Star Trek - Die neue Grenze (NF-Bücher von Peter David)

no avatar
Soleta
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005, 19:19
Wohnort: Weimar

Star Trek - Die neue Grenze (NF-Bücher von Peter David)

15.08.2004, 20:36

Hat jemand von euch die NF-Bücher zu deutsch: Die neue Grenze....von Peter David..gelesen ?

Es geht dabei um das Raumschiff Excalibur mit Captain Calhoun und Commander Shelby und viele andere mehr... (auch Dr. Selar).... :D

In Deutsch sind bisher sechs Bücher erschienen.
Kennt diese Buchserie jemand ?

:Vulcan3:
:Vulcan3:
Soleta wünscht logische Träume. :voyager:

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

15.08.2004, 20:39

Erstmal Willkommen!

Ja, habe ich gelesen und ich fand sie Super (!!!). Es war nur Schade als Heyne damals (is ja schon 2 Jahre her) die Reihe eingestellt hat, genau als im letzten Buch (achtung SPOILER)










die Excalibur hochging. Hab mir dann die originale auf CD bestellt (lag einem der NF Bücher bei) aber leider noch nicht gelesen.

no avatar
Soleta
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005, 19:19
Wohnort: Weimar

15.08.2004, 21:35

Ja..das stimmt ... mit dem spektakulären Ende....Ich vestehs nicht, dass Heyne die Bücher nicht weiter auflegt, an der Übersetzung liegts nicht......grummel

:Vulcan3:
:Vulcan3:
Soleta wünscht logische Träume. :voyager:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.08.2004, 10:17

Das liegt daran dass Heyne seine Star Trek Reihe immer weiter zurückfährt und ich denke es wird darauf hinauslaufen dass sie ganz eingestellt wird. Es kommen jährlich immer noch jede Menge Bücher von Star Trek heraus, aber nur ein kleiner Bruchteil davon wird übersetzt.
Ich bin inzwischen auf die Originale ausgewiechen, etwas anderes bleibt einem da nicht mehr übrig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

16.08.2004, 12:13

Also ich hab jetzt angefngen mit dem ersten Buch und finde es gar nicht schlecht. Haut mich nicht vom Hocker aber es ist besser als einige Bücher über die TOS.
Da hatte ich schon einige Bücher von denen ich sehr enttäuscht war.
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

16.08.2004, 17:13

Original von "Phoebe J."
Es kommen jährlich immer noch jede Menge Bücher von Star Trek heraus, aber nur ein kleiner Bruchteil davon wird übersetzt.
Kleiner Bruchteil ist gut. Dieses Jahr warens doch nur 2, oder hab ich was verpasst?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.08.2004, 17:48

Nein, du hast nichts verpasst. Vor zwei Jahren waren es noch 5 übersetzte Bücher. Sieht so aus als läge Star Trek bei Heyne in den absolut letzten Zügen.

Ich denke das liegt mit daran dass es viele Fortsetzungsromane gibt, wie bei DS 9 (4-teilige Reihe, 10-teilige Reihe) oder bei Voyager (auch ein 4-Teiler von Christie Golden - zumindest geplant). Die werden diese Bücher nicht übersetzen weil sie Angst haben dass sie die Reihen nicht loskriegen. Aber auch neue Stand-Alone-Bücher von TOS (selten) oder TNG werden immer weniger übersetzt.

Ich bin ja wie gesagt auf die Original ausgewiechen, nur frage ich mich immer warum diese so unkomfortabel zu lesen sind. Sie sind etwas kleiner als die dt. Taschenbücher, die Schrift wirkt etwas gedrängter (weil sie auch kleiner ist) und die Bücher sind so stramm gebunden, dass ich aus Versehen eines in der Mitte ´angebrochen´ habe, weil ich den Zeilenanfang nicht mehr lesen konnte. Ich kriege immer einen Muskelkater in den Händen wenn ich die zu lange lese (halte sie dabei in einer Hand) - und hier wünschte ich, das wäre ein Scherz.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Soleta
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005, 19:19
Wohnort: Weimar

16.08.2004, 22:01

Weis jemand, wann der nächste Band nach "Dunkle Verbündete" der NF-Reihe in deutsch erscheint ?

Mit den originalen tue ich mich etwas schwer...bin leider nicht so gut...@phoebe
:Vulcan3:
Soleta wünscht logische Träume. :voyager:

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

17.08.2004, 02:20

Ich bin zwar nicht phobe aber weitere Veröffentlichungen sind im Moment nicht angekündigt.

Liegt leider an den Verkaufszahlen (die laut einem Interview mit Heyne schon vor 1 1/2 Jahren nicht gut waren).

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.08.2004, 16:07

@Soleta: Ich glaube die Veröffentlichung von den ´New Frontier´ Büchern wurde in Deutschland eingestellt. Ich muss nochmal schauen, aber soweit ich weiss gab es mal ein Memo von Heyne, die das angekündigt haben, da die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprochen haben.

Ich muss nochmal nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste