Seite 1 von 3

DS9 als Buchfortsetzung

Verfasst: 04.01.2005, 15:23
von Melonman
Ich weiß ja nicht, aber interessiert sich denn niemand für die richtigen Star Trek Bücher oder bin ich hier der einzige.
Mich würde z.B. mal interessieren ob und wann die o.g. Bücher in Deutschand erscheinen (falls überhaupt) oder wo man sie auf Englisch bekommt?
Für jede gute Idee und gute Star Trek Buchtipps offen
cu Melonman

Verfasst: 04.01.2005, 15:40
von Stef´An
*augenbrauenhochzieh*

Hallo... *naserümpf* und willkommen im Forum!

Ganz schön dreistes Erst-Posting, aber sei´s drum.

Auf Deine Frage hin möchte bin ich geneigt zu erwidern, Deine Antworten stehen hier genau im Bücher-Forum.
Solltest Du Lust und Laune finden, kannst Du ja dann ein bisschen stöbern (zur Info und als Hilfestellung: such die letzten 10 Threads ab... ;) ).

Viel Spaß dabei!

Verfasst: 04.01.2005, 16:04
von Melonman
Hät mir ja auch mal jemand sagen können, das hier automatisch nur die Threads der letzten 30 Tage angezeigt werden! 8o
Hätte auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass da nur zwei threads sind.
Hat mir allerdings auf diesem Wege auch geholfen Danke!
Melonman

Verfasst: 04.01.2005, 16:57
von Phoebe J.
Tja, auf der anderen Seite gibt es über die meisten Bücher nicht allzu viel zu sagen. Es könnte zwar jeder eine Seite Rezension schreiben aber ich glaube kaum dass viele Leute Lust dazu haben und ich Buch kann man auch ohne Rezension empfehlen bzw. den Backcover-Text gibt es überall auf einschlägigen Internetseiten.
Und wie will man sich großartig über Star Trek Bücher unterhalten. Mir fällt da nicht viel ein. Abgesehen davon dass die Teile non-canon sind, das heisst sie müssen nicht mal ins Universum passen. ;) Wobei schöne Hintergründe dabei sind die sehr lesenswert sind - solange man sich dabei vorbehält dass nichts davon offiziell ist.

Und nein, du bist sicher nicht der einzige der ST Bücher liest, ich allein habe über 200 von der Sorte und lese sie regelmäßig und wenn ich genug Zeit und Geld habe und die Romane mich interessieren kommen auch immer wieder mal neue dazu.
Dazu weiß ich von anderen auch dass sie die Romane lesen, aber das wirst du ja inzwischen festgestellt haben - nicht immer alles glauben was das Forum sagt. ;)

Verfasst: 04.01.2005, 17:02
von Stef´An
Original von "Phoebe J."
Dazu weiß ich von anderen auch dass sie die Romane lesen, aber das wirst du ja inzwischen festgestellt haben - nicht immer alles glauben was das Forum sagt . ;)
Jetzt bin ich auch neugierig, was sagt denn das Forum so?

Gruß
Ein Konvertierter... :D

Verfasst: 05.01.2005, 12:28
von Phoebe J.
Wenn man neu ist liebt es das Forum einen an der Nase herumzuführen, mit so netten Meldungen wie:
Keine Beiträge
in den letzten 30 Tagen...

Kann mich selbst noch daran erinnern. Hörte erst auf nachdem ich das in meinem Profil verstellt hatte.

Verfasst: 05.01.2005, 12:52
von Melonman
Und genau das hab ich auch getan, nachdem ich mit diesem Thread ja ganz schön für Aufregung gesorgt habe! ;(

Verfasst: 05.01.2005, 13:27
von Stef´An
Original von "Melonman"
...ganz schön für Aufregung gesorgt habe!
Ist mir gar nicht aufgefallen *flöt*...(dumdidum)
:D ;)

Verfasst: 05.01.2005, 13:40
von Melonman
Das war ne Anspielung auf deine erste Antwort! :P

Verfasst: 05.01.2005, 17:51
von Phoebe J.
Denk dir nichts dabei @Melonman. Unser Stef´An ist das Unschuldslamm in Person - meistens zumindest. ;)