Lieblingsbücher

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

Lieblingsbücher

11.08.2004, 10:34

Was lest ihr eigenlich am liebsten oder habt ihr ein bestimmtes Lieblingsbuch? Muss nicht unbedingt mit Star Trek zusammenhängen, obwohl es auch einige sehr lesenswerte Star Trek Bücher gibt.
Mein Lieblingsbuch ist von Henning Mankell und heißt "Die weiße Löwin".
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.08.2004, 10:57

Beim ZDF war letztens die offizielle Wahl zum Lieblingsbuch der Deutschen; meine Stimme ging an Michael Ende´s "Die Unendliche Geschichte"!

Star Trek lese ich überhaupt nicht; aber SciFi-Autoren Isaac Asimov und Arthur C. Clarke sind absolut verehrungswürdig, genauso wie Thriller-Autoren Tom Clancy und Michael Crichton.
Zur Zeit versuche ich den Vorsprung meiner älteren Tochter aufzuholen und lese alle bisherigen HP´s (bin gerade beim zweiten...).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.08.2004, 11:01

Original von "Stef ´An"
Beim ZDF war letztens die offizielle Wahl zum Lieblingsbuch der Deutschen; meine Stimme ging an Michael Ende´s "Die Unendliche Geschichte"!
Und welches Buch hat gewonnen? ?(

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.08.2004, 11:18

Am 1. Oktober wird die Sendung "Unsere Besten - das große Lesen" im ZDF gesendet und das Ergebnis bekannt gegeben.
Mehr Infos unter diesem Link direkt bei ZDF.de!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

11.08.2004, 11:20

meine lieblingsbücher sind die "battletech"-romane. habe bis jetzt alle 65 gelesen. ansonsten find ich auch von stephen kind die "dunkle turm" reihe absolut genial.
mom lese ich gerade "die zwerge". ist auch super ... genau wie "die orks" genial waren. sehr zu empfehlen.

star trek muss ich zugeben hab ich erst einen roman gelesen. da beschränke ich mich eher auch das dvd-schaun ;)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.08.2004, 11:25

Original von "Stef ´An"
Am 1. Oktober wird die Sendung "Unsere Besten - das große Lesen" im ZDF gesendet und das Ergebnis bekannt gegeben.
Mehr Infos unter diesem Link direkt bei ZDF.de!
Ah ja... gut zu wissen. Danke für die Info. ;)

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

11.08.2004, 13:50

Also mein Lieblingsbuch (bzw. Buchreihe) ist auf jeden Fall "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Die Star trek Romane lese ich zwar auch, aber von denen hat es keines an diese Buchreihe herangeschafft.
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.08.2004, 15:24

Wobei ´How Much for Just the Planet´ (Was kostet dieser Planet?) auch sehr witzig ist. Aber an Douglas Adams kommt so schnell nichts heran. Nur kann man ST und Doug wohl kaum in einen Topf werfen, ST ist aufgrund einer Fernsehserie gewissen Einschränkungen unterworfen und sind als ernstgemeinte Sci-Fi Unterhaltung einzustufen, während Doug Adams eher als Fantasy einzustufen ist und eindeutig nicht ernst gemeint ist. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

12.08.2004, 08:21

Also ich fand die Shatner Bücher gar nicht schlecht hab bis jetzt aber erst "Der Delta Code" gelesen und hab mir gerade "Die Asche von Eden" bestellt
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
alias
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2004, 12:25
Wohnort: Neuseeland

Books Books Books

15.08.2004, 00:54

*Hi*

Ohhhhh ?( Das ist ein nicht zu beantwortende Frage für mich.Ich habe eine Bibliothek von etwa 10.000 Büchern aber NICHT genug Buchgestelle dafür :baby:
Naja einige Bücher fallen da schon unter die Kategorie Lieblingsbücher wie ( ohne Reihung)

Das Pendel des Foucault von Umberto Eco
Die Brüder Karamasov von Dostojewski
The day of the Triffids von John Wyndham
Die Strasse der Piloten von C.C.Bergius

ECT. :)))))

Sind einfach zu viele um die da hier aufzuzählen :P :D 8)
Aber wer noch ein Haus nur für meine sich in meinem Haus stauenden Bücher zu schenken hat dem wäre ich sehr dankbar .........in Form von weiteren BÜCHERN :]

:P :P :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste