jaja, darüber haben wir schon viel gehört und viel gestaunt, wie dolle schnell das doch ist.
aber wie funktioniert das? warum sind die signale soooo viel schneller als die schiffe?
fragen über fragen. ich hoffe, jemand weiß die antwort...
Subraumkommunikation
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censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
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- David Whenray
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jau... man kann sich das so vorstellen:
Der Subraum im gegensatz zum normalem Raum hat nur 2 dimensionen, Breite und länge, wobei der raum noch die höche hat, halt ein raum! Die subraum frequenzen können dann hierduch viel scheller zum ziel kommen da sie nirgendswo abprallen können sonder nur durch den "flachen Raum" geschickt werden...
Der Subraum im gegensatz zum normalem Raum hat nur 2 dimensionen, Breite und länge, wobei der raum noch die höche hat, halt ein raum! Die subraum frequenzen können dann hierduch viel scheller zum ziel kommen da sie nirgendswo abprallen können sonder nur durch den "flachen Raum" geschickt werden...
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- Daniel Heuel
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Also ich bin zwar nur Biologiestudent und kein Physiker, aber so wie ich das verstanden habe funktioniert ein Warpflug folgendermaßen:Original von Martin Derno
und wo fliegen die schiffe? doch nicht im normalen raum, da kann man doch nicht schneller als das licht sein
Der Raum vor dem Objekt wird gekrümmt und in gewisser Weise wie bei einem Flug mit Überschallgeschwindigkeit nach hinten gedehnt, daher auch immer dieser optische Stauchungseffekt in den Folgen, wenn ein Schiff aus dem Warp kommt.
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man bringt das schiff nicht zum planeten, sondern den planeten zum schiff... interessant.
warum ist es aber schiffen nicht möglich auf warp zu gehen, wenn der subraum vernichtet/beschädigt wurde (so gesehen in der voy-folge mit dem omega-molekül)?
warum ist es aber schiffen nicht möglich auf warp zu gehen, wenn der subraum vernichtet/beschädigt wurde (so gesehen in der voy-folge mit dem omega-molekül)?
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- Daniel Heuel
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Subraum heißt ja übersetzt nichts anderes als "unter-Raum" und besteht wie oben schon erwähnt aus nur zwei Dimensionen.
Der Subraum scheint eine wichtige Rolle beim Aufbau des Warpfeldes zu spielen, da in mehreren Folgen erwähnt wird, dass das Reisen mit zu hoher Geschwindigkeit den Subraum beschädige. Das Warpfeld selbst erzeugt ja eine Art Warpblase um das Schiff, wodurch es vom ihn umgebenden All isoliert wird. Daher benötigt man auch immer eine gerade Anzahl von Warpgondeln (meistens 2 oder 4). In der Folge "All good things/ Gestern, Heute, Morgen" hat man diese Regel mißachtet, da hier die Enterprise drei Warpgondeln besitzt, was in der Realität nicht funktionieren würde.
Der Subraum scheint eine wichtige Rolle beim Aufbau des Warpfeldes zu spielen, da in mehreren Folgen erwähnt wird, dass das Reisen mit zu hoher Geschwindigkeit den Subraum beschädige. Das Warpfeld selbst erzeugt ja eine Art Warpblase um das Schiff, wodurch es vom ihn umgebenden All isoliert wird. Daher benötigt man auch immer eine gerade Anzahl von Warpgondeln (meistens 2 oder 4). In der Folge "All good things/ Gestern, Heute, Morgen" hat man diese Regel mißachtet, da hier die Enterprise drei Warpgondeln besitzt, was in der Realität nicht funktionieren würde.
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warum gerade anzahl? es kann doch auch ein feld durch nur eine oder 3 oder 5 gondeln erzeugt werden. je mehr gondeln, desto schöner, runder wäre das ja auch.
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Bei dem Spiel Birth of the Federation gibt es auch Schiffe mit drei Gondeln
Gruß Marc
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