Seite 1 von 3

Tarnvorrichtung

Verfasst: 19.09.2002, 20:50
von Alexander Duschek
In einer Episode von TNG (weiß grad nicht welche) hat die Enterprise ein Schiff gefunden,dass in einem Asteroiden feststeckte und eine besondere Tarnvorrichtung hatte,mit der man feste Materie durchqueren konnte.
Allerdings habe ich gedacht,dass die Föderation sich in einem Vertrag dazu verpflichtet hat,keine Tarnvorrichtungen zu entwickeln oder zu benutzen.
Und die Defiant hat doch auch mal eine Tarnvorrichtung gehabt,oder?

Verfasst: 19.09.2002, 21:04
von Marc Koch
Die Tarnvorrichtung der Defiant darf auch nur im Delta Quadrant genutzt werden. Laut Vertrag mit den Romulaner, von denn sie auch diese bekommen haben. Dafür bekommen die Romulaner glaube ich alle Scan daten aus den Delta Quadrant.

MfG Marc

Verfasst: 19.09.2002, 21:29
von Alexander Duschek
Alle Scandaten?
Das war ja ein schöner Kompromiss.Damals hat halt noch niemand geahnt,dass es die Voyager mal dorthin verschlägt.

Verfasst: 19.09.2002, 21:35
von Marc Koch
Sorry ich meinte Gamma Quadrant. Den das Wurmloch von DS9 führt ja bekannt lich dort hin. Und dort ist ja auch die Defiant stationiert.

Verfasst: 19.09.2002, 21:54
von Norman Bos
Und außerdem...Verträge sind nunmal zum brechen da, genau wie die oberste Direktive hehehe :evil:

Verfasst: 19.09.2002, 22:17
von Martok
da war ja auch ein romulanischer offizier an bord der defiant, der die tarnvorrichtung bedient hat, aber der ist auch ziemlich schnell verschwunden.
aber ich glaub, im zuge der allianz von fed und rom gegen das dominion war es der defiant auch erlaubt, die tarnvorrichtung im alpha-quadranten einzusetzen.

Verfasst: 20.09.2002, 00:52
von Kai Metzger
Falls es noch interresiert, das war Folge 7.12 "Das Pegasus Projekt" Diese Tarnvorichtung wurde heimlich entwickelt, es haldelt sich dabei um die Phasentarnung, mit der man in der Lage ist durch Materie zu fliegen, was diese Tarnvorrichtung zur effektivsten derzeit bekannten Tarnvorrichtung macht, obwohl diese schon 12 Jahre alt ist. Wenn die Föderation ohne Einschränkung hätte weiterforschen können, wäre sie wahrscheinlich unumstritten die stärkste Macht in Alpha und Betaquardranten. Man stelle sich nur Torpedos vor die per Phasentarnung direkt in den Warpkern des Gegnerischen Schiffes, Vikulum oder anderen wichtigen Systeme fliegen können, egal welche größe dieses Schiff hat...

mfg Kai

Verfasst: 20.09.2002, 15:20
von Martok
frage: warum hat denn die foederatin die technik beim kampf gegen die borg und das dominion nicht eingesetzt? die technik war ja da, und auch die foederation hat sich doch in ner notsituation noch nie um vertraege gekuemmert...

Verfasst: 20.09.2002, 18:23
von Martok
stimmt, auch so ein ding, warum nutzen die borg keine tarnvorrichtung? das romlaner assimiliert wurden, ist ja schon gezeigt wurden. ?(

Verfasst: 20.09.2002, 18:55
von Marc Koch
Vielleicht inkompatiebel zu den vorhanden Systemen. Und da die Borg nur assemelieren und nicht weiter entwickeln ist ja bekannt.

MfG Marc