Hilfe!!!!!!!!!

no avatar
kriegerin
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2005, 12:48

Hilfe!!!!!!!!!

03.05.2006, 11:05

Hallo meine Lieben!!!!
Ich habe ein Riesenproblem. Und zwar habe ich versucht mein Lieblingsbuch noch einmal zu bekommen; Spocks Welt, doch leider das wisst ihr bestimmt ist dieses tolle Buch vergriffen. Jetzt meine Frage an Euch Hat jemand dieses Buch und verkauft es Sogar vieleicht??? Wenn ja welchen Preiss verlangt Ihr, oder wo könnte ich ich es sonst noch gut erhalten auftreiben ??Meldet Euch bei mir unter nadoofan@hotmail.com es wäre mir sehr wichtig da es ein Geschenk für jemanden sein soll!!
gruss Eure Kriegerin

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.05.2006, 11:12

Bei abebooks.de gibt es massig Bücher, neu und gebraucht, auf deutsch und englisch. Dort hole ich mir meine Originalausgaben und bin damit sehr zufriden.
Abebooks ist ein Portal für Buchverkäufer weltweit, und man muss auf die Versandpreise achten, einige sind teurer als andere und wenn man bei 2 verschiedenen Händlern kauft hat man u.U. Mehrkosten. Kreditkarte vonnöten, Spocks Welt auf deutsch ist auch im Angebot!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

03.05.2006, 13:47

Hi, dazu hätte ich gleich mal ne Frage :)

Wo bekommte ich von Enterprise, TNG, DS9 und Voyager die Bücher auch in einer richtigen Reihenfolge her? Ich kenn mich mit den Büchern noch gar nicht aus^^ Ich kaufe mir morgen Enterprise 4 auf DVD, aber ich wollte gerne das Buch ( falls es eines dazu gibt ) lesen bevor ich die neue staffel sehe. Weiß jemand, wie man alle Bücher in den Reihenfolgen der DVD-Staffeln bekommt? Ich meine dass ich dann im Bücherregal eine Reihe von Enterprise 1 - Enterprise 4 mit allen Folgen habe ;) ( Als bücher versteht sich ).

MfG

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.05.2006, 14:20

Es gibt nicht für jede Folge auch einen Roman dazu. Meist sind es fiktionale Geschichten, die im Rahmen der bekannten Folgen erzählt werden, und offiziell gehören diese dann gar nicht dazu und werden als non_canon eingestuft.

Eine schöne Übersicht über die Romane und anderen ST-Bücher findet man bei Memory Alpha unter Novels (klick hier ).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

03.05.2006, 19:28

Original von "kriegerin"
Hat jemand dieses Buch und verkauft es Sogar vieleicht???
Falls du es nicht schon von wo anders bekommen wirst, könnte ich mich gut von diesem Buch trennen.

Wie schnell brauchst du es? Geld müsstest du mir keines schicken, ich wäre eher an einem Tausch interessiert. ;)

Grüsse aus der Schweiz

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

03.05.2006, 21:23

Original von "Stef ´An"
Es gibt nicht für jede Folge auch einen Roman dazu. Meist sind es fiktionale Geschichten, die im Rahmen der bekannten Folgen erzählt werden, und offiziell gehören diese dann gar nicht dazu und werden als non_canon eingestuft.

Eine schöne Übersicht über die Romane und anderen ST-Bücher findet man bei Memory Alpha unter Novels (klick hier ).
Aber die haben keine bestimmte Reihenfolge, in der man sie lesen sollte, oder? Gibt es nicht eigentlich auch bücher zu den Kinofilmen, die gedreht wurden? Du meintest ja, sie wären fiktional, also die Geschichten noch nicht verwendet wenn ich das richtig verstehe... Gibt es denn nicht sowas wie einen Roman z.b. über den Inahlt der ganzen ersten Star Trek Staffel? ( Ich meine kein Logbuch ) :D

MfG Xanthos

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

04.05.2006, 07:24

Zu jedem Kinofilm gibt es auch das Buch dazu.

Bei TOS gibt es 6 Fotoromane, die "Screenshots" dieser 6 Folgen enthalten und mit Sprechblasen ausgestattet sind. (Meines Wissens nur in deutsch)

Es gibt zu der einen und anderen TV-Folge auch den Roman. "DS9: Botschafter" oder "TNG: Mission Farpoint" sind z.B. solche Romane. (Wenn ich so darüber nachdenke, sind es immer die Piloten.)
Dann gibt es bei jeder Serie Romane, die direkt auf Gegebenheiten einer TV-Folge aufbauen.

Auf der Homepage vom Admin vom Trekkies-Forum findest du eine ziemlich komplette Übersicht der in deutsch erschienenen Romane (und noch viel mehr über Star Trek).

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.05.2006, 09:01

Original von "Xanthos"
Aber die haben keine bestimmte Reihenfolge, in der man sie lesen sollte, oder? Gibt es nicht eigentlich auch bücher zu den Kinofilmen, die gedreht wurden? Du meintest ja, sie wären fiktional, also die Geschichten noch nicht verwendet wenn ich das richtig verstehe... Gibt es denn nicht sowas wie einen Roman z.b. über den Inahlt der ganzen ersten Star Trek Staffel? ( Ich meine kein Logbuch )
Es gibt die Romane zu den Kinofilmen und zu den Pilotfilmen der Serien, jeweils mit ein wenig mehr Hintergrund als im Film (decken sich meist mit den deleted scenes), aber es gibt keine bellestristische Zusammenfassung der Serien, nein!
Die in den weiteren Romanen erzähöten Geschichten sind manchmal verworfene Drehbücher, zumeist aber Fanfiktion von anerkannten ST-Autoren. Einige der Romane sind durchnummeriert, andere sind es nicht; warum das so ist kann ich Dir nicht sagen...
Aber die Fernsehfolgen in Romanform nachlesen kannst Du definitiv nicht!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

04.05.2006, 13:34

Danke, du ihr habt mir sehr geholfen. jetzt noch eine letzte Frage ;) :

Wo kann ich die Bücher suchen, wenn ich die Titel nicht kenne? Ich der Reihenfolge der "Movies" und Pilotfolgen?

MfG Xanthos

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.05.2006, 13:44

Die Bücher heißen wie die Folgen und Filme, sowohl auf deutsch als auch auf englisch...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste