Orginal series enterprise alle staffeln schon draussen und mit was anf

Antworten
no avatar
Shark
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2005, 00:22
Wohnort: Schweiz

Orginal series enterprise alle staffeln schon draussen und mit was anf

29.12.2005, 00:41

Hallo zusammen! Ich habe ein paar fragen und zwar: Sind das alle Staffeln 1-3 von "enterprise the orginal series" die es jetzt zu kaufen giebt oder kommmen noch mehrere? Und mit was soll ich genau anfangen? ist das richtig wenn ich zuerst the orginal series schaue dan die vorgeschichte star trek enterprise dan the next generation dan voyager und am schlus die filme? oder würdet ihr eine andere reienfolge vorschlagen? Sorry für die viele fragen aber bin neu;-)) :D

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.12.2005, 08:32

Ähm da von TOS (The Original Series) nur 3 Staffeln existieren würde ich spontan sagen - nein es kommen keine mehr raus. :D
Ansonsten gibt es keine feste Reihenfolge. Man kann sie nach TOS, TNG (Nächste Generation), DS 9 (Deep Space 9) und Voyager schauen, muss aber nicht die Serien sind untereinander nicht wirklich verbunden, wobei man TNG vor DS 9 schauen sollte um alles zu kapieren. Voyager ist dadurch dass sie im Deltaquadranten verschollen ist etwas aus dem Kontinuum herausgelöst und kann auch so gesehen werden.

TOS ist halt in den 60er Jahren entstanden und ist der Vorreiter von den anderen Star Trek Serien (wenn man die neueste ´Enterprise´ mal aussen vorlässt) und entsprechend älter ist es natürlich auch. Aber man kann auch ohne Probleme mit TNG einsteigen.

Ich weiß nur nicht was das mit Büchern zu tun hat. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Shark
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2005, 00:22
Wohnort: Schweiz

29.12.2005, 23:28

Und wan soll ich die filme schauen? danke vielmal für deine antworten!! thx!!! :D

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

01.01.2006, 19:36

Wenn du versuchen willst, eine sinnvolle Reihenfolge reinzubringen, dann fang mit der neuen Serie "Enterprise" an, schau dann die Originalserie, dann die Filme 1-6, dann TNG, dann die Filme 7-10, dann DS9 und dann VOY. Diese Reihenfolge stimmt später nicht mehr hundertprozentig, weil die Serien sich zeitlich auch z.T. überschneiden, aber das ist zumindest im Ansatz eine sinnvolle Reihenfolge.

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

02.01.2006, 01:25

Wenn du eine ganz genau stimmige Reihenfolge einhalten willst, dann schau mal hier vorbei:

http://www.ei-ei-ei.de/StarTrek/Episodenliste.html

no avatar
Shark
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2005, 00:22
Wohnort: Schweiz

02.01.2006, 19:53

Danke für deine hilfe! Ja ich glaube das ist eine sinvolle reihenfolge die auf dieser seite beschrieben wird aber aber dan bei den folgen zwischen tng und ds9 hin und her zu swichen ist mir dan doch ein bisschen zu kompliziert :D Ich mache einfach jede staffel in deiner vorgeschlagener reienfolge durch obwohl ich finde tas man tos ja auch vor ent schauen kann da die serie theoretisch gesehen ja die erste war.

Danke nochmal hast mir echt geholfen! :)

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

03.05.2006, 14:02

Ich hätte an der Stelle mal ne Frage... Ich habe mir zuerst ENT 1-3 angesehen. Dann wollte ich TOS sehen, aber die gefallen mir nicht wirklich. Ist es unbedingt nötig die zu sehen, oder kann man die notfalls auch weglassen? ich lege bei Scince-Fiction extrem viel Wert auf Grafik... und damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ;)
Also spielen die inhaltlich ne wichtige Rolle in der Star Trek Geschichte? Bis jetzt habe ich von TOS "Der letzte seiner Art" und "Der Fall Charlie" gesehen... da hatte ich den Eindruck, dass es keine dauerhafte Mission gibt ( und auch keine Hintergründe erwähnt wurden ), so wie bei ENT 3 die Mission mit den Xindi z.b., die sich ja auch die ganze Staffel lang zog.

MfG Xanthos

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.05.2006, 14:23

Gerade ENT4 hat viele Verweise auf TOS. man kann das zwar auch so anschauen, aber der Spaß über inside gags ist wesentlich größer, wenn man den Hintergrund für die einen oder anderen Sprüche und Anekdoten kennt...
Ich kann es Dir nur raten, TOS anzuschauen, aber bevor Du Dir den Spaß an Star Trek komplett verdirbst, brauchst Du Dich nicht dazu zwingen zu lassen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

03.05.2006, 21:18

Nee, verderben kann mir den Spaß nix... auch nich eine Menge Serien mit so perfekten Special-effects wie bei TOS ;)
Danke für den Ratschlag, aber dennoch beantwortet es meine Frage nicht ganz. Ist es wichtig sie zu sehen, um über "relevante" Dinge in den Folgenden Episoden ( ENT,TNG,VOY... ) bescheid zu wissen, oder nur, um es durch ein paar Hintergründe "lustiger" zu gestalen?

MfG Xanthos :)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.05.2006, 08:55

Die Serie ist natürlich so ausgelegt, dass man auch ohne TOS Star Trek genießen kann. Schließlich kann man nicht erwarten, das Publikum kenne eine knapp 40 jahre alte Serie. Aber die Insider kriegen einfach mehr mit.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste