber mal ehrlich - wenn man erlebt, was die TNG-Crew in ihrer Freizeit macht, möchte man dann wirklich in deren Jhd. leben?? Da gibts ja offensichtlich NUR noch klassische, schwere irdische Literatur und Jazz... ;-)

Ansonsten war ich bei ST11 auch erst sehr skeptisch, aber jetzt bin ich auch gespannt auf ST12... Auch wenn - MAL WIEDER - ne neue Zeitlinie erfunden wurde, aber ok... Mal sehen, was man zukünftig daraus macht, denn ich vermute mal, es wird irgendwann auch wieder ne neue Serie geben und es wird bestimmt auch ST13 irgendwann folgen...

In dem Sinne *ggg* "Live long an propper!!!" ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

16.12.2010, 16:02

Zur Rechtschreibung sind nur Lehrer und Staatsbedienstete
verpflichtet. ;)
Ich fühle mich nicht mehr dran gebunden.. :D

Richtig Lesen und richtig Schauen sind wichtiger!

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

23.12.2010, 13:34

Mission Gamma 1 ist nun da und wird gelesen.

An alle hier im Forum:

schönes Fest wünsch ich Euch

@ Spezies 8472:

wer weiß wer weiß ^^
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

23.12.2010, 17:26

Ich habe es seit dem letzten Wochenende und bin ´schon´ auf
Seite 98 (Start Kapitel 7).. ;) :D

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

23.12.2010, 19:18

Also: Ich oute mich mal als Verweigerer der neuesten ST Romane. Seitdem sie Data, meinen Lieblingslieblingslieblings....charakter, gekillt haben, "traue" ich mich an die Neuen nicht heran....
Ich will!!! dagegen immer noch die " A time for..." Reihe in deutsch lesen..., aber die gibt es natürlich! nur in englisch! :( X(

Ansonsten lese ich z.Z. Fachliteratur zur
(Schul)psychologie und darüber hinaus habe ich doch tatsächlich Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" quergelesen... ?( ;)
Bild

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

23.12.2010, 23:41

Ob es nun richtig war, Data zu "töten" mag Geschmackssache sein. Prinzipiell war es aber ein logischer Schritt, da Androiden nicht altern.
B4 wird ja an Datas Stelle treten, soviel ist ja zumindest schon sicher (siehe Comic zu STXI) und uns so für Romane und Comics wieder einen Data zur Verfügung stellen.
Da Nemesis aber der letzte TNG Film gewesen ist (was zum Zeitpunkt des Drehs nicht sicher war), wäre der Tot von Data aber eigentlich nicht nötig gewesen, da man ihn ja danach nicht mehr sieht.

Ich kann die neuen Romane nur empfehlen, auch wenn Data fehlt und viele neue Namen und Gesichter auftauchen.

Und wer weiß, vielleicht kommen die von Dir gewünschten Romane ja über CrossCult doch irgendwann nach Deutschland.
Immerhin scheint das mit den Romanen ja recht gut zu laufen.
In deinem Interesse würd ich Dir also empfehlen, dir die Romane trotzdem zu kaufen, denn damit motivierst Du mittels guter Verkaufszahlen den Verlag.
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

24.12.2010, 09:16

@Anthea:

Irgentwie kann ich nachvollziehen wie es Dir bei Data geht.
Kurz nach der Wende habe ich ST II gesehen. Als Spock vor
meinen Augen starb, brach eine Welt für mich zusammen.
3 Wochen später erfuhr ich das es ein ST III gab. Ich fand
erst wieder ´Ruhe´ nachdem ich ihn gesehen hatte.

Ich glaube ich hatte Dir in dem Zusammenhang schon mal den
offiziellen (und damit Canon) Comic zur Vorgeschichte von
ST XI empfohlen. Data ist Captain in der Sternenflotte und
´lebt´. Daran solltest Du Dich halten..

Viellicht kommt ja irgendwann mal ein Roman raus, der sich
dieser Tatsache stellt.

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

24.12.2010, 12:37

Zu Beginn der TNG Reihe der Romane (oder wars destiny?) wurde in einem Roman auch auf B4 angesprochen und auf Geordis Wunsch, dass aus B4 vielleicht Data werden könnte, da er ja seine Daten und Erinnerungen besitzt.
Dann wurde B4 zur Erde geschickt um dort untersucht zu werden.
Ich glaube - und hoffe - dass es da irgendwann einen peng! in der Romanreihe gibt.
ich bin der geist, der stets verneint

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

24.12.2010, 21:41

Das mit Data fand ich auch unnötig, gerade WEIL er nicht altert - wäre ne coole Möglichkeit, in ferner Zukunft mit der "Vergangenheit" zusammen zu treffen...
Und B4 - naja, ein Vor- Vor-Gänger-Modell von Data, noch völlig unausgereift und weit vor Datas Fähigkeiten angesiedelt. Auch mit Datas implantierten Erinnerungen - so sie denn mal nutzbar für B4 werden - es ist, als würde man versuchen Windows 7 auf nem 386SX zu installieren... Man TUT es einfach nicht, auch wenn es irgendwie vielleicht theoretisch klappen könnte, da man einfach nichts damit anfangen kann. Da könnte man übertrieben gesagt, auch Schimpansen auf die Brücke setzen - sind auch irgendwie möglicherweise Vorgänger der Menschheit...

Nee, Data hätte sich durchaus auch retten können, wenn die Autoren es gewollt hätten und für mich wäre DAS logischer gewesen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste