DS9 - Season 8

Gesperrt
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

DS9 - Season 8

21.02.2007, 16:29

Als ehemaliger eingefleischter canon-Fan bin ich mittlerweile nicht mehr von den Büchern loszueisen!!!

Zur Zeit arbeite ich mich durch die 8. Staffel meiner Lieblings-Trek-Serie. Da ich bereit sdie Folgen im Original gucke macht es mir auch nichts aus, englisch zu lesen. Im Gegenteil, es ist eine gute seichte Lektüre, spannend und entspannend (das ist kein Widerspruch :D )...
In dieser Reihe sind jedoch 4 Titel reichlich selten und daher zumeist überteuert:
- Section 31: Abyss
- Mission Gamma Book 1: Twilight
- Mission Gamma Book 4: The Lesser Evil
- The Left Hand Of Destiny Book 1
Ich musste lange suchen um vertretbare Preise zu finden, habe aber teilweise bis zu 6 Wochen Lieferzeit! Meine Quellen sind Amazon-Marketplace, und zwar in D und UK, dazu Abebooks .

Habt Ihr auch solche SChwierigkeiten erlebt?
Kennt Ihr auch noch andere gute Quellen?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.02.2007, 19:46

Leider kenne ich keine guten Tipps mehr, da die Auflage der Star Trek Bücher generell nicht so sehr hoch ist, muss man am Anfang zuschlagen, die ersten drei oben erwähnten Bücher habe ich mir direkt geholt, als sie herauskamen. Wobei ich nicht weiß ob ich Section 31 in englisch oder deutsch habe.

Momentan lese ich noch ´Khan Noonien Singh: To Reign in Hell´.
Sorry dass ich da keine besseren Tipps habe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

04.03.2007, 08:11

Mir würde höchsten noch http://www.libri.de einfallen, die haben aber nur aktuelle Bücher. Dafür sind sie ein paar Cent billiger als Amazon.

Die ersten vier Bücher der 8. Staffel DSN werden in dem Band Twist of Faith neu aufgelegt. Vielleicht hast du Glück und mit Mission Gamma passiert dasselbe. Ansonsten würde ich die 6 Wochen Lieferzeit hinnehmen.

Ich lese gerade "Star Trek Vanguard: Harbinger". Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich danach lieber die 5. Staffel von Enterprise oder die Rihannsu Quadrologie lesen soll. Irgendwelche Tips?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.03.2007, 21:50

Hehehe!
Libri kenne ich, das ist sozusagen ein Schwesterunternehmen meines Arbeitgebers, gehört zumindest auch zum Portfolio unseres Investors... :D
Das macht die aber nicht attraktiver was alte, nicht neu aufgelegte Bücher betrifft. Ich muss auch zugeben, Großbände sind mir zu unhandlich (passen nicht mehr in die Gesäßtasche), außerdem sind meine 6 Wochen bald um. ;)
Aber es stimmt, Libri ist bei neuen Büchern oftmals günstiger und daher eine Alternative.

Die 5. Staffel ENT ist noch nicht wirklich angelaufen. Ich würde warten und vorher die Rihannsu-Bücher lesen, dann kannst Du mir auch erzählen, wie die sind und ob die sich lohnen. Ansonsten kommen dieses Jahr noch 3-4 Bücher der TNG Post-Nemesis-Ära raus, die sind bestimmt auch ganz gut...

In der Zwischenzeit lese ich erstmal im Shatnerverse weiter. :))


Edit:
A propos, habe gerade gesehen, Diane Duane hat im letzten Dezember mit "The Empty Chair" den offiziell 5. Teil ihrer Rihannsu-Quadrilogie herausgebracht.
8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

06.03.2007, 22:44

Du hast recht, die großen Bücher sind unhandlich. Daher habe ich mir jetzt das erste Buch der 5. ENT Staffel bestellt. Die Rihannsu Reihe kommt aber später trotzdem noch dran. Ich meine mich auch zu erinnern, daß die ersten beiden Bände der Rihannsu Reihe ins Deutsche übersetzt wurden und bei Heyne erschienen sind.

Für die post-Nemesis Reihe (genauso wie für ST:Titan) müßte ich erstmal die "Time to ..." Reihe durchlesen und dazu habe ich irgendwie keinen Anreiz. Die Shatnerverse sind irgendwie nicht so mein Ding. Kirk ist immer der Größte. Alleine das Kirk Worf bei einem Bath´let Kampf besiegt. Nee, klar... :D
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste