Vulkan

Antworten
no avatar
Gucky
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2003, 13:51
Wohnort: Brenndorf

Vulkan

06.02.2005, 14:36

Da ja bekanntlich die Vulkanier recht eingeartig auf menschliche Angelegenheiten reagieren,sollte man wissen woher das kommt. Deshalb empfehle ich das Buch " Spocks Welt " zu lesen. Da wird einen so einiges klar warum Vulkanier so sind wie sie sind. Das Buch ist unter anderen im Weltbild Verlag herhältlich.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.02.2005, 23:33

Auch der Counterpart ´Die Romulaner´ ist sehr zu empfehlen. Es ist ähnlich aufgebaut und gibt dabei guten Einblick in die Vulkanier die sich zu Suraks Zeit fürs Exil entschieden und ihre lange Reise.

Weiterhin aus der Vulkan-Reihe und sehr zu empfehlen sind
Mord an der Vulkan-Akademie und Sarek. Ein Buch das etwas andere Wege geht aber auch sehr interessante Einblicke in die vulkanische Psyche und Lebensgewohnheiten bietet ist: Geißeln für den Frieden.

Hat der Weltbild-Verlag eine Neuauflage des Romans ´Spocks Welt´? Ich habe eine deutsche Erstausgabe, 2. Auflage und die ist schon recht alt, und inzwischen schon länger ´out of Print´. Bin sehr überrascht ein so altes Buch neu aufgelegt zu finden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chrissi
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2005, 22:25
Wohnort: Aus den weiten Tiefen der Galaxis (oder auch Schwelm/NRW genannt)

07.02.2005, 21:52

Vulkanier recht eingeartig auf menschliche Angelegenheiten


Wo das mit den Vulkaniern auch gut nach zu lesen ist, ist bei "Star Trek Voyager - Pathways", wenn Tuvoks Geschichte erzählt wird; vor allem, weil alle Gedankengänge (vor allem bei Tuvok sehr amüsant) ganz im Detail dargestellt werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste