Star Trek Deep Space Nine achte Staffel

Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Star Trek Deep Space Nine achte Staffel

29.08.2002, 18:52

Hier möchte ich in Zukunft mit anderen Interessierten über die von Pocket Books veröffentlichte achte Staffel von DS9 diskutieren, die in den USA einen enormen Erfolg feiert und demnächst wohl endlich auch in deutscher Sprache erscheinen soll.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

30.08.2002, 23:50

Hm ich hörte davon, es klingt sher interessant. Ist schon was dazu bekannt wann es endlich in D erscheint?

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

31.08.2002, 01:39

Ich lese sie wie gesagt alle auf Englisch. Soweit ich weiß, erscheint bald der DS9 Sektion 31 Roman was unlogisch ist, da dieser eigentlich Teil 3 der STaffel ist. Du soltest auf jeden Fall auf "Avatar 1+2" warten, da die Stafel mit diesen Bänden beginnt.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

14.09.2002, 19:54

Hier sind die Veröffentlichungsdaten für die weiteren Romane der achten Staffel:

2002
September: Mission Gamma I+II
Oktober: Mission Gamma III
November: Mission Gamma IV

2003

Januar: Rising Son (by S.D. Perry)
April: Unity (by S.D. Perry)
April: The left Hand of Destiny Part I (by J.G. Hertzler (Martok))
Mai: The left Hand of Destiny Part II (by J.G. Hertzler)

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.psiphi.org
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

23.09.2002, 13:53

hi,
weiß denn irgendeiner, wann Avatar 1+2 auf Deutsch herauskommen soll? Ich sitze hier wie festgenagelt, weil ich endlich den DSN Sektion 31 Roman lesen will! *seufz*
Aber heyne soll ja geraden die SF Abteilung und damit auch die Star Trek Veröffentlichungen arg gekürzt haben...
:phaser:

Gruß
Kamica

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

17.10.2002, 11:43

Folgende weitere Romane der achten Staffel sind für 2003 angekündigt:

"Rising Son" by S.D. Perry

"The Left Hand of Destiny #1" by J.G. Hertzler (Martok)

"Unity" by S.D. Peryy (Hardcover)

Wann diese Buchreihe endlich auch in Deutschland erhältlich sein wird ist fraglich.

Alle Angaben stammen von http://www.psiphi.org und sind ohne Gewähr

MfG Daniel :)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

18.10.2002, 16:24

Sag mal, kann einer mir sagen welche Star Trek Romane auf Englisch leicht zu lesen und außerdem noch nicht in Deutsch veröffentlicht worden sind? Meine Englischkenntnisse sind nicht soooo berauschend. :( und ich dachte Star Trek sei das richtige um sie aufzufrischen...
Ach ja, ist schon ein Erscheinungstermin für die 8. DSN Staffel in Deutsch bekannt?

Kamica
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

20.10.2002, 20:30

Ein Erscheinungsdatum für die deutsche Veröffentlichung der achten Staffel ist noch nicht bekanntgegeben worden.
Was die Verständlichkeit der bisherigen Romane angeht kann ich alle empfehlen. Ich selbst hatte in der Schule von der 7-13 Englisch und Englisch LK und kann diese Bücher zu 97% verstehen. Ansonsten kan ich Dir die New Frontier Bücher von Peter David als Einstieg empfehlen, da sie wirklich leicht verständlich geschrieben sind.

LG Daniel :)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste