Tarnvorrichtung

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

Tarnvorrichtung

19.09.2002, 20:50

In einer Episode von TNG (weiß grad nicht welche) hat die Enterprise ein Schiff gefunden,dass in einem Asteroiden feststeckte und eine besondere Tarnvorrichtung hatte,mit der man feste Materie durchqueren konnte.
Allerdings habe ich gedacht,dass die Föderation sich in einem Vertrag dazu verpflichtet hat,keine Tarnvorrichtungen zu entwickeln oder zu benutzen.
Und die Defiant hat doch auch mal eine Tarnvorrichtung gehabt,oder?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

19.09.2002, 21:04

Die Tarnvorrichtung der Defiant darf auch nur im Delta Quadrant genutzt werden. Laut Vertrag mit den Romulaner, von denn sie auch diese bekommen haben. Dafür bekommen die Romulaner glaube ich alle Scan daten aus den Delta Quadrant.

MfG Marc
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

19.09.2002, 21:29

Alle Scandaten?
Das war ja ein schöner Kompromiss.Damals hat halt noch niemand geahnt,dass es die Voyager mal dorthin verschlägt.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

19.09.2002, 21:35

Sorry ich meinte Gamma Quadrant. Den das Wurmloch von DS9 führt ja bekannt lich dort hin. Und dort ist ja auch die Defiant stationiert.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

19.09.2002, 21:54

Und außerdem...Verträge sind nunmal zum brechen da, genau wie die oberste Direktive hehehe :evil:
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

19.09.2002, 22:17

da war ja auch ein romulanischer offizier an bord der defiant, der die tarnvorrichtung bedient hat, aber der ist auch ziemlich schnell verschwunden.
aber ich glaub, im zuge der allianz von fed und rom gegen das dominion war es der defiant auch erlaubt, die tarnvorrichtung im alpha-quadranten einzusetzen.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

20.09.2002, 00:52

Falls es noch interresiert, das war Folge 7.12 "Das Pegasus Projekt" Diese Tarnvorichtung wurde heimlich entwickelt, es haldelt sich dabei um die Phasentarnung, mit der man in der Lage ist durch Materie zu fliegen, was diese Tarnvorrichtung zur effektivsten derzeit bekannten Tarnvorrichtung macht, obwohl diese schon 12 Jahre alt ist. Wenn die Föderation ohne Einschränkung hätte weiterforschen können, wäre sie wahrscheinlich unumstritten die stärkste Macht in Alpha und Betaquardranten. Man stelle sich nur Torpedos vor die per Phasentarnung direkt in den Warpkern des Gegnerischen Schiffes, Vikulum oder anderen wichtigen Systeme fliegen können, egal welche größe dieses Schiff hat...

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

20.09.2002, 15:20

frage: warum hat denn die foederatin die technik beim kampf gegen die borg und das dominion nicht eingesetzt? die technik war ja da, und auch die foederation hat sich doch in ner notsituation noch nie um vertraege gekuemmert...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

20.09.2002, 18:23

stimmt, auch so ein ding, warum nutzen die borg keine tarnvorrichtung? das romlaner assimiliert wurden, ist ja schon gezeigt wurden. ?(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

20.09.2002, 18:55

Vielleicht inkompatiebel zu den vorhanden Systemen. Und da die Borg nur assemelieren und nicht weiter entwickeln ist ja bekannt.

MfG Marc
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste