Bücher von William Shatner

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

24.05.2004, 14:14

Ich bin zwar nicht ein großer Kirk-Fan, finde die Bücher aber trotzdem nicht schlecht. Manchmal zwar etwas weit hergeholt, aber trotzdem gut.
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.05.2004, 15:37

@Logiker: das hast du bereits erwähnt.
Du siehst auch dass dir jeder zustimmt dass die Bücher gut geschrieben waren, nur dass wir diese Kirk-Glorifzierung nicht gutheissen.
Daher war dein Beitrag - entgegen deines Benutzernamens - jetzt unlogisch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

24.05.2004, 17:04

:great: Nun gut, hiermit entschuldige ich mich dafür.:frown:

EDIT:
Jetzt habe ich alle Shatner Romane durch und bekomme die Krise:
In einem wird beschrieben, dass sich die Untertassensektion ( !!! ) einer Sovereign-Klasse abtrennen lässt. Meine Frage: Wie soll das bei einem Schiff diesen Designs funktionieren?
Und hat vielleicht jemand Informationen über den Rang eines Großadmirals? (Verdammte Non-Canon Informationen!):phaser:
Live and read long and prosper!

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.06.2004, 14:14

Ich möchte niemanden unter Druck setzen, aber kennt niemand die Antworten auf meine Fragen?
(Habe deshalb den "Edit"-Button nicht benutzt, weil ich auf mich aufmeksam machen wollte) ;)
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.06.2004, 18:14

Nein, offensichtlich hat hier niemand die gewünschte Auskunft. Aber nachdem es dich so brennend interessiert und du offensichtlich nicht auf die Hilfe von google und Konsorten zurückgreifen konntst habe ich das für dich getan. Auf mehreren Seiten wir nicht erwähnt dass sich die Sovereign teilen kann - auch halte ich das von der Konstruktionsweise her sehr fragwürdig. Abgesehen davon war die Teilung bei der Galaxy-Class nur dazu da um die ´Zivilisten´ an Bord in Sicherheit zu bringen. Auf der ´Sovereign´ halten sich keine Zivilisten mehr auf, daher ist diese Funktion unnötig geworden. Kurzum hat Shatner wieder mal - wie so oft zuviel Phantasie gehabt und Sachen erzählt die mit canon absolut nichts zu tun haben.

Großadmiral? Ich glaube als Großadmiral könnte man höchstens Nogura betiteln, der Admiral der Sternenflotte ist, also oberster Admiral. Allerdings lebt der zu dieser Zeit wohl kaum noch. Vielleicht gilt der Titel allerdings sein Nachfolger? Ich würde mich damit aber nicht unnötig aufhalten - wie gesagt die Infos sind non-canon und werden daher ohnehin nicht mehr verwendet ausser natürlich bei Shatner der offensichtlich für alles Superlative braucht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

06.06.2004, 13:50

@ Phoebe J.:
Also bist du bei der Frage mit der Trennung des Rumpfes genausoweit gekommen wie ich.
Meine zweite Frage muss ich allerdings zurückziehen, da ich herausgefunden habe, dass "Großadmiral" nur eine andere Bezeichnung für den Oberkommandierenden der Sternenflotte ist. Trotzdem Danke!
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.06.2004, 17:45

Ja, war ja auch meine Vermutung, dass damit der Oberkommandierende der Flotte gemeint war.

Nun, da offizielle Quellen nichts davon verlauten lassen dass sich die Sovereign trennen kann, würde ich sagen das war typische Shatner. Er hat sich einfach nicht informiert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
David Neuer
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2004, 11:08

08.06.2004, 18:52

[deleted]

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

08.06.2004, 19:00

Wie gesagt, ich habe alle gelesen und kann dir bei "Sternendämmerung" nur Zustimmen. Außerdem hat das Buch fast keinen Bezug auf die vorherigen Bücher von Shatner (wenn man mal von der Monitor absieht).
Trotzdem sind einige Stellen auch ganz gut und witzig, wenn man mal die Ansprache von Quark bedenkt.
Live and read long and prosper!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste