Seite 1 von 3

Die schlechtesten Star Trek Bücher

Verfasst: 18.09.2002, 15:42
von Dax [10044]
Hi zusammen,

Ich nominiere "Gespensterschiff" für das s-c-h-l-e-c-h-t-e-s-t-e Star Trek Buch. Die Charaktere sind überhaubt nicht getroffen, Riker haßt (wortwörtlich) Picard, daß einzig gute an dem Buch ist, daß Wesleys grandiose Idee mal nicht funktioniert...
Das Buch ist nur zum heulen... ;(

Kennt ihr noch mehr ST-Bücher, die man auf keinen Fall lesen sollte?

Kamica

Verfasst: 18.09.2002, 22:15
von Reinhard Decker
Romane sind normalerweise nicht mein Ding, aber einer ist mir als besonders schlecht, weil weder spannend noch unterhaltsam, in Erinnerung geblieben:

Was kostet dieser Planet?

Potentielles Altpapier..........

Voyager roman

Verfasst: 24.09.2002, 18:27
von Dominik Schulte
Hallo erstmal!
ein wirklich schlechtes buch ueber Star Trek U.S.S Voyager.
Es liest sich wirklich miserabel. Es ist zu langatmig und dadurch wird die Spannung( falls vorhanden) wirklich erstickt.
Dominik

Verfasst: 25.09.2002, 00:18
von Dax [10044]
Hi Dominik,
welchen der ganzan Voyager Romane meinst du denn? Oder meinst du generell alle? ?(

Gruß
Kamica

Voyager roman

Verfasst: 26.09.2002, 15:18
von Dominik Schulte
Hi Kamica!
Habe bis jetzt bloss zwei Romane gelesen und zwar den ersten und den Roman, in dem der Voayager ih Zentral Computer gestohlen wird.
Der erste Roman war da noch besser als der erste.
Hast du Star Trek Die Anfaenge gelesen? Ich fands ganz gut.
Dominik

Verfasst: 26.09.2002, 18:19
von Soleta Vulkan
@Dominik
Welche Romane meinst du ? Ich hab hier ne Bibliografie mit allein 18 VOY-Romanen, da hilft mir "der erste" oder "zweite" gar nichts..... :(

Verfasst: 27.09.2002, 10:16
von Dax [10044]
Der erste Roman heißt "der Fürsorger" und ist die Buchform des Pilotfilms. Der Zentralcomputer wird in "Verletzungen" gestohlen. Das ist Band 4. Also ich fand "Verletzungen" nicht so schlimm. Auch wenn Tom Paris irgendwie permanent das Gefühl hatte, die anderen würden ihn nicht akzeptieren... Das nervte schon. "Der Fürsorger" ist halt eine Adaption der Fernsehfolge. Was will man da erwarten.... :(

Von den Anfängen habe ich "Die erste Mission" und "Die letzte Grenze" gelesen. Ich find beide sehr gut. Krik übernimmt in "die erste Mission" zum ersten Mal das Komando über die Enterprise... besoffen. :D
Der andere harkt mal wieder (seit ENTERPRISE) mit der Kontiuität ... Aber das macht nichts, der Roman ist klasse!

Gruß Kamica

Verfasst: 17.10.2002, 12:07
von Eveline Engel
Hey Leute,
ich bin neu hier. Weiß noch nicht so genau, wie es funktioniert. Ich suche ein Buch....TNG Imzadi II. Kann mir jemand helfen?

Verfasst: 17.10.2002, 14:31
von Dax [10044]
Suchst du es zum kaufen? Dann probier mal ebay oder im normalen Buchhandel. Die müßten noch Restbestände haben... Der Preis müßte neu so bei ca. 8 € liegen. In Hamburg gibt es das auf jeden Fall noch.
Gruß

Kamica

Verfasst: 07.11.2002, 15:24
von Thomas Spindler
Original von Eveline Engel
Hey Leute,
ich bin neu hier. Weiß noch nicht so genau, wie es funktioniert. Ich suche ein Buch....TNG Imzadi II. Kann mir jemand helfen?
Hmmm... also ich hab´s vor einiger Zeit gelesen und war nur mäßig davon begeistert... Sollte es mittlerweile vollständig vergriffen sein - dont´t panic :D