Eine bloede Frage

Antworten
no avatar
Rolf
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2005, 02:27

Eine bloede Frage

20.09.2005, 02:43

Ich bin erst seit kurzem ein fan und wollte gern wissen ob die taschenbuchromane immer jeweils einer episode entsrechen, oder ob sie komplett unabhaengige geschichten darstellen??? :))

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

20.09.2005, 06:16

Es gibt den einen und anderen Taschenbuchroman, der nach einer Folge geschrieben wurde (z.B. TNG: Mission Farpoint, VOY: Der Beschützer), aber das ist eher die Aussnahme.
Dann gibt es natürlich die Romane zu den Filmen.
Die weitaus größte Anzahl an Romanen sind völlig eigenständig, basieren teilweise auf Fernsehfolgen.

Es gibt dann noch von Goldmann-Verlag Bücher, die die TOS-Folgen mehr oder weniger gut enthalten.

Im Trekkies-Forum (http://www.trekkies-forum.de/), wo ich mich meistens aufhalte (unter anderem Nick), hat das Mitglied "Markus Dippold" eine große Liste wohl von den meisten deutschen Büchern und Comics aufgeführt (auf seiner Homepage), mit Titelbild, Inhaltsangabe uswusf.
Kannst da ja mal gucken. So eine Liste habe ich noch nirgendwo anders gefunden.

AntiGravEinheit

no avatar
Rolf
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2005, 02:27

23.09.2005, 20:56

JO, dankeschoen!!!
Super Tipp...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste