Seite 1 von 2

Trikobalt Einrichtung

Verfasst: 29.08.2002, 20:27
von Robert Kolan
Warum baut die Föderation in ihre neuen Schiffe keine Trikobalteinrichtungen ein wie die Standartmäßig vertretenen Quantentorpedos?
Was meint ihr?
Zu teuer?
Andere Gründe?

Verfasst: 29.08.2002, 22:31
von David Whenray
Von teuer kann nicht die rede sein die föderation handelt nicht mehr mit geld, bzw sich benutzen kein geld im 24. Jahrhundert...

Was ist eigentlich eine Trikobalt Einrichtung ?

Verfasst: 29.08.2002, 22:37
von Robert Kolan
Wenn du Voyager The Caretaker kennst da zerstören die die Station mit hilfe von Trikobalt Geschossen.

Trikobalt Geschosse sind von der Intensität 30-50 mal so wirksam wie Quantentorpedos!! Und da frag ich mich warum die nicht lieber diese Benutzen!!

Verfasst: 29.08.2002, 22:40
von David Whenray
wo bekommt man die denn her von welche rasse...

Verfasst: 29.08.2002, 23:42
von Alexander Duschek
Die Technologie wurde von der Föderation entwickelt,aber ich glaube,die Romulaner haben etwas ähnliches bei ihrer Raptor-Klasse.

Verfasst: 30.08.2002, 03:03
von Kai Metzger
Ja zumindestens im Spiel ST Armada 2, also ich meine mitbekommen zu haben das Trikobald Torpedos recht instabil sind und deswegen selten auf Schiffen geladen werden, darüber hinaus isz die Herstellung wohl schwieriger

Verfasst: 30.08.2002, 09:15
von Alexander Duschek
Original von Kai Metzger
Ja zumindestens im Spiel ST Armada 2, also ich meine mitbekommen zu haben das Trikobald Torpedos recht instabil sind und deswegen selten auf Schiffen geladen werden, darüber hinaus isz die Herstellung wohl schwieriger
Wenn die Torpedos aber instabil sind,wie hat dann die Föderation diese Problem bei der Steamrunner-Klasse behoben?Die ist ja mit den Torpedos ausgerüstet.

Verfasst: 30.08.2002, 14:26
von Martok
vielleicht werden die dinger nicht benutzt, weil sie zu langsam/ungenau/träge sind....
was nützen einem die besten torpedos, wenn die schiffe schon weg sind, die getroffen werden sollten?

Verfasst: 30.08.2002, 14:56
von Robert Kolan
Tribkobalt Geschosse haben die gleiche Geschwindigkeit wie Photonentorpedos!! Ich würde auch auf, aufwendige Herstellung tippen! Sowei ich weiß hat die Enterprise-E ach Trikobaltvorichtungen...aber ganz genau weiß ich des nich! Sicher ist das die Voyager solche Vorrichtungen hat!

Verfasst: 30.08.2002, 15:01
von David Whenray
Die Enterprise E hat meine ich auch solche vorrichtungen, sie weden aber nicht bentzt, da diese waffe von Starfleet dementiert wurde....