Welches Buch lest ihr gerade?

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

08.12.2010, 16:56

So Mission-Gamma ist vorbestellt ;)
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

09.12.2010, 07:19

@mYtho`nn:

Du bist hier das ´Gute Gewissen´.. :D
Ich habe gleich die 3 Bd. ´New Frontier´ mitbestellt.

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

09.12.2010, 16:52

Hui danke, wie hab ich das verdient ^^

Also Einzelschicksale hab ich gerade schon durchgelesen (innerhalb von 2 Tagen) und finde es als Nachfolge für Destiny sehr passend.
Mir hats gut gefallen.

Nun bin ich sehr gespannt auf den TyphonPakt (vorbestellt)
Den Frieden verlieren (vorbestellt)
Mission Gamma (vorbestellt)
den nächsten Titan (vorbestellt)

hach, ich liebe diese Romane !!
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.12.2010, 07:25

Ich auch, aber ich schaffe den Berg nicht ´weg zu lesen´.. :D

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

11.12.2010, 19:33

Original von "Holger"
Ich auch, aber ich schaffe den Berg nicht ´weg zu lesen´.. :D
Wem sagst Du das? Und diese 300 ST-Romane sind ja nicht die Einzigen, die ich habe - da türmen sich locker 1000 bis mehr SF-Romante in meiner Ragalwand, 204 UTOPIA-Großbände, alle Torn-, Bad-Earth-, Sternenfaust-Romanhefte & Bücher, tausende Perry Rhodan & Maddrax-Hefte - ich glaube, ich muss etliche Jahre vor der Rente in den Ruhestand gehen und lesen, lesen, lesen... ;-)

Wenn da nicht auch meine 1000 DVD´s & BD´s wären, die ich ja auch alle wieder mal sehen will...
SG-Atlantis bspw. wartet noch die 4. & 5. Staffel, Andromeda müsste ich alles mal wieder ansehen, BSG habe ich auch erst bis Ede 2. Staffel gesehen und... und... und...

Wo kann man Zeit kaufen???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

11.12.2010, 22:48

Wenn ich erst mal Rentner bin, hoffe ich genügend Zeit zu
haben. :D Sind ja nur noch 13 Jahre..

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

12.12.2010, 13:55

Da hab ich Euch gegenüber gerade einen großen Vorteil:
Ich bin zwar nicht arbeitslos, sondern in eine Ausbildung, aber während des Unterrichts finde ich - wenn es sich nur mal wieder um Wiederholungen handelt - genug Zeit dafür.

So ein 500 Seiten Buch ist so innerhalb von 2-3 Tagen durch ^^
ich bin der geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

13.12.2010, 07:06

Also ich brauche dafür so meine 4..5 Wochen. Lese ja auch
meistens nur auf meiner wöchentlichen Reise von bzw. zur
Arbeit.
In der Weihnachtswoche hoffe ich etwas mehr Zeit zu finden..

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.12.2010, 10:37

Original von "mYtho`nn"
Da hab ich Euch gegenüber gerade einen großen Vorteil:...
Kommt auch noch darauf an, wie schnell Du liest! Manch einer kann 500 Seiten locker am Tag in 2-3 Stunden lesen, andere lesen ununterbrochen eine Woche daran, wenn sie keine Pause machen - ist also nur bedingt vergleichbar, aber @ mYtho`nn - Du hast natürlich noch nen anderen "Vorteil" uns gegenüber - Du hast noch einige Jahre mehr vor Dir...

Darf ich mal neugierig fragen, ob Du ein M oder eine F bist???
Und was machst Du gerade für eine Ausbildung????

Ach ja, darf gar nicht an meine Studienzeit zurück denken - waren DAS noch Zeiten... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
nacla
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 18:40

13.12.2010, 16:45

Hallo Spezies 8472:

Also zuletzt hab ich ggü Holger behauptet, ich wäre männlich und benutze das Bild von Ezri Dax, weil ich die in DS9 so super fand. Ich glaub, ich bleib mal dabei ;)

Und ja, diesen Vorteil hab ich tatsächlich.
Ich vernichte allerdings wirklich viele Bücher. Wenn ich nicht gerade ein StarTrek-Buch hier liegen habe (was eigentlich ein MUSS ist), dann vernichte ich auch gerne andere Fantasy-Romane wie "die Elfen" oder "das schwarze Auge".
Als angehende Fachkraft für Lagerlogistik beim TÜV-Nord hat man halt Zeiiiiit ^^

Ich bestell mir übrigens demnächst (offtopic!!!) die MassEffect-Romane.
Da bin ich ja sehr sehr geil drauf!!
Und danach vielleicht die DragonAge-Romane
ich bin der geist, der stets verneint

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste